Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » » Netzteil
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xonic
unregistriert
Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab mir neue Hardware zugelegt und seitdem Stürzt mein rechner unter Games regelmäßig ab.

nun meine frage Reicht nen 400watt Netzteil für nen xp 2400+ und ne geforce fx5900 ultra?

als mainboard is nen Abit nf7-S (nforce2) mit 1gb pc333 drin 3 80 platten und brenner.

Hab schon diverse Treiber aufprobiert für die Karte und nix besserung

27.07.2003 22:52
Stanger
unregistriert
AW: Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

400 Watt sind meiner Ansicht nach locker ausreichend. Oder hab ich wieder irgendwas in der Computergeschichte verpennt????

28.07.2003 11:35
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Rostock

AW: Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Pass auf...ich hab ein 350 watt netzteil gehabt und es hat bei einem K7S5A, 2400+, Radeon8500pro, einer Festplatte, DVD, Brenner
DEN GEIST AUFGEGEBEN...hat einfach gesummt und Computer ist ausgegangen und nicht mehr hochgefahren
Wichtig ist die combined Power (die 3,3Volt und die 5 Volt schiene)...die sollte schon bei 180 Watt liegen (meins hatte 150)
Musst mal an dein Netzteil gucken.
Aber wenn das Netzteil zu schwach wäre würde der Computer eigentlich gar nicht erst hochfahren.

Wann stürzt der PC denn immer ab..nach wieviel minuten oder Anwendungen...wie heiß wird deine CPU???(mein 2400+ krieg ich maximal auf 58°C)
Bis 60° sollte normal sein. Hast du den Hitzeschutz(oder wie das heißt) im BIOS eingestellt???

28.07.2003 13:59 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
Stanger
unregistriert

Des lag aber ned da dran das des netzteil zu schwach war. wenn ein netzteil zu schwach ist dann kann sein verrecken dir irgendwann mal irgendwelche laufwerke, cd rom, brenner,.... oder andere hardware. weil die teile nehmen sich was sie brauchen. dein netzteil ging einfach kaputt... hatte aber nix damit zu tun dass es zu schwach war... . ein netztei selber geht ja ned kaputt wenn es zu schwach ist... die teile die angeschlossen sind verrecken halt irgendwann... . Zum ersten post: die wahrscheinlichkeit das dein rechner wegen einer überhitzten cpu zu heiß wird ist wahrscheinlicher. was für festplatten sind des denn?

28.07.2003 14:05
Xonic
unregistriert

Hab das problem gelöst nach stundenlangem suchen(

bei dem abit board is die bestückungsreihenfolde der dimms scheinbar nich egal

nach dem umstecken von bank 1,2 auf 2,3 läuft das system

unter last liegt cpu temp so bei ca 55-56 grad als kühlr is nen arctic cooling copper silent tc drauf (laut packung bis 2900 ausgelegt)

naja die 3 7200er platten sind wärmer als die cpu grinsen und die fx macht dann den rest der Heizung aus:smile

28.07.2003 17:23
matzo
unregistriert

das netzteil kann schon ursache für abstürze sein, es heißt nicht immer das der pc dann garnicht erst hochfährt oder einfach ausgeht. ich hatte bis vor kurzem noch ein 350W levicom, das war für eine 2400+ CPU, GF FX 5600 und eine (!) festplatte zu schwach, jetzt hab ich ein stärkeres und alles geht. gerade leute mit epox boards sollten MINDESTENS 400W haben

27.08.2003 01:23
Gast
unregistriert
Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

macht es was wenn man ein 500W Netzteil kauf und der pc braucht nur ein 350W Netzteil ?
Oder ist es so das wenn man zuviel nimmt man nichts falsch machen kann ?

21.07.2004 20:09
ameran
Overclocker

images/avatars/avatar-1.jpg

Hallo Zusammen,

ich wollte wissen, ob die neue Intel LGA775 mit dazugehorigem Motherboard besondere Netzteile brauchen oder kann man die Standard-Netzteile nehmen?

MfG,
ameran

17.09.2004 21:25 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Gast
unregistriert

Habe ein Arctic Cooling Silentium t2 Gehäuse mit integrietem 350 Watt Netzteil. Wollte mir ein 3700+ und ne 850xt holen. Wollte nachfragen ob dieses Netzteil es schaft. Oder was für eins würdet ihr mir empfehlen?
Danke für eure hilfe

08.08.2005 15:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » » Netzteil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH