Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche bietet bessere Performance?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welche bietet bessere Performance?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stanger
unregistriert
Welche bietet bessere Performance? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Welche diese 2 Karten bietet die bessere performance und warum? die eine hat 128 ddr und die andere 256 aber ist trotzdem billiger...

Grafikkarte, AGP, 256MB, Leadtek GeForce FX5600, A310 MyViVo 180 €

Grafikkarte, AGP, 128MB, Leadtek GeForce FX5600, A310 Ultra, DVI 219 €

beispiel 3:

Grafikkarte, AGP, 128MB, Leadtek GeForce4 TI-4800SE A280 TD MyViVo, 8x, DVI 194 €

04.08.2003 13:33
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Welche bietet bessere Performance? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

die 128er hat höhere taktraten... die ti würd ich nich kaufen... hat ja nur dx8 support... da biste mit ner fx besser bedient smile

04.08.2003 14:06 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Vicent2003
unregistriert
AW: Welche bietet bessere Performance? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich würde sagen wenn du performance brauchst, finger weg von der FX5600 und nvidia im moment
denn im mainstream is ati vorne
wenn du in der preisklasse ne gute grka suchst, dann nimm ne radeon 9500 pro, oder falls money da, gleich ne 9700 np

04.08.2003 15:04
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

die fx 5600 von gainward is top... die hat auch deutliche höhere taktraten als andere fx 5600... die versägte ne 9600 pro... 9500 pro gibts kaum mehr.. leider Augen rollen

04.08.2003 15:07 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Vicente2003
unregistriert

was, die 9500 pro solles nich mehr geben!??
naja, halt nicht mehr die im alten design bzw. platinenlayout
aber soviel hat dieser mod auch nicht gebracht, vorallem gings nur bei ungefähr jeder zweiten...
aus diesem grund hab ich mich auch gleich für ne 9700pro entschieden

hab ma geguckt:

norsk it hat welche
e-bug

04.08.2003 15:14
Stanger
unregistriert

Grafikkarte, AGP, 128MB, Leadtek GeForce FX5600, A310 Ultra, DVI 219 €

Also ist die hier zu empfehlen??

04.08.2003 15:15
Vicent2003
unregistriert

@Stanger
du hörst nicht zu!!
entweder eine gainward oder kA
ich hab gesagt, in der preisregion is eine 9500pro zu empfehlen

MfG

04.08.2003 15:21
Stanger
unregistriert

ich hab drei NVIDIAs aufgelistet. Ich will keine ATI!

04.08.2003 16:01
Vicente2003
unregistriert

und warum wenn ich fragen darf???
wenn schon ne nvidia sein, dann bitte nicht unbedingt eine von leadtek, die sind eher auf dem mainboard sockel zu empfehlen

04.08.2003 20:17
Stanger
unregistriert

muss keine leadtek sein. ich lass mich gern überreden eine gainward zu kaufen.

04.08.2003 21:08
A!msbush
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: AW: Welche bietet bessere Performance? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

würd mir auch keine ati kaufen@stanger hast schon recht. Hab jetzt in anderen threads schon 2 mal geschrieben warum,schreibs net n drittes mal. Aber ne FX5600 hmm ich weiss net, kann zwar DX9 is aber denk ich etwas langsam. Kauf dir ne FX5900,is halt geldsache unglücklich
Ansonsten die 4Ti, wenn du auch aufs erbrechen keine ati willst (wie ich)
Und wenn du ne FX5600 willst kannst dir auch mal die MSI karten anschauen sind auch net schlecht, aber wie gesagt fx5600 is etwas langsam.

06.08.2003 19:25 E-Mail an A!msbush senden Beiträge von A!msbush suchen Fügen Sie A!msbush in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Es gibt Leute die ham mit den Karten Probleme, andere aber auch nicht. Ist wohl ne Sache wie man mit dem Teil umgeht. Hab nem Kumpel eine reingebaut und die läuft Prima ohne macken. für 220 € ne Radeon 9700 da zeig mir mal einer nen Pendat von Nvidia das gleichviel kostet.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
06.08.2003 20:09 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

ja Geforce 4TI 4600 is 8% schlechter und 15% billiger.geschockt Stinkefinger Stinkefinger

scheiss auf DX 9..... das is eh erst aktuell wenn die karten von jetzt von gestern sind

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

06.08.2003 20:35 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche bietet bessere Performance?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH