Netzteil

  • Hab mir neue Hardware zugelegt und seitdem Stürzt mein rechner unter Games regelmäßig ab.


    nun meine frage Reicht nen 400watt Netzteil für nen xp 2400+ und ne geforce fx5900 ultra?


    als mainboard is nen Abit nf7-S (nforce2) mit 1gb pc333 drin 3 80 platten und brenner.


    Hab schon diverse Treiber aufprobiert für die Karte und nix besserung

  • Pass auf...ich hab ein 350 watt netzteil gehabt und es hat bei einem K7S5A, 2400+, Radeon8500pro, einer Festplatte, DVD, Brenner
    DEN GEIST AUFGEGEBEN...hat einfach gesummt und Computer ist ausgegangen und nicht mehr hochgefahren
    Wichtig ist die combined Power (die 3,3Volt und die 5 Volt schiene)...die sollte schon bei 180 Watt liegen (meins hatte 150)
    Musst mal an dein Netzteil gucken.
    Aber wenn das Netzteil zu schwach wäre würde der Computer eigentlich gar nicht erst hochfahren.


    Wann stürzt der PC denn immer ab..nach wieviel minuten oder Anwendungen...wie heiß wird deine CPU???(mein 2400+ krieg ich maximal auf 58°C)
    Bis 60° sollte normal sein. Hast du den Hitzeschutz(oder wie das heißt) im BIOS eingestellt???

  • Des lag aber ned da dran das des netzteil zu schwach war. wenn ein netzteil zu schwach ist dann kann sein verrecken dir irgendwann mal irgendwelche laufwerke, cd rom, brenner,.... oder andere hardware. weil die teile nehmen sich was sie brauchen. dein netzteil ging einfach kaputt... hatte aber nix damit zu tun dass es zu schwach war... . ein netztei selber geht ja ned kaputt wenn es zu schwach ist... die teile die angeschlossen sind verrecken halt irgendwann... . Zum ersten post: die wahrscheinlichkeit das dein rechner wegen einer überhitzten cpu zu heiß wird ist wahrscheinlicher. was für festplatten sind des denn?

  • Hab das problem gelöst nach stundenlangem suchen(



    bei dem abit board is die bestückungsreihenfolde der dimms scheinbar nich egal



    nach dem umstecken von bank 1,2 auf 2,3 läuft das system



    unter last liegt cpu temp so bei ca 55-56 grad als kühlr is nen arctic cooling copper silent tc drauf (laut packung bis 2900 ausgelegt)


    naja die 3 7200er platten sind wärmer als die cpu ^^ und die fx macht dann den rest der Heizung aus::)

  • das netzteil kann schon ursache für abstürze sein, es heißt nicht immer das der pc dann garnicht erst hochfährt oder einfach ausgeht. ich hatte bis vor kurzem noch ein 350W levicom, das war für eine 2400+ CPU, GF FX 5600 und eine (!) festplatte zu schwach, jetzt hab ich ein stärkeres und alles geht. gerade leute mit epox boards sollten MINDESTENS 400W haben

  • macht es was wenn man ein 500W Netzteil kauf und der pc braucht nur ein 350W Netzteil ?
    Oder ist es so das wenn man zuviel nimmt man nichts falsch machen kann ?

  • Habe ein Arctic Cooling Silentium t2 Gehäuse mit integrietem 350 Watt Netzteil. Wollte mir ein 3700+ und ne 850xt holen. Wollte nachfragen ob dieses Netzteil es schaft. Oder was für eins würdet ihr mir empfehlen?
    Danke für eure hilfe