Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Ständiger Neustart des PCs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

02.08.2006 23:24 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

BootBlock = Insert Boot Disk Failure... ?
Kommt er ins Windows wenn er wieder mal startet?

So was ähnliches mit dem Insert Boot Disk Failure hatte ich auch.

Wenn du die Ganze Hardware getestet hast, würde ich mal die CPU ausbauen und den Kühler entfernen und dannach wieder zusammenbauen.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
03.08.2006 08:40 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von Tobi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Achja, hatte ich vergessen zu sagen, die Temperatur der CPU liegt konstant bei 35 Grad, ebenso die vom MB Chip.
Wenn dieser BootBlocker startet steht da, wie du schon sagtest, Insert Bootdisk failure... .
Ich hab jetzt aber ein neues Indiz, was auf das Mainboard hinweist, denn ich hab gestern ziemlich viel im Bios geändert und hab es auch gespeichert. Heute sind die ganzen Einstellungen aber automatisch verworfen worden und alles ist wieder auf Werkseinstellung. Geflahst hab ich es vor zwei Wochen mal, danach ging es, aber man kann es doch nicht alle zwei Wochen flashen oder?
Und heute ist wieder eine neue Fehlermeldung aufgetaucht, die auf die These von Bastus hinweist, nämlich stand da, dass der CPU-Fan zu langsam sei. Alles sehr komisch...

Edit: Und wenn er startet, kommt er ins Windows, ja

03.08.2006 14:01 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Wie du sagst hast du den Rechner auseinander gebaut, hast du die CPU und den Lüfter auch getrennt?
Wenn nein, versuchs gleich, du wirst sehen es wird wieder gehn zu einer hohen Wahrscheinlichkeit.
Das war mein Thread dazu: Hier

Hab mir auch nicht erklären können wieso, genau die CPU davon betroffen ist, obwohl alles einwandfrei vorher gelaufen ist.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
03.08.2006 14:15 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert
Bios Settings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

evtl. entweder alle bios settings mal versuchen auf default oder das bios komplett flashen und dann default settings laden. Wenn zum beispiel irgendwas im bios enable ist obowohl du es nicht hast bzw. diese funktion nicht supported wird dann kanns chonmal sein das der rechner sich neustartet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 03.08.2006 20:06.

03.08.2006 18:07
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von Tobi

Ich werde das MB morgen zurückschicken. Ich hab das Bios so oft geflasht und nix passiert. Ich hab auch nochmal alles ausgebaut und neu eingesteckt, CPU und Kühler eingeschlossen, aber weiterhin das gleiche Problem. Sehr seltsam alles...

Lg, Tobi

03.08.2006 22:36 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH