Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Probleme mit Soundkarte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Probleme mit Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punky
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Probleme mit Soundkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi!
Ein Kumpel hat sich vor kurzem eine neue soundkarte gekauft und seitdem das problem das alle, die mit ihm zb. im teamspeak sind alles hoeren was auf seinem pc so ablaeuft, als haette er in der lautstaerkeregelung bei aufnahme steromix anstatt mikrofon ausgewaehlt, das ist aber nicht der fall.
Ich weiss nicht genau was das fuer eine soundkarte ist aber bei everest steht bei pcu / pnp audio c-media cmi8738/c3dx audio device

Kennt jemand das problem bzw weiss jemand wie man es lösen kann?
Wäre nett wenn jemand helfen koennte

mfg punky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punky: 05.08.2006 14:33.

04.08.2006 21:27 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
Benny
unregistriert
??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Könntest du das so formulieren dass es verständlich wäre? Ich kapier gar nix. Wer hört was?

04.08.2006 23:19
Punky
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Punky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja wenn ich z.b. mit ihm im teamspeak bin hoere ich alle was auf seinem pc laeuft, also musik, die icq toene usw

05.08.2006 01:33 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hat er seine boxen so laut, dass die sounds wieder ins mikro kommen?

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
05.08.2006 11:03 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Benny
unregistriert
? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja und? das zeug wird halt vom mikro aufgefangen? Wo ist jetzt das Problem? Es gibt mikros da kann man die "sensibilität" einstellen. Da kann man das so verstellen dass nicht mehr alles wahrgenommen wird.

05.08.2006 11:22
Punky
Overclocker

er hat ueberhaupt keine boxen an, wie waere es wenn ihr richtig lest Zunge raus
mit dem mirko hat das alles garnichts zu tun, es is irgend ne falsche einstellung

05.08.2006 12:38 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Punky
er hat ueberhaupt keine boxen an, wie waere es wenn ihr richtig lest Zunge raus
mit dem mirko hat das alles garnichts zu tun, es is irgend ne falsche einstellung

ich les es ja gerne richtig, wenn man es verstehen könnte, was du da schreibst...
es ist wirklich verdammt hart deinen ersten beitrag zu lesen.

vielleicht erläuterst du das problem nochmal.

also bis jetzt verstehe ich das so:

dein freund hat eine soundkarte, aber keine boxen an. hat er vielleicht seine kopfhörer so laut, dass man es dadurch hören könnte? (ich kenne leute, bei denen ich den icqton über skype mitbekomme)

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
05.08.2006 14:15 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Punky
Overclocker

auch wenn er sein mikrofon ausstellt bzw. das kabel aus dem pc zieht hoert man trotzdem alles, als haette er bei aufnahme stereo mix anstatt mikrofon an, das ist aber nicht der fall. es muss irgendwo anders dran liegen. Hoffe das ist verstaendlicher, ich wusste nicht wie ich es bei ersten beitrag besser ausdruecken sollte lachen

05.08.2006 14:27 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Ich kenne ein ähnliches, lustiges Problem: Wenn ich in Skype bin und gleichzeitig über die TV-Karte fern gucke, hören alle Skype-Teilnehmer was bei mir im Fernsehen läuft smile

Zurück zum Thema: Ich denke dein Freund sollte mal kontrollieren was bei der Lautstärkeeinstellung von Windows als Standardaufnahmegerät ausgewählt ist. Zudem noch in Teamspeak mal kontrollieren was dort als Aufnahmegerät gesetzt ist. Verstehst du ihn denn in Teamspeak oder hörst du nur seine Sounds, oder beides?

05.08.2006 14:27 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Punky
Overclocker

ich hoere die hintergrundgeraeuche und ihn, aber die hintergrundgeraeuche sind lauter als seine stimme.
Im teamspeak ist das richtige aufnahmegeraet gewaehlt. Ausserdem ist teamspeak nur ein beispiel, ueber skype und cs 1.6 hat er das selbe prob

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punky: 05.08.2006 14:35.

05.08.2006 14:32 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Was ist bei Aufnahmegeräte in Windows gewählt?

05.08.2006 19:40 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Punky
Overclocker

die soundkarte

05.08.2006 20:23 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Probleme mit Soundkarte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH