WLAN Router Kaufentscheidung

  • So, ich brauch einen neuen Router. Mein alter WGR614v2 muss nun einen neuen strotzen, er verliert komischerweise immer mehr an Sendeleistung. Schon teilweise bei 15m Abstand geht er nicht mehr ordentlich. Man kann mit dem Teil nicht mal mehr richtig spielen da er immer wieder die Verbindung unterbricht.


    Der neue Router sollte einen Printserver besitzen und eine Firewall, und nicht mehr als 100€ in Österreich kosten. Marke is egal, hauptsache er ist gut. ;)


    Sorry, hab ich natürlich schon ;: Digitus DN-7011
    MSI RG54GS2
    OvisLink AirLive
    US Robotics MAXg Router


    Soll für den Dauereinsatz gedacht sein, also sollte nicht zu heiss werden. Wenn ihr noch welche wisst her damit. Hab gehört das soll nur Probleme machen, dann nimm ich mir lieber wieder einen ohne USB

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

    2 Mal editiert, zuletzt von monster23 ()

  • Wie wärs wenn Du mal ein paar suchst und uns dann ein paar zur Auswahl zeigst :)
    Wenn Du genug Geld hast wäre Draytek die beste Wahl, ansonsten Linksys...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i