Verbatim: Neue FlashDiscs mit 16 Megabyte Kapazität

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Jo, das wird die 2 GB Compactflashs bestimmt verdrängen...


    Preislich natürlich was ganz anderes, ebenso wie bei der Verwendung. Ob es sich durchsetzen wird bleibt aber fraglich, das stimmt.

  • Es gibt bereits Memory Sticks mit 256 MB Speicher für knapp 20€ und die brauchen nicht mal ein Lese-/Schreibgerät in dem Sinne. Das ist zwar eine nette Idee von Verbatim und zeigt das die Firma auch Innovationen bringen kann, durchsetzen werden sich die FlashDiscs meiner Meinung nach aber nicht.


    Mihail

    ASUS A8N-SLI
    AMD A64 3000+ @ 2400MHz
    Corsair VS 4x512MB 2,5-3-3-6-1T
    MSI 7900GT @ Voltmod 700/800 8)
    Samsung 160GB SATA2
    Bequiet 400W Black 2-Fan
    Techsolo TC-70 black
    Logitech Bluetooth Desktop


    Komplett WATERCOOLED (CPU, GPU, nForce) ^^

  • Retrodesign, vielleicht ganz gut für Leute die wichtige Daten abspeichern wollen und das ganze auch Beschriften müssen um es nachher wiederzufinden.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Wenn ich das richtig gesehen habe ist es eigentlich nicht viel mehr als ein USB-Stick mit 16MB in einer etwas anderen Form. Aber naja, die Kapazität ist einfach zu klein und der Preis zu hoch. Für 19,99 € sollten es wenigsten 32MB pro Medium sein.

  • Rofl, so ein Schwachsinn :D Die Dinger erinnern ja mehr an Kau/Beißringe für Babys ;)


    Nette Idee, jedoch nicht wirklich gut durchdacht :P Vorallem ist die Form nicht gerade gut gewählt. Ob man damit zu jedem USB Steckplatz dazukommt, ist fraglich...


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Naaaja. Wie Firebird schon sagte: Nicht wirklich durchdacht. Wenn das Ding per USB angeschlossen wird, braucht es mit Sicherheit wieder einen Treiber, genauso wie ein USB-Stick unter alten Systemen. Einzige Anwendung, die mir einfiele, wäre eine Art "erweiterte Bootdisk", dazu müsste das Bios das Ding dann jedoch als Massenspeichergerät erkennen... und bei sowas ist eine bootbare CD im allgemeinen dann doch praktischer....

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."