Grafikkarte bis ca. 300€

  • Zur Vorgeshichte:


    Kaufberatung bis 1.500€ (dann doch nur ca. 1.200€)



    Hab mich dann doch für die Gainward Ultra/3450PCX (7800 GT, 512 MB) (299 Euro) entschieden.. und jetzt wollt ich sie am Samstag holen, sie war aber nicht im Lager, also wollt ich warten bis sie wieder da ist, weil die mir sonst den PC nicht zusammenbasteln.. Und jetzt steht sie nicht mehr im Angebot... ;(


    Und nu? Ich brauch ne neue Graka bis 300€ (10-30€ mehr ist auch egal)!


    Idee folgende ich hab (klingt ein bisschen Yoda-like 8)):


    Gainward BP68GS512 GS GLH 259,00€


    GeForce 7800 GT CO 299,00€


    Gainward BP7900GT 309,00€


    MSI NX7900GT-T2D 319,00€


    Welche denkt ihr? Oder habt ihr nen besseren Vorschlag? Ich persönlich bin für die MSI 79GT.... Dumm nur das die Karte nicht direkt verfügbar ist, ergo kann ich den PC-Builder nicht benutzen (ich brauch den PC aber recht schnell) und müsste das Ding bei nem Händler in meiner Nähe zusammenbasteln und testen lassen, was bestimmt teurer und so wird...

  • Wenn ich dir ne neue bzw. bessere Grafikkarte vorschlagen darf:


    XFX GF7900GT XT


    Sie ist höher getaktet und kostet nicht viel mehr.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • nicht schlecht.. eindeutig die bessere, aber da ist wieder der verdammte Mist mit dem zusammenbauen... Wir das Teil (was die Lieferzeiten angeht natürlich ^^) irgendwann mal "grün"?

  • Natürlich spätestens in 3-5 Tagen wird diese Karte bei Alternate versandfertig sein.
    Soweit ich es der Verfügbarkeitslegende entnehmen kann.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • nein, nein ich meins anders...


    Nach dem CallCenter kann ich den PC im PC-Builder nur dann zusammenbauen lassen wenn alle Teile "grün" sind... Dan so ziemlich alle guten Karten nicht grün sind denk ich mir, dass die Karten stark gefragt sind oder die von alternate.de die teureren Karten nicht auf Lager halten...

  • Zitat

    Original von S.now
    nein, nein ich meins anders...


    Nach dem CallCenter kann ich den PC im PC-Builder nur dann zusammenbauen lassen wenn alle Teile "grün" sind... Dan so ziemlich alle guten Karten nicht grün sind denk ich mir, dass die Karten stark gefragt sind oder die von alternate.de die teureren Karten nicht auf Lager halten...


    Welche Komponenten sind denn noch nicht "grün"?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Nur die Graka ist nicht grün... Da ich den PC aber dringend brauch (und meiner WIRKLICH kaputt ist) kann ich keine 2 Wochen warten bis die XFX GF7900GT XT (als Beispiel) "grün" ist, wenn sie überhaupt irgendwann grün wird, und dann bräuchte das nochmal 5-10 Tage bis der PC vor der Trü steht..

  • Zitat

    Original von Bastus
    Natürlich spätestens in 3-5 Tagen wird diese Karte bei Alternate versandfertig sein.
    Soweit ich es der Verfügbarkeitslegende entnehmen kann.


    Hmm also les dir die beiden Sätze ganz langsam nochmal durch dann weißt du wann diese Grafikkarte grün wird...

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ^^ Ja klar das.. nur bei der GAinward 78GT512MB stand da auch vorgestern noch 3-5 Tage und jetzt gibts die da nicht mehr.. ich weiß aber jetzt was du meinst..


    Ich denk mal dass wenn ich den PC mit dem PC-Builder mit allen Sachen zusammestelle und mir die Teile in Einzelteilen bestell, dass ich keine weiteren Teile mehr kaufen muss (irgendwelche Kabel oder so) damit mein Händler vor Ort mir das ding zusammenklemptnert.. oder?

  • Zitat

    Original von S.now
    ^^ Ja klar das.. nur bei der GAinward 78GT512MB stand da auch vorgestern noch 3-5 Tage und jetzt gibts die da nicht mehr.. ich weiß aber jetzt was du meinst..


    Ich denk mal dass wenn ich den PC mit dem PC-Builder mit allen Sachen zusammestelle und mir die Teile in Einzelteilen bestell, dass ich keine weiteren Teile mehr kaufen muss (irgendwelche Kabel oder so) damit mein Händler vor Ort mir das ding zusammenklemptnert.. oder?


    Hast du den ein Kabel vom Monitor zur Grafikkarte? wenn ja dann gut ;)
    Hast du ein Kabel vom Netzeil zum Pc? wenn ja dann auch gut ;)
    Die anderen Kabel müssten beim Mainboard dabei sein.
    Aber wenn wirklich noch Kabeln fehlen sollte jeder seriouse Händler die auf Lager haben! ;)
    Also an den Kabeln solls nicht liegen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Naja ... wenn Du zu dem Händler gehts und dem die Teile von Alternate auf den Tisch knallst, stellt sich außerdem die Frage, ob er das zusaammenbaut. Wenn nachher dann irgendwas nicht funktioniert könntest Du ja hingehen und das ihm in die Schuhe schieben ... von daher glaube ich kaum, dass er das machen wird ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • hab ich wohin angerufen^^ baut das alles zusammen und testet das auf Kompatiblität für nur 35€ und 1 Tag Zeit... Verglichen zu alternate besser... aber die Sache mit dem kaputt gehen ist wirklich so ne Sache.. vor allen bei den instabilen G.E.I.L. Ram, da wird der Händler mir warscheinlich schnell neue andrehen wollen... aber naja die Jungz sind eigentlich vertrauenswürdig..

  • Deine XFX GF7900GT XT ist schon wieder ausverkauft, hast du dir schon eine bestellt?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • son scheiß... x(. Hab meinen Kram zwar vorgestern (ergo Montag) bestellt, aber ich bezahl auf raten und muss meinen Bankkram noch zu Post bringen....


    Hoffentlich haben die meine Karte bei Seite gestellt bei meiner Bestellung ;)...

  • (sry hat jetzt nix mit dem thread zu tuen)


    ach Yidaki, ich hab mal grad so bei dir gelesen das du ne 32kb Clustergröße ist, wenn ich mich nich irre fat32? Man meinte zu mir ich sollte nur noch NTFS-Format nutzen... da ich ja jetzt nen neuen krieg wäre mal gut zu wissen was besser ist...