Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » M2N32-SLI Deluxe - Speicherteiler fuer OC gesucht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
M2N32-SLI Deluxe - Speicherteiler fuer OC gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falcon
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

M2N32-SLI Deluxe - Speicherteiler fuer OC gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich finde einfach den Speicherteiler im BIOS nicht. Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt aber niemand auf dieser Welt besitzt dieses Board und hat ein Overclocking versucht - ich hoffe hier fuendig zu werden.
Das Problem ist einfach das mein Speicher in ungeahnte Hoehen springt sobald ich den Referenztakt auch nur minimal anhebe und ohne den Speicherteiler herabzusetzen macht sofort der PC schlapp!

15.08.2006 12:03 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

der teiler sollte aber eigentlich recht einfach zu finden sein Augenzwinkern

kannst du n paar pics der biossettings machen? dann kann man das sicher auch rausbekommen ohne das man das board besitzt

15.08.2006 14:30 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Falcon
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Falcon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe mal ein paar Screenshots aus der Anleitung rauskopiert, welche hier zu finden ist:

ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socke...n32-sli_dlx.pdf

CPU Takt ist der Referenztakt und CPU<->NB HT Speed ist der HT Multiplier welchen ich dann natuerlich auf 4x setze.

Ich habe SLI Ready / EPP Speicher, aber egal ob ich EPP aktiviere oder deaktiviere es macht keinen unterschied. Ich kann den Speicher auch manuell auf DDR2-800 einstellen, aber trotzdem steigt der Speichertakt immer gleich mit dem Referenztakt an!

Falcon hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Image1.jpg Image2.jpg Image4.jpg

15.08.2006 14:50 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
Moderator

unter "dram configuration" hast ganz oben "memory clock frequenzy" dort stellst du den teiler ein!

kommt nur drauf an was dort verwendet wird als angabe, scheinbar ja DDR800 zb, dann sollte ein herabsetzen auf ddd6 667 oder 533 einen anderen kleineren teiler verwenden!

15.08.2006 20:02 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Falcon
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Falcon

perfekt! genau das wars! haette ich auch selber drauf kommen muessen. habs auf 667 gesetzt und dann lief der RAM natuerlich erstmal mit 333 aber durch das hochsetzen des referenztaktes auf 240 laeuft die cpu jetzt schoen mit 2,4 ghz und der speicher wieder mit 400 mhz!

danke dir!

15.08.2006 20:06 E-Mail an Falcon senden Beiträge von Falcon suchen
Moderator

kein problem smile

15.08.2006 20:35 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » M2N32-SLI Deluxe - Speicherteiler fuer OC gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH