Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » ASRock mit Sockel AM2 Mainboard und AGP-Schnittstelle
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ASRock mit Sockel AM2 Mainboard und AGP-Schnittstelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

ASRock mit Sockel AM2 Mainboard und AGP-Schnittstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2006/jul...-schnittstelle/

25.07.2006 12:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das so etwas kommt, hätte ich nicht gedacht Augenzwinkern

25.07.2006 12:12 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Mr. Smith Mr. Smith ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nForce 3?? Features sind 10/100 Mbit und USB 2.0. Aha.

25.07.2006 12:36 E-Mail an Mr. Smith senden Beiträge von Mr. Smith suchen Fügen Sie Mr. Smith in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Zitat:
Original von Mr. Smith
nForce 3?? Features sind 10/100 Mbit und USB 2.0. Aha.

Tja, so ist ASRock halt, aber dafür auch günstig.

25.07.2006 12:43 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Finde ich wirklich geil, wer sich vor kurzem ne 7800 GS gekauft hat für den lohnt sich das. Grade wegen dder Preise für die CPUs. Aber sehr viele werden das wohl nicht sein. Damit hätte ich nie gerechnet.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
25.07.2006 13:30 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Gast
unregistriert

1. reicht USB 2.0 nicht ?
2. reicht 10/100MBit nicht ?
3. Wer 1Gbit braucht kauft sich für 7,50 € ne Karte, schlechter als die On-Board Lösungen sind die auch
nicht.
4. Wer braucht einen AM2 mit AGP ?

25.07.2006 16:25
Thrawn
HwM-Idol

@Gast: Die LEute, welche sich evtl noch eine 7800GS gekauft haben. Mit den jetzigen Preisen der CPUs kann man somit sehr günstig einen richtigen High-End Rechner zusammenbauen. Genau die Leute könnten das gebrauchen. Hab auch geschrieben, daß es allerings die wenigste wären.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
25.07.2006 16:54 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

obwohl ich die beste erhältliche AGP karte habe, die es gibt, kaufe ich mir sicher nicht dieses mainboard. ich finde es zwar gut, dass immer noch AGP unterstützt wird, aber 1. bin ich mit meinem pc äußerst zufrieden. er kann sich noch leicht mit aktuelleren messen. und 2. halte ich persönlich wenig von asrock. und nforce 3 ist ja wirklich nicht mehr aktuell

25.07.2006 17:14 Beiträge von pame007 suchen
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Gast

Alle die keine sauteure Spiele-Grafik in ihrem Rechner brauchen.

25.07.2006 17:27
pame007
Redakteur

Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von Gast

was hat das eine mim andren zu tun?
diese leute werden sich wahrscheinlich aber keinen AM2 kaufen. außerdem schaun sich solche leute entweder nach onboardlösungen um oder komplett-pcs (wie von aldi oä.), die meistens auch eine schlechte grafikkarte eingebaut haben

25.07.2006 17:32 Beiträge von pame007 suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von pame007
Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von Gast

diese leute werden sich wahrscheinlich aber keinen AM2 kaufen.

aja? schon einmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die ihren PC sinnvoll (und nein, games sind nicht sinnvoll) nutzen und trotzdem viel Leistung brauchen? Und nein, solche Leute kaufen nicht bei Aldi...

25.07.2006 18:48 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
pame007
Redakteur

Zitat:
Original von ventuklotz
Zitat:
Original von pame007
Zitat:
Original von Gast
Zitat:
Original von Gast

diese leute werden sich wahrscheinlich aber keinen AM2 kaufen.

aja? schon einmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die ihren PC sinnvoll (und nein, games sind nicht sinnvoll) nutzen und trotzdem viel Leistung brauchen? Und nein, solche Leute kaufen nicht bei Aldi...

ja, daran hab ich gedacht. aber solche leute werden sich auch keinen AM2 kaufen, sondern einen intel, oder? smile

25.07.2006 21:26 Beiträge von pame007 suchen
Thrawn
HwM-Idol

Ich hatte auch mal Asrock für 2 Tage lang gehabt. Ich war wirklich nicht begeistert von dem Board. War wirklich das dämlichste was ich bisher hatte. Die Anordnung der IDE-Ports war das letzte! FSB nur per Jumper... Muß heut nicht so sein aber das hat mir gereicht.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
25.07.2006 22:43 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
HwM-Idol

In meinem Zweitrechner habe ich immer noch ein ASRock-Board im Betrieb (weil mein anderes Board damals defekt war und ich schnell eine neue und billige Hauptplatine brauchte).
Und ich muss sagen, dass ich so ganz zufrieden bin.
Einzige Nachteile sind natürlich, dass kein hochwertiger Chip verbaut wurde, nicht viel Ausstattung dabei war und, dass das Bios sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.
Aber dafür sind die Boards halt günstig.

25.07.2006 23:34 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
AMD Cranked AMD Cranked ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Germany

Was meint ihr denn alle mit Ausstattung?
Die ganzen Kabel und Games usw.?

Deswegen kauft man doch kein Board. Augen rollen

Back to Topic,

AS Rock bietet soweit ich das nun mitbekommen hab
gute MB an und der ULI Chipsatz ist fast gleich zu setzen
mit dem nf4. Lese/Schreibtest und Durchsatz mit Everest
gemessen und da steht er mehr als gut da, ausserdem sind
die Dinger Stabiel.

26.07.2006 02:25 E-Mail an AMD Cranked senden Beiträge von AMD Cranked suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » ASRock mit Sockel AM2 Mainboard und AGP-Schnittstelle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH