Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkblaze
unregistriert
Welcher CPU-Kühler für.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,

ihr scheint Euch recht gut auszukennen und ich wollte mal nachfragen welchen CPU-Kühler Ihr für nen Barton 2800+ empfehlen könnt. Ich hab mir schon diverse Tests angeschaut, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden. Vorallem soll es die 50 Euro NICHT!!!! übersteigen.
Ich habe den Vantec V4A-C7040 hierzulande auch zu erhalten von Q-Link, ausgesucht bin mir aber total unsicher. Jetzt hab ich gesehn, dass Thermaltake ein neues rausgebracht hat und zwar den Thermaltake Silent Boost. Scheint so ganz brauchbar zu sein.
Könnt Ihr mir vielleicht jemand mehr zum Vantec-Lüfter was sagen.
Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen welchen Lüfter Ihr nehmen würdet?

Gruß darkblazegrinsen

31.07.2003 10:28
Stanger
unregistriert
AW: Welcher CPU-Kühler für.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Arctic Cooling Super Silent... 20 €... Zunge raus

31.07.2003 11:55
DerHeld
unregistriert
AW: Welcher CPU-Kühler für.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ready4Computer hat mir nen Arctic CSS 2 eingebaut, han auch nen 3000+, die ertse 48 Stunden LAN-Party hat er schon überstanden smile

cu Stinkefinger

31.07.2003 14:18
Stanger
unregistriert

des isch ja wohl zu erwarten Stinkefinger ^^

31.07.2003 14:35
BrianB
unregistriert

Ich kann den Arctic Cooling Copper Silent 2 nur empfehlen...ist echt leise und hält meinen 2800+ auf Leerlauf 52 Grad (CPU-Diode)...

Kostet bei Vobis nur 12,- ca.

Grüße,
BrianB

27.08.2003 19:01
Vega
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-1.jpg

52° idle Augen rollen

naja, ich kann dir nur von Arctic Cooling abraten. Beim Kauf eines Kühlers sollte man nicht nur auf den Preis schauen.

Der SK7 kostet bei Listan 29,90 (ohne Lüfter)
Ist vollkupfer und du kansnt dir selbst den Lüfter aussuchen (60-80mm). dH du kannst ihn mit nem starken Lüfter oder nem leisen Lüfter bestücken.

http://www.listan.de/index.php?siteid=595

www.listan.de

[CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]
27.08.2003 20:47 E-Mail an Vega senden Homepage von Vega Beiträge von Vega suchen Fügen Sie Vega in Ihre Kontaktliste ein
BlueEagle
unregistriert

kauf dir einen SLK 900 und nen NB Lüfter dann hast was leises und kannst noch fett ocen.

Mfg Patrik @ moddingtech.de

28.08.2003 08:42
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: AW: Welcher CPU-Kühler für.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

52° Leerlauf?? Mein Boxed Kühler schafft im Leerlauf 35°-35,5°!!!
(AMD Athlon XP 2600+ 2083 Mhz)
Yidaki Stinkefinger

28.08.2003 17:06 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

ach ja und bei vollast max. 50.5 °C und der Lüfter schnurrt wie ein kätzchen...

und alle angaben bei einer zimmertemperatur von 27°C!

Yidaki

28.08.2003 18:19 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

jo.. vollast um die 50 hab ich auch (2600+)

beim 3200+ in meim testsys und dem slk7 mit delta-turbine etwa auch... meistens aber nen bissl mehr... das teil is einfach pervers warm cool

17.09.2003 00:12 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

ich würde den aero 7 lite von cooler master empfhelen!!!!

schafft alle momentanen athlon xp cpus sehr gut zu kühlen und is für einen amd kühler auch net besonders schwer!!!

kostet 25€ und kühlt spitze!!!

ausserdem is er gut zum overclocking und modding geeignet!!!!!grinsen

man muss halt alles beachten!!!!grinsen lachen

24.09.2003 17:44 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Schamsen
unregistriert

Zitat:

ich würde den aero 7 lite von cooler master empfhelen!!!!

schafft alle momentanen athlon xp cpus sehr gut zu kühlen und is für einen amd kühler auch net besonders schwer!!!

kostet 25€ und kühlt spitze!!!

ausserdem is er gut zum overclocking und modding geeignet!!!!!grinsen

man muss halt alles beachten!!!!grinsen lachen

Ist aber auch nicht gerade der leiseste Kühler.

25.09.2003 00:11
kill3r
unregistriert

naja der Zalman CNPS7000A-Cu ist am besten, sau lesie, niedriger preis (knappe 30€) und hate ne sehr gute kühlleistung

der kühler kühlt meinen AMD Athlon XP 2800+ auf knappe 25°C grinsen

08.12.2003 15:09
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich würde wenn du die holes am Sockel hast den SLK 900 nehmen kühlt 1a (40° Last @ Delta EHE)
wenn nich dann den 800SLK.
Das sind einfach die besten. (und Preislich noch akzeptabel.

Paranojä, unglücklich

08.12.2003 17:51 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Banjospeed
unregistriert

Ich würd mich Kill3rs Meinung anschließen, der Zalman CNPS 7000A CU ist übelst gut: Kühlt perferkt; total plane Oberfläche; und ist sehr leise! Lediglich das Gewicht liegt bei 773g und er ist ziemlich groß und passt net auf jedes Mainboard! Wegen dem hohen Gewicht braucht dein Mobo auch Mounting-Holes, ne Liste, ob der Kühler auf dein Mobo passt und wie man das mit den Mounting-Holes installierst (falls du das nicht schon weißt) gibts hier:
http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-cu.htm
Ansonsten gibts den auchnoch in einer AL-CU Ausführung, die dann wesentlich leichter ist und ein wenig billiger. Und die kühlt fast genauso gut wie die Kupfer-Edition.

Aber @Killer: für 30€? Wo? Ich hab mir den für 34.95€ bei www.norskit.de geholt. Und ich dachte dabei, dort wärs am billigsten... traurig unglücklich

@Feanor: Der Aero 7 Lite ist ziemlich schrott, würd ich sagen! N`Freund von mir hat sich den geholt und die Baseplatten-Oberfläche (oder wie das heißt) sah aus wie das Profil von Winterrreifen geschockt !
Dementsprechend kühlte der dann auch und überhören kann man den auchnicht. Vielleicht hatte er mit der Oberfläche auch nur Pech, aber eigentlich darf es keine so großen Unterschiede in dem Bereich geben!
Und das Teil hat zwar kein großes Gewicht, jedoch ist der Schwerpunkt bei dem hohen Teil viel weiter vom Mobo weg, als bei anderen.Stinkefinger

14.12.2003 19:00
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH