Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » PC Performance schrecklich..
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC Performance schrecklich..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deb1an
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

PC Performance schrecklich.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, also wusste nich wos hingehört also post ichs hier:
ALso, Mein PC:
Grob:
Intel P4:2,0ghz
Ram: DDR333 1024MB
Graka: Nvidia GeForce 6200
Genau:
http://essix.eu/Report.htm

Also, ich weiß das dass kein Hammer system ist, aber es kann nicht sein das er so verdamt lahm is, vorallem er laggt rum, abe rim task manager sagt er mir 800mb ram frei un cpu 12% ausgelastet.
also irgendwa sis da falsch.
hat jemand tipps was ich machen kann für die best mögliche performance?
Also ich würd eihn auch gerne takten, könnt ihr mir da methoden oder tools usw. empfehlen.
bin für jed ehilfe dnakbar.
mfg deb1an

31.07.2006 15:32 E-Mail an deb1an senden Beiträge von deb1an suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

RE: PC Performance schrecklich.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich denk mal der war für dich nicht immer so langsam. Ich tippe mal drauf, dass er zugemüllt ist. Adware und Spyware? Virus?

Yidaki

31.07.2006 17:02 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
deb1an
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von deb1an
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jop, is mir gerade aufgefallen, hab son spyware dünnes drauf Augenzwinkern
ich setze gleich mein system neu auf, habt ihr tipps was ich installieren sollte an tweaking stuff usw.?

31.07.2006 18:08 E-Mail an deb1an senden Beiträge von deb1an suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Search & Destroy und Adaware.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
31.07.2006 18:15 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

TuneUp Utilities 2006 smile

Yidaki

31.07.2006 18:21 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Du brauchst normalerweise überhaupt keine Tuning-Utilities ... es sei denn, Du hast Dein System nicht im Griff, denn Spyware kommt ja nicht einfach so auf den PC ... aber in dem Fall kann Dir die Software auch nur einen Teil der Arbeit abnehmen. Geholfen ist Dir damit langfristig nicht wirklich ...

31.07.2006 18:33 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
RaptorTP RaptorTP ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Hanau

da kann ich ventuklotz nur rechtgeben - du musst dich auf jeden fall mit deinem PC befassen

zeugs das du deinstallst auch kontrollieren das keine unnötigen daten mehr vorhanden sind in ordnern die dabei nicht gelöscht wurden

WWW Temp -- !!

doppelte eigene Dateien ! -- ANTITWIN über den rechner laufen lassen
is der wahnsinn, egal wie verschieden der dateiname ist, es erkennt trotz allem alle doppelten dateien

autostart aufräumen - sehr wichtig !
man installiert programme die sich oft automatisch einschreiben

habs bei ner guten freundin gemerkt, die wohnt mit ihrer mami allein daheim, deren PC ist sowas von zu -- die sollen jetzt ihren scheiß sortieren und ich mach windows neu drauf -- nur übel sag ich euch !

defragmentieren - Zitat : " Anfangs hab ich das ma gemacht, dann nich mehr" -- toll ... lachen

berenigung und defrag ist doch schon die halbe miete, dann generell noch bissi ordnung - und mal selber den Pfad beim installen eingeben - um sich übersicht zu verschaffen ! -- dann klappt das auch ! smile

so long, Raptor !

AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark
27.09.2006 00:06 E-Mail an RaptorTP senden Beiträge von RaptorTP suchen Fügen Sie RaptorTP in Ihre Kontaktliste ein
Ziegler
PC-Modder

images/avatars/avatar-420.jpg

RE: PC Performance schrecklich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

RaptorTP hat meiner Meinung nach völlig recht.
Ich selber bin in Beziehung PC äusserst pingelig muss ich sagen^^.
Wichtig ist, dass du nur sachen aufm PC hast die du auch bracuhst. Das heißt das du nicht unbedingt
gnadenlos alle Spiele und Programme draufhauen solltest die du hast.
Ich würde dir auch raten, jeden Abend den Ordner C:WINDOWSPrefetch komplett zu leeren.
Aber nur den Inhalt, nicht den Ordner. (muss nicht abends sein, halt einfach regelmäßig)
Auch Defragmentieren ist sehr wichtig, ich defragmentiere jedes mal wenn ich irgendwas an Software
geändert habe.
Auch die Internet Dateien kannst du löschen. Cookies und alte Formulardaten und das alles.
Gerade mit dem Firefox geht das ganz einfach.
Ich persönlich halte garnichts von solche TuneUP Tools. Wenn man selber Ordnung hält ist das
Tausendmal besser, den ein Tool, das ständig was überwacht, senkt auch die "Performance".
Es gibt auch noch die möglichkeit, die Auslagerungsdatei zu löschen. Sie wird dann von Windows
wiederhergestellt, doch ich weis nicht genau wie das geht, habs nur von meinem Onkel
erzähltbekommen.
Wenn du selber Ordnung hälst, dann wird dein PC sicher besser laufen, als momentan noch.
Fange am besten mit einer Formatierung an und halte ab dann immer Ordnung.

Noch ein letzter Tipp: Alle Temp Ordner sollten regeläßig geleert werden.

04.01.2007 19:32 E-Mail an Ziegler senden Beiträge von Ziegler suchen
Benny
unregistriert

Solltest du MS Internet Explorer nutzen kannst den so einstellen, dass der Ordner Temp. Internet Files automatisch geleert wird wenn du den Browser zumachst. Ist ganz nützlich.

05.01.2007 13:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » PC Performance schrecklich..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH