Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angora
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

PC Auf/Umrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, erstmal
Ich wollte eventuell mein Rechner nen bisschen aufrüstun und wollte mich mal ein bisschen schlau fragen.

Ich habe mir nun folgendes zusammengesucht:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-801519750

Erstmal wollte ich soweit fragen ob das brauchbar ist oder sinnvoll
Das Mainboard habe ich extra mit AGP ausgesucht da ich im moment noch eine VGA Grafikkarte habe und auch nicht so viel Geld ausgeben will eine neue Grafikkarte mit PCIe zu kaufen (kann man drüber reden).

Da das Mainboard nun irgendwas von ATX 2.03 standard fasselt und ich nun nicht weiss ob mein altes Netzteil das unterstützt.
Auf der Packung steht nämlich nur was von ATX 2.0.

Ich würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.

MfG Angora

20.08.2006 20:02 E-Mail an Angora senden Beiträge von Angora suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo und Willkommen bei Hardware-Mag,

zuerst mal eine generelle Fragen:

Welches System hast du im Moment noch? (Vor allem wegen dem Arbeitsspeicher.)
Wieviel Geld willst du insgesamt ausgeben, weil dann könnte mal auf einen Intel Core 2 Duo spekulieren?

Das mit dem ATX Standard kann ich nicht nachvolziehen.
Moderne ATX-Netzteile bieten zusätzliche Stromanschlüsse für Pentium 4 (ATX 2.03) an. Da es kein Pentium 4 ist sollte es normalerweise keine Probleme geben.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
20.08.2006 20:26 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Angora
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von Angora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke für die schnelle Antwort.

Mein jetztiges system ist:

P4 2.66 Ghz
Mainboard weiss ich nicht genau ich glaueb irgendeins von MSI (Aldi...)
Arbeitsspeicher sind 2 (nicht von der gleichen Firma) 512mb bausteine (266mhz) - wobei ich denke dass das auch aufgerüstet werden muss nur ich möchte nicht gleich 600-700€ dafür bezahlen^^
Ati 9800 pro 256mb
120gb Seagate

maximal möchte ich wohl so um die 400 euro ausgeben um was vernünftiges auf die Beine zu stellen...

20.08.2006 20:31 E-Mail an Angora senden Beiträge von Angora suchen
Hardware-Gott

Wenn wir den Arbeitsspeicher noch hinzufügen, dann sind wir genau bei 423€, von dem her würde es keinen Sinn machen noch auf ein PCI-Express System mit Grafikkarte umzusteigen.
Das würde nochmal über 200€ mehr kosten.

Ansonsten kannst bei deinem vorgeschlagenen System bleiben.
Ein Arctic-Cooling Freezer 64 Pro ist auch nicht schlecht.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

20.08.2006 20:46 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Angora
Hardware-Noob

noch eine kleine Frage nebenbei... dem Mainboard zufolge unterstützt das maximal 400 mhz von dem Ram... oder irre ich mich da?
Und welchem Ram würdest du empfehlen?

20.08.2006 20:53 E-Mail an Angora senden Beiträge von Angora suchen
Hardware-Gott

Ich würde dir den MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 empfehlen.
Der kostet 85€, aber bei alternate leider nicht lieferbar zur Zeit.
Jo das Mainboard unterstüzt max. DDR400 (PC3200) das ist der Speicher auch.

20.08.2006 20:56 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-146.gif

also ich würde gennerell nicht aufrüsten!!!

Außer, das zeugs passt aufs Mainboard drauf.....

Aber letztendlich immer noch deine Entscheidung!

p.s.: Kauf beim aufrüsten ein besseres Mainboard!

20.08.2006 21:32 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Angora
Hardware-Noob

ich wollte doch ein besseres Mainboard kaufen, oder meinst du besser als das was ich bisher ausgewählt habe?

20.08.2006 22:31 E-Mail an Angora senden Beiträge von Angora suchen
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

Auf jedenfall, wenn es das für 70€ ist Augenzwinkern

Also gutes Mainboard und nach und nach aufrüsten!

So würds ich machenAugenzwinkern

21.08.2006 09:04 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Angora
Hardware-Noob

ich dachte da mehr an ein gutes mainboard für agp was nicht die welt kostet und später wenn ich geld für ne neue graka habe nen besseres mainmboard mit pcie... deswegenw ollte ich bisher nicht so viel dafür ausgeben...

21.08.2006 16:31 E-Mail an Angora senden Beiträge von Angora suchen
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

dann warte doch noch, bis du das Geld zusammen hast und steck die 60€ in ein besseres Mainboard....

21.08.2006 16:34 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH