wlan bricht dauernd ab nach neuinstallation

  • Habe vor kurzem mein notebook mit einer nLite winXP-cd neu aufgesetzt, die aktuellen lan & wlan treiber von der hersteller seite (targa visionary xp10) installiert ...
    soweit funktioniert alles bestens, auch das wlan, internet (über router) usw funktioniert eigentlich bestens - nur geschieht es immer wieder dass das wlan zusammenbricht und keine verbindung mehr bekommt.
    wäre es nur ein aussetzer weil die signalstärke kurzzeitig zu gering war dann würde es sich ja von selbst wieder aufbauen. Die einstellungen sind imho alle korrekt (so wie vor der neuinstallation und da hatte ich ja keine probleme) hab aber auch schon paar sachen durchprobiert die aber auch keine besserung brachten.
    Manchmal läuft es den halben tag ohne probleme, ein ander mal bricht es innerhalb einer halben stunde gleich mehrmals zusammen.


    Wenn die verbindung nun verloren geht und ich im Wlan-monitor > site survey wieder auf mein profil klicke dann kann es sein dass es sich sofort wieder aufbaut, es geschieht aber ebenso dass ich 8 mal keine reaktion erhalte und dann beim 9ten mal gehts zb plötzlich.
    Bei einem neustart klappt die wlan verbindung immer sofort.


    Dass das problem am router (D-link 714 irgendwas) liegt schließe ich aus da an diesem ja nichts verändert wurde und die anderen pcs auch keine probleme haben.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen da ich keinerlei ahnung habe wo der fehler liegen könnte. einzige vermutung: vielleicht habe ich bei der erstellung der nLite cd irgendetwas weggelassen dass ich eigentlich doch gebraucht hätte?

  • Hat dein Notebook integriertes Wlan oder ist das ne Karte oder son USB Stick? Und benutzt du "WLAN konfigurieren mit Windows" oder hast du das deaktiviert und laesst die Verbindung ueber die Treiber aufbauen? Falls du irgendwelche Treiber des Wlan Adapters hast, dann deaktiviere mal den WindowsWlanNubClient und lass das alles ueber die Treiber vom Stick oder der Karte machen. Ich hatte damals auch viele Probleme mit meinem Wlan USB-Stick, weil ich die Windowseinstellungen benutzte...