Zone-Alarm verursacht Absturz

  • Hi,


    Habe erst kürzlich meine Kerio Pesonal Firewall(shareware,non-pro) durch Zone-Alarm ersetzt. Nun habe ich ein kleines Problem: Starte ich Warcraft 3 TFT und will ein Game hosten, so stürzt das Spiel sofort ab, wenn ich auf "Spiel erstellen" drücke. Es ist ein seltsamer Freeze, ich komme weder mit ALt-Tab, Win-Button, noch Strg+aLT+entf zu irgendwelchen anderen Tasks, aber auf einer kleinen Fläche des Bildschirm kann ich dennoch macnhmal den Mauszeiger bewegen, aber eben nur auf dem gefreezten Spiel Interface. Deaktiviere ich Zone-Alarm, so kann ich ganz normal hosten. Aber Zone-Alaram hat keinerlei Restriktion in seinen Einstellungen, was das Battle Net und dessen Ip betrifft. Es hat einfach nichts zu Battle.net gespeichert. Noch dazu hat mich kerio zum ersten mal als ich ins Bnet gejoint bin gefragt ob ich dies erlaube, Zone Alarm tat dies nicht, obwohl es sonst bei jeder Aktion meldet, dass neue Ips auf mein Internet zugreifen.


    Kann mir jemand helfen? Möchte ungern mit unaktivem Zone Alarm wc3 spielen.....


    Blast

  • also prinzipiell sollte dich zonealarm eigentlich schon fragen ob wc3 geblockt werden soll.


    hast du zonealarm pro oder standart?


    hast du einen router? denn wenn du einen router hast, brauchst du keine zusätzliche firewall, da eine im router integriert ist ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • hi, ich habe einen router, aber ich möchte dennoch eine firewall um ankommende und abgehen verbindungen immer checken zu können :) inzwischen mach ich beim spielen die firewall aber einfach aus... dann geht alles ganz normal


    cya