Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seBIGbos
unregistriert
Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo, hallo...
Ich hab da Prob und zwar hab ich mir gestern ne neue Graka geholt (Saphhire Radeon 9500 im alten Referenz Layout grinsen ).
Also gelich mal eingebaut Treiber & Co drauff und CS gestartet....
Nur jetzt hab ich n Prob. und zwar läuft das spiel teilweise LANGSAMER als mit meiner alten GeForce 2 GTS und das trotz aller Qualitätsettings aus/niedrig (MipMapping etc. aus/niedrig)!!
Ich habs dann mit 3 verschiedenen Detonator Treiber probiert, mit dem gleichen ergebniss!

Des kann doch eigentlich nich sein das er mit ner schlechteren Graka teilweise schneller is als mit ner neuen die auf Leistung getrimmt is!?

Mir is schon klar das mein Prozzie alles ausbremst (AMD XP 1500+ @ 512 MB PC 133)aber die neue Graka müsste doch trotzdem bessere Ergebnisse liefern!!!??!!

Momentan:
Radeon 9500 @ neueste Cataclyst
Win XP SP1, Via 4in1 Treiber....

Jo, puhhh... schonmal Danke im Vorraus!


02.08.2003 14:07
Stanger
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bei der CPU kanns wirklich sein dass die grafikkarte die CPU bremst und du deswegen schlechtere performance hast als vorher... . is n bissel viel für den prozessor... .


02.08.2003 14:32
seBIGbos
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich korrigiere:
Es läuft VIEL langsamer als vorhher!
Ach so ne Sch****!
Des kann doch nich sein, oder?
Die Graka "beansprucht" ja nich mehr Prozessor als die Alte!?



02.08.2003 14:59
Softwarekiller
HwM-Idol


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.277

AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Haste die alten Treiber entfernt ?
Was für Catalyst genau
Was für eine Karte (passt die AGP Aparture Size im Bios ? )

Eventuell wird eine neuinstallation von Windows fällig...hatte das auch schon öfters, gerade wenn man die Treiber nicht richtig entfernt...XP macht da sehr oft zicken.




__________________
Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
02.08.2003 15:42 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Bierhumpen
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

aua!!!!!
lololololol

Für ne ATI Graka braucht man auch ATI - Treiber!!!
Und der Detonatortreiber ist von NVIDIA.

Also besorg dir nen Treiber von ATI und dann sollte die karte auch anständig laufen


02.08.2003 16:41
Softwarekiller
HwM-Idol


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.277

AW: AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Momentan:
Radeon 9500 @ neueste Cataclyst
Win XP SP1, Via 4in1 Treiber....


Im Test hatter sich wohl verschrieben...ansonsten wär alles klar Augenzwinkern





__________________
Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
02.08.2003 17:42 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jo weil der detonator ne radeon 9500 auch sofort erkennt...die is ja auch von nvidia...lol grinsen

naja ich würd dir auch raten mal ALLE treiber die irgendwas mit ati zu tun haben zu deinstallieren...wenns immer noch nich klappt --> neuinstallation

schau auch nochmal im bios nach wegen agp size (wie schon gesagt) und das agp 4x bzw. 8x eingestellt ist!




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
02.08.2003 17:59 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
seBIGbos
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo, sry mein natürlich Cataclyst Treiber (Bins halt von meiner alten Graka gewohnt Detonator zu schreiben ;P )
Jo, Win hab ich schon neuinstalld, habs auch schon mit Win ME probiert und natürlich mit 3 oder 4 verschiedenen Cataclyst treibern (auch OMEGA)!!

Naja da ich unter ME auch so wenig FPS hab, liegts am Prozzie der mit der neuen Graka halt überfordert is unglücklich unglücklich

Noja...wird halt in nächster Zeit n neuer Prozzie + Mobo fällig! Doppel - unglücklich Stinkefinger

ThX 2 all...


02.08.2003 21:57
Stanger
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1500+ hat doch 1,3 ghz oder?


02.08.2003 22:02
seBIGbos
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jop, und das soltte normalerweise ja auch reichen! Aber sag dat mal meim Prozzi! Augenzwinkern


02.08.2003 23:44
Majestic
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hm.....vielleicht liegst an der "falschen" scnittstelle in cs?...haste da mal direct3d probiert und/oder opengl probiert?..vielleicht liegst ja daran...


03.08.2003 02:49
A!msbush
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 35

AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich kanns langsam nich mehr lesen. Jeder hier hat probs mit seinen ati karten. Also n Kumpel von mir hat seine 9600pro gegen ne Ti4200 getauscht weil er auch miese fps bei CS hatte. jetzt hat er 99fps,zwar nich konstant aber ne leistungssteigerung um mehr als 300%. Er hat nur n 800Mhz proz, also an deinem Proz liegts auf keinen fall denk ich. Ich hab auch schon öfter gehört das man manche spiele unter ati karten patchen muss-hat zwar bei uns nix gebracht aber versuchen kannst es ja mal. Also mir kommt keine ati mehr ins haus sry aber ich hatte nur probs mit den dingern.


06.08.2003 19:15 E-Mail an A!msbush senden Beiträge von A!msbush suchen Fügen Sie A!msbush in Ihre Kontaktliste ein
Vicente2003
unregistriert
AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nun muss ich auch noch meinen senf dazu geben.

ich versteh euch nich was ihr mit den ati karten für probleme habt, anscheint macht ihr was falsch!?
ich find das ati en top preis / leistungs-verhältnis hat
ich zb hab ne 9700pro für 350 € gekauft(lange her), und die läuft @9800pro taktraten, im benchen is die locker mit ner geforce5900 gleich auf...
zumal ich eben auch nicht mit mega auflösungen spiel (ich spiel mit 1024 x 76cool
und das ding is mir bis jetzt in games noch nich einmal abgestürzt, außer wenn ichs mit oc übertrieben hab
übrigens hatte ich vorher auch nur nvidia karten drin...damals noch die guten alten tnt2`s
falls die noch jemand kennt!?

MfG

Vicente




06.08.2003 21:14
A!msbush
PC-Modder


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 35

AW: Hä? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Woran des genau liegt kann ich dir net sagen, aber bisher wars immer so das ich meine graka einbau , treiber rauf und das ding läuft-so wars mit meiner GF2mx Gf3 Gf4mx/Ti und mit meiner jetzigen FX5900. Mit ati hatte ich nur problem,woran das lag weiss ich net ich mach mit denen ja nix anders als mit nvidia karten.


06.08.2003 22:22 E-Mail an A!msbush senden Beiträge von A!msbush suchen Fügen Sie A!msbush in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH