Neue GeForce-GPU ab Mittwoch - GeForce 7600 GS?

  • Find die Karte voll umsonst, mal ernsthaft!

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Naja 150 € sind nich umsonst, das waren mal 300 Mark ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Echt geiles Kommentar, aber im ernst - wer soll sie kaufen? (Mal von Leuten, die beim Kauf von PC Komponenten auf die Verkäufer hören, abgesehen).

    ASUS A8N-SLI
    AMD A64 3000+ @ 2400MHz
    Corsair VS 4x512MB 2,5-3-3-6-1T
    MSI 7900GT @ Voltmod 700/800 8)
    Samsung 160GB SATA2
    Bequiet 400W Black 2-Fan
    Techsolo TC-70 black
    Logitech Bluetooth Desktop


    Komplett WATERCOOLED (CPU, GPU, nForce) ^^

  • @1 und3
    1. ihr wisst noch keine daten
    2. es soll noch leute geben die ihren pc nicht ausschließlich zum zocken nehmenoder auch nicht viel geld haben, für die ist die karte interessant und pc verkäufer geben einem gerne was teures und nicht die billig dinger
    3. der post war net böse gemeint von mir

  • Wenn mit dem ersten Kommentar gemeint war, dass die Karte sinnlos sei, dann muss ich total wiedersprechen und Vectrafan zustimmen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat

    Original von Softwarekiller
    Naja 150 € sind nich umsonst, das waren mal 300 Mark ;)


    Zitat

    Original von Softwarekiller
    Naja 150 € sind nich umsonst, das waren mal 300 Mark ;)


    Tuesday, March 21, 2006


    149 US Dollar = 122.397 Euro
    149 Euro (EUR) = 181.385 US Dollar (USD)


    ;)


    Also die Karte ist sicher nicht für High-End games gedacht. Ich denk mal die Speicheranbindung wird auch nur 128 bit sein.



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Softwarekiller
    Naja 150 € sind nich umsonst, das waren mal 300 Mark ;)


    lol



    @Topic: Ich brauche die Karte nicht, aber vielleicht andere und deshalb soll sie doch erscheinen. Ich hab dadurch ja keine Nachteile ;)

  • @Topic
    Ich begreif´s langsam nicht mehr. Im Moment sind so sinnlos viele Nvidia-Karten auf dem Markt, viele davon zu ähnlichen Preisen bei ähnlicher Performance....


    z.B.: 6800LE & 6600GT Welche davon ist schneller als die andere ?


    Ich find das was momentan abläuft total ätzend, jeden Monat ein neues Modell... das ist doch Krank sowas.... Warum nicht wie früher TI4200 TI4400 und TI4600. Und später vielleicht als Krönung noch
    eine "Ultra" Variante. Und das bitte nur alle 9 Monate.


    Dazu noch zwei bis drei low- und lower-cost modelle. Damit könnte man en kompletten Preisrahmen zwischen 50 - 500 € bequem abdecken.


    Ich erinnere mich noch an meine Asus Riva TNT2 Ultra, für die hatte ich damals
    299,00 DM bezahlt. Und das war derzeit das absolute Nonplusultra was es an Grafikkarte zu kaufen gab ! Das sind 150,00 €, heute sind wir bei 1200,00 DM für eine aktuelle High-End Grafikkarte, das ist doch völlig verrückt !

  • @Gast: da stimm ich Dir voll zu. Aber wenn man in gewisse Spiele-foren schaut oder auch hier (aber eher seltener), dann gibt es aber genug Leute die sich eine 7800GTX kaufen, wenn sie neu rauskommt. Wie ich schon sagte in SPieleforen gibt es immer mehr Leute, die keinen Plan haben und sich einen völlig überzogenen Rechner zulegen. Teilweise mit 2x 7800GTX im SLI-Verbund.


    Solang es solche Leute gibt, wird der Trend nicht aufhören, ist doch klar. Alle beschwere sich, aber die Kiddies haben das Geld enorm locker. Ich muß immer lachen wenn es losgeht wie: "ich habe einen alten A64 3400+ und will nun einen 3700+ X2." Wenn man dann fragt für was, merkt man schnell, daß sie keinen Plan haben.


    Aber wie gesagt, dieser Trend wird von den Käufer ja scheinbar angenommen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich muss auch gestehen, dass ich mir gleich nachm Release eine GF 4 TI 4600 Ultra gekauft habe für 500DM.
    Aber die Karte hat glatte 4 treuste Dienste erwiesen.
    Da kann man nichts dagegen sagen!


    Meine derzeitige Grafikkarte hatten einen NP von 699€, war natürlich ein Fehlkauf, aber man lernt beim ersten mal sicher daraus, wenn nicht ist einem nicht mehr zu helfen.
    Aber meine derzeitige Grafikkarte wird sicher nicht 4 Jahre halten.
    Weil die Entwicklung immer schneller voranschreitet.


    BTT: Es kann euch doch egal sein wenn immer mehr Grafikkarten, lassen wir mal dahingestellt ob sinnvoll oder nicht sonnvoll, den Markt überschwemmen, ihr müsst sie auch nicht kaufen.
    Oder weißt du in welchen Stückzahlen solche Grakas produziert werden?
    Diese 7600 GS wird sicher nicht in so hohen Auflagezahlen erscheinen wie zb. andere Grakas.
    Bei fragen zwecks Grafikkarten gibts solche Seiten wie diese hier ;), wenn man verwirrt ist und Hilfe braucht.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    3 Mal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • Bastus: Du hast vollkommen Recht. Wenn Deine Graka 4 Jahre gahalten hat (bisher bei mir immer 3 jahre mindestens), hat sie doch das Geld gebracht. So soll es doch sein.


    Ich hab mich ja nur innerlich aufgeregt über Leute, die eine, wie sie sagen "alte" 6800 Ultra haben und nun eine 7800 oder 7900 GTX oder Gt haben wollen. Das ist in meinen Augen völliger Humbug von 6800 auf 7800 umzusteigen. UNd das nach ca 4 Monaten (da denk ich an eine bestimmte Person in einem anderem Forum). :rolleyes:


    Da hörts bei mir echt auf! Das versteh ich nicht mehr, dafür bin ich zu alt.


    Hab seit 1,5 Jahren meine 6600GT und die wird bestimmt weitere 1,5 Jahre durchstehen. Man kann mit der ja alles auf gutem Niveau zocken. Aber gut ich eck damit wieder bei anderen Leuten an, die meinen sie müssen auf HD zocken.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich will jetzt natürlich auch eine GeForce 7900GTX, wollen kann man viel im Leben aber was man sich leisten kann und ob man es bekommt is immer eine andere Sache.


    @ Thrawn wieviele Kiddies meinst du sagen "meine Geforce 7800GT ist schon wieder so alt ich will ne 7900GTX", aber die meisten doch nur um zu prahlen, da steckt nicht wirklich viel dahinter, deswegen kann ich solche Threads nur beschmunzeln.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H