Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » von x-530 zu Teufel concept-e magnum?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
von x-530 zu Teufel concept-e magnum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punky
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

von x-530 zu Teufel concept-e magnum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi!
Ich habe vor mir eine x-fi platinum zu kaufen und wollte mal fragen ob es sinnvoller wäre dazu von einem logitech x-530 zu einem teufel concept-e magnum aufzuruesten, oder nehmen die beiden system sich nicht viel?
Mir gefaellt der sound von der x-530 zwar, aber der bass ist mir etwas zu unkontrolliert.

Könnt ihr mir zu einer umruestung zum teufel raten oder soll ich beim logitech bleiben und mir 150€ sparen?

mfg punky

19.08.2006 15:20 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich besitzte das Teufel Concept E Magnum und kann sagen, dass er sehr gut ist.
Da ich das System von Logitech nicht kenne, kann ich keine Vergleiche anstellen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Concept E Magnum um einiges besser ist.
Was hälst du denn von dem kleinem Bruder des Concept E Magnum, dem Concept E. Auch sehr guter Klang und Bass.

19.08.2006 16:31 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Punky
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Punky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja schon, aber dann koennte ich auch bei meinem x-530 bleiben Augenzwinkern
Also, wenn dann das magnum

19.08.2006 16:39 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Ich hab mir mal die Daten vom Logitech X-530 mal durchgelesen, das ist sicherlich nichts weltbewegendes.
Da ist schon ein großer Unterschied zwischen dem Logitech X-530 und dem Teufel E Magnum.
Das Geld wäre es sicherlich wert, wenn du noch keine Soundanlage hättest, aber so würde ich beim Logitech X-530 bleiben.
Auch wenn du viel basslastige Musik hörst, besteht die Gefahr das sich der Sub des Teufel E Magnum abschaltet.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
19.08.2006 16:44 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Punky
Overclocker

werde mit das cem nicht holen.
Kann ich eigentl auch einfach nur nen neuen subwoofer holen zu den satelliten oder sind die eh nicht zu gebrauchen?
Wenn das geht, auf was muss ich dabei achten?

05.09.2006 14:44 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Punky

Kann ich eigentl auch einfach nur nen neuen subwoofer holen zu den satelliten oder sind die eh nicht zu gebrauchen?

Wenn Du vorhast den neuen Subwoofer dann direkt an den PC anzuschließen - nein, das geht nicht.

Ansonsten gilt: Schon das Teufel Concept E würde das Logitech System ohne weiteres platt machen smile
Der Bass hat eine Sinus-Ausgangsleistung von150 Watt. Wenn Du den Bass mehr als 1/3 aufdrehst werden sich die Nachbarn auch recht schnell bei Dir melden ^^ Glaub mir, ich hab da Erfahrung grinsen

Je nach Zimmergröße wäre das Magnum also sogar völlig überdimensioniert.

05.09.2006 17:02 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Punky
Overclocker

zimmer ist ca. 20m² gross. Ich weiss halt nicht ob es sich lohnt umzusteigen, oder lieber das geld fuer was anderen wegzulegen (x2 cpu usw)

05.09.2006 18:41 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Das kommt in erster Linie auf Dich und Deine Ansprüche an...Wenn Dir das Logitech reicht, wozu dann was besseres kaufen? Augenzwinkern

05.09.2006 19:10 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Punky
Overclocker

Einige Zeit ist vergangen, und ein Teufel system habe ich mir nicht zugelegt.
Irgendwie hatte ich keine Lust mehr all mein Geld in den Pc zu stecken, und deshalb habe ich mir eine schöne Anlage spendiert.

Mal ein paar Bilder:

Vorne mit Licht:

http://xpunky.xp.funpic.de/Zimmer/PICT0001.JPG

Und ohne:

http://xpunky.xp.funpic.de/Zimmer/PICT0002.JPG

Hinten:

http://xpunky.xp.funpic.de/Zimmer/PICT0017.JPG

Fronts: Magnat Vector 55
Center: Magnat Vector 17
Rears: Magnat Vector 22
Receiver: Yamaha RX-V459
DVD-Player: Yamaha S-559MKII
TV: Samsung LE32S81

Den PC habe ich an den TV angeschlossen und das Bild ist echt toll.
Das Regal habe ich mittlerweile auch ca. 40cm tiefer gelegt damit den TV auf Kopfhöhe steht. zum spielen wirklich super ^^

bin wirklich sehr zufrieden damit und ich bereue nicht mal nicht in den Pc investiert zu haben lachen

Nur so als kleines update

Gruß, Punky

14.11.2007 16:53 E-Mail an Punky senden Beiträge von Punky suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

oh ein singel Augenzwinkern Ja sieht doch nett aus. vorallem der Samsung da oben Augenzwinkern

14.11.2007 18:45 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » von x-530 zu Teufel concept-e magnum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH