Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplatten-Datenrettung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Festplatten-Datenrettung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Homer
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

Festplatten-Datenrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nabend
hab ein großes Problem.

War bei nem Freund der mit so einer Gamestudio Software versucht Spiele herzustellen, naja ist nicht so wichtig, auf jedenfall ist sein PC abgestürzt und danch nich mehr gebootet, es kam ein Fehler, NTLR oder sowas in der Art fehlt.

Haben die Festplatte dann in einen anderen PC getan und sie wird erkannt, sie ist auch im Windows unter Arbeitsplatz, aber wenn man draufgehen will kommt eine Mitteilung, Laufwerk nicht formatier, jetzt formatieren?

Auf jedenfall sind auf dieser Platte sehr wichtige Daten drauf und ich wollte wissen ob es irgentein Software gibt um diese Daten irgentwie zu retten.

Da er kein Internet hat hab ich die Platte jetzt bei mir Zuhause im PC.

Hoffe jmd weiß Rat.
Mfg Homer

*edit
ist übrigens ne IDE Platte von Seagate falls das irgentwie nützt

ASUS K8N-E
Zalman 7700cu Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homer: 19.07.2006 00:49.

19.07.2006 00:47 E-Mail an Homer senden Beiträge von Homer suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wahrscheinlich der Bootsektor defekt .. kann ziemlich unangenehm sein bzw. werden smile

Wieviel freier Speicher ist noch auf der Festplatte? (bzw. werden überhaupt Informationen zur Kapazität ausgelesen) Wieviele Partitionen? Welches Dateisystem? Um welche Dateien (Typ) handelt es sich bei den wichtigen Daten?

19.07.2006 01:26 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Homer
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Homer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so ich habn bischen gegooglet und auf einmal eine EasyRecovery cd "gefunden" bin grad am suchen nach Datein,
glaub es wahren 2 Partitonen, CHKDSK hat gesagt das Dateisystem ist "raw" , also ist diese Partitionsstruktro wahrscheinlich im Eimer.

Zitat:
Wieviel freier Speicher ist noch auf der Festplatte? (bzw. werden überhaupt Informationen zur Kapazität ausgelesen)

unter windows = 0byte,
im Windows installationsmenu wo ich kurz ma drin war 59gb, also vollständig

Zitat:
Um welche Dateien (Typ) handelt es sich bei den wichtigen Daten?

ich glaube .wdl , sind Gamestudio files

ASUS K8N-E
19.07.2006 01:36 E-Mail an Homer senden Beiträge von Homer suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Wie gesagt - wahrscheinlich ist der Bootsektor defekt. Den kann man aber wiederherstellen. Da ich atm leider so gut wie keine Zeit habe poste ich einfach mal zwei Links.
Das Programm dazu ist z.b. hier sehr gut beschrieben

http://www.computerbase.de/forum/showpos...703&postcount=3

In dem Thread findest Du Leute, die dasselbe Problem haben (auf der seite im unteren Drittel http://www.computerbase.de/forum/showthr...t=121973&page=3)

19.07.2006 01:42 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Homer
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Homer

danke, sieht gut aus, werd ich testen sobald EasyRecovery fertig ist

*edit
ok easy recovery hats nich gebracht, aber mit testdisk ging es Stinkefinger

hab nun vollen zugriff auf ALLE Daten un die Platte ist evtl sogar wieder bootfähig grinsen

danke ventuklotz Engel

ASUS K8N-E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homer: 19.07.2006 03:06.

19.07.2006 01:45 E-Mail an Homer senden Beiträge von Homer suchen
leronimus leronimus ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

fixboot /mbr hätte vielleicht auch schon geholfen

13.09.2006 02:09 E-Mail an leronimus senden Beiträge von leronimus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Festplatten-Datenrettung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH