Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-146.gif

Mit neuer Grafikkarte öfter Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi

Also ich hab mir mal vor knapp 5 oder 6 Jahren einen PC bekommen.
Im Moment hat er 1 GHz - 576Mbyte - Radeon 9600pro
(Also nicht das ihr euch wundert ich hab auch nen neuen PC^^)
Und seit ich dich neue GraKa eingebaut hab,kommen öfter nur bei Betrieb von Windows (mittlerweile XP^^) immer mal Grafikfehler, bei denen Windows, dann in irgend sonen abgespeckten Grafikmodus wandelt und da haste vllt max ne Auflösung von 800x600 und zienlich wenig Farben etc.....
Dann start ich neu und dann ist wieder alles beim alten. Aber oft stört mich das halt bei wichtigen Sachen (da füllt man ne halbe Stunde ein Dokument aus und dann kackt der PC ab ;(....). Das ist natürlich auch bei Programmen schon vorgekommen!
Und dann gibts da noch ein Problem, auch seit der neuen GraKa. Es kommt öfters mal vor, dass er sich einfach aufhängt, oder von ganz alleine neu Startet!!! (nervt.....wie oben schon mal gesagt!)
Also davor war eben eine von nVidia drin und jetzt is ne ATI drin....
Treiber und so hab ich erneuert.... (euester ATI-GraKa-Treiber!).....
Ich hab halt keine Ahnung, was da los ist, besonders, weil ich den PC schon öfters mal neu installiert hab.
pls help Augenzwinkern

21.08.2006 20:17 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du immernoch deine komische RAMkombi drinnen?

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
21.08.2006 20:54 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Trori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja aber es funktioniert Augenzwinkern
und wegen dem Arbeitsspeicher, hab ich auch keine Abstürze!

21.08.2006 21:07 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Also muss man das jetzt so verstehen, dass die neue Graka die 9600 Pro ist und Du damit dauernd Abstürze hast oder wie? Ihr Leute solltet eure Fragen mal lesbarer formulieren. Zunge raus

Dann ist auch die Frage, ob die Abstürze primär im 2D- oder im 3D-Modus kommen. Hast Du im Treiber schon mal VPU Recover abgeschaltet? Die beschriebenen Probleme könnten in die Richtung gehen.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

21.08.2006 22:45 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

also mit der neuen GraKa hab ich diese Probleme........

Und es kommt sowhl im 2D als auch im 3D- Modus vor.....

Also ich hab des VPU-Recover jetzt abgestellt. Aber was würde es bringen, wenn ich an lasse, also welche Funktionen hat es?

22.08.2006 08:24 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Trori
Also ich hab des VPU-Recover jetzt abgestellt. Aber was würde es bringen, wenn ich an lasse, also welche Funktionen hat es?

Ne, das bringt gar nichts, denn damit wird lediglich die GPU auf Standard-Werte zurückgesetzt. Bei den meisten Leute führt das nur zu Systemabstürzen.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

22.08.2006 13:06 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

?also wie jetzt?
Du hast doch geschrieben abstellen.....
Und wenn ich surf, dann ist das sys eigentlich stabil!

22.08.2006 13:15 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Trori
?also wie jetzt?
Du hast doch geschrieben abstellen.....

Genau, lass es einfach aus, das passt dann schon. Augenzwinkern

22.08.2006 14:32 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

achso..........
jetzt versteh ich des............
ich bin heut a bissal langsam mit dem denken^^

22.08.2006 15:53 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH