Nvidia GeForce 7900 und 7600 Serie bei uns im Detail

  • NvIDA sollte lieber bei ihren Chipsätzen bleiben, die sind einfach der Hammer und nicht versuchen Grafikkarten herzustellen. ATI kann das doch einfach besser.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    NvIDA sollte lieber bei ihren Chipsätzen bleiben, die sind einfach der Hammer und nicht versuchen Grafikkarten herzustellen. ATI kann das doch einfach besser.


    Ähm, die Grafikkarten waren definitiv vor den Chipsätzen da - die baut Nvidia noch gar nicht so lange.

  • @02
    ja eben und außerdem sind nvidia grakas gut...sie haben das shader model 3.0 lange vor ati in ihre karten gebaut und die performance stimmt auch! sli läuft schon seit langem vernünftig und stabil, crossfire von ati kann sich ja net so wirklich durchsetzen...

  • Zitat

    Original von Gast
    @02
    ja eben und außerdem sind nvidia grakas gut...sie haben das shader model 3.0 lange vor ati in ihre karten gebaut und die performance stimmt auch! sli läuft schon seit langem vernünftig und stabil, crossfire von ati kann sich ja net so wirklich durchsetzen...


    Hier siehst du welche Spiele Nvidias SLI bzw. ATIs Crossfire unterstüzen.
    Mal als kleiner Überblick.


    PCGames

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • @ #3


    ja die hatten SM 3.0 vllt. eher, dafür hats damals noch nix bzw. sehr wenig gebracht ;)
    @#3, 4 und SLI.....wer zu viel geld hat...bis jetzt laufen alle spiele auch gut mit EINER karte...also von daher....

  • oh man, das schon wieder, ich war auch mal fanboy - peinlich, peinlich...


    @ Bastus: diese Übersicht scheint mir irgendwie link zu sein, als Anhaltspunkt dient mir HL2, bei dem SLI weniger Performance bringt als eine einzige Nvidia Karte (ist allgemein bekannt).


    Im Großen und Ganzen dürfte es aber so oder so in etwa stimmen, immerhin gibt es SLI schon seit Jahren (kommt mir zumindest so vor) und bei ATI redet man zwar auch schon seit ewigkeiten über CF, auf den Markt kam aber bis jetzt wenig. Entweder nicht verfügbar oder kein passendes Mainboard, wobei das letzte bis vor kurzem auschlaggebend war. Gib mal bei geizhals.at bei Sockel-939 MB "SLI" und danach "Crossfire" - oder am besten anders herum, der Effekt ist dann toller ;) Meines erachtens nach ist es aber sehr wichtig das sich die beiden Riesen im Gleichgewicht halten, so profitiert man als Endverbraucher davon und der Fortschritt kommt nicht ins Stocken.


    Mihail

    ASUS A8N-SLI
    AMD A64 3000+ @ 2400MHz
    Corsair VS 4x512MB 2,5-3-3-6-1T
    MSI 7900GT @ Voltmod 700/800 8)
    Samsung 160GB SATA2
    Bequiet 400W Black 2-Fan
    Techsolo TC-70 black
    Logitech Bluetooth Desktop


    Komplett WATERCOOLED (CPU, GPU, nForce) ^^

  • nVidia hat einfach die besseren Chipsätze. Und von der Grafikleistung sind die auch am besten.
    Wo bitte
    kommt ATI an Quad-SLI ran? Haben
    einfach keine Chance.

  • Zitat

    Original von MIHAIL
    oh man, das schon wieder, ich war auch mal fanboy - peinlich, peinlich...


    @ Bastus: diese Übersicht scheint mir irgendwie link zu sein, als Anhaltspunkt dient mir HL2, bei dem SLI weniger Performance bringt als eine einzige Nvidia Karte (ist allgemein bekannt).


    Mihail


    Mein Link weißt auf die Spiele hin die von SLI bzw. Crossfire unterstüzt
    werden, nicht ob es mehr Performance oder weniger gibt..

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H