Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Meldorf

Problem mit Fehlermeldung / und Aufrüst frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi wieder bin ich mal wieder unglücklich
SO939 AM2 SO775?

Vorgeschichte
Ich bekomme noch von mein PC Händler 390 verrecht die er mir auch schon durch gutschein geben hat
soweit so gut

Seit den letzten Tag spinnt mein PC total ab...
mein PC bringt nur noch read Fehlermeldung
na daruf hin habe ich den RAM ausgetaucht
und für ein paar Std war das Problm weg ---
jetzt ist es wieder da....
dazu kommt das mein AND Boxed lüfter wie es aussieht
das Kugellager des Lüfters ausgeschlagen ist und somit macht er bei 1700 PRM krach wie sau...
und die Temps sind von 41Grad auf 50 raugegenen

Könnte es sein das mein übertakten in Bios mit den ASUS Tool
mein Pc geschrottet hat?

System

AMD AThlon64 3200+ @ 3500+ SO939
Asus A8N-SLI Deluxe
1 GB RAM Kingston HyperX DDR 400 Dual Channel Kit
MSI GF 7900GT

Was soll ich nun machen?

ich meine irgenwan stimmt mit mein PC nicht und ich habe ja genug Geld bzw den gutschein um mir eins Mainboard und neue CPU sowie Ram zukaufen
nur was ?!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 27.08.2006 00:26.

26.08.2006 15:12 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1. Erstmal, wie lautet die Fehlermeldung genau?

2. Hast du den Rechner selbst zusammengebaut, ist der Kühler richtig montiert. Boxed-Kühler sind meißtens das letzte vor allem die von AMD ( leider ) da wäre ein neuer Kühler nicht schlecht wegen besserer kühlleistung und geringerer Geräuschentwicklung.

3. Wie meisnste das mit "Ram ausgetaucht" nur die Slots gewechselt oder komplett anderen Ram eingebaut?

Und wegen den Übertakten, da kann immer was passieren. Ich weiss ja nicht wie gut du dich damit auskennst.

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||
26.08.2006 15:25 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Manu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja aber
ich will ja sowieso aufrüsten
nur was soll ich nun machen ?
ich meine SO939 bleiben und nur Mainboard und CPU tauchen
oder auf AM2 oder auf den neun Core Duo 2???

na ja es geht mit den übertakten einglich sind ja nur 10 %
die man mit dem Asus Tool kann bzw gemacht habe
von 2000 MHZ zum 2200 sprich 3500+

ps in anhang die felhermeldung

Manu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fehlermeldung.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 26.08.2006 16:25.

26.08.2006 16:24 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Ich hab mal ein wenig rumgegoogelt und das hier zu der fehlermeldung gefunden. Vielleicht findest du das was das dir weiterhelfen kann. Wegen den komponenten die du neu kaufen willst bräiuchte man mehr info

Wieviel kannste ausgeben, "nur" die 390€ vom gutschein oder mehr, wenn ja wieviel

wenn du "nur" die 390€ zur verfügung hast würde ich nicht auf core² gehen da du dafür neues mobo, cpu und ram brauchst und das wäre dann was teuer. In dem Fall würde ich Mobo 94€, CPU wenn du den noch irgendwo bekommst Zunge raus 239€ und CPU Kühler 16€

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMarx: 26.08.2006 17:10.

26.08.2006 16:40 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

na ja so 100 bis 200 Kann ich schon daruf legen

26.08.2006 17:23 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Mainboard: Asus P5B
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Arbeitsspeicher: MDT DDR2-667 2x1024 MB

Falls du wieder Übertakten willst, wäre es besser, wenn du einen anderen Speicher nimmst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MaXiMuM: 27.08.2006 14:02.

27.08.2006 14:01 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Würde Dir ebenfalls zu den von Maximum genannten Teilen raten, wobei man an dieser Stelle auch ruhig mal ein (günstiges) Intel Board nennen könnte. Die Ausstattung von dem Asus Board ist zwar besser, aber wenn Du kein 7.1 Sound bzw. PATA benötigst, reicht das Intel vollkommen.

27.08.2006 14:16 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

hm.. danke
aber von der Austandung sind die in vergleich zu mein nf4 board aber alle nicht so dolle...

gibs den noch keine NVIDIA Intel version für den Core Duo 2?

Außerdem wollte ich nicht mehr als 500 euro ausgeben-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 27.08.2006 18:14.

27.08.2006 17:38 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Zitat:
Original von Manu
hm.. danke
aber von der Austandung sind die in vergleich zu mein nf4 board aber alle nicht so dolle...

Was fehlt denn im Gegensatz zu einem nForce4-Board?

Zitat:
Original von Manu
gibs den noch keine NVIDIA Intel version für den Core Duo 2?

Doch und zwar die nForce-500-Serie. Das Flaggschiff heißt nForce 590 SLI, dann kommt der nForce 570 SLI, gefolgt vom nForce 570 Ultra und als Schlusslicht kommt der nForce 550-Chipsatz.

Zitat:
Original von Manu
Außerdem wollte ich nicht mehr als 500 euro will ich auf kein Fall ausgeben-

Du hast aber gesagt, dass du die 390€ Guthaben bei deinem Händler plus 100€ oder 200€ ausgeben würdest. Ergibt 490€ oder 590€ und die Komponenten von mir kosten zusammen 600€ - kommst also ungefähr hin. Außerdem sollte man noch beachten, dass ich die Preise von Alternate genommen habe und dieser Shop ist gewiss nicht günstig. Wobei ich auch nichts über die Preise von deinem Händler weiß Augenzwinkern

27.08.2006 18:22 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

ja ich weiß das auch nicht
ich meine bei 600 euro kann ich ja auch schon fast wieder mir ein Komplett
neun kaufen ....

mein nf board hat 10 USB 2.0 anschlüsse
die von intel wenns hoch kommt 6.....
keine Hardwarefirewall aller NV Firewall
http://www.asus.de/products4.aspx?modelm...=3&l2=15&l3=148

27.08.2006 18:54 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von MaXiMuM
Doch und zwar die nForce-500-Serie. Das Flaggschiff heißt nForce 590 SLI, dann kommt der nForce 570 SLI, gefolgt vom nForce 570 Ultra und als Schlusslicht kommt der nForce 550-Chipsatz.

zeig mir bitte 3 mainboards, die einen der genannten chipsätze haben und den core 2 duo unterstützen Augenzwinkern

27.08.2006 19:40 Beiträge von pame007 suchen
HwM-Idol

Das einzige Board, welches ich in der Schnelle jetzt gefunden habe, ist das Asus P5NSLI.

27.08.2006 20:02 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

eben. es gibt atm. nur dieses eine.

27.08.2006 20:07 Beiträge von pame007 suchen
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

Hm.. das http://www.alternate.de/html/product/det...owTechData=true
sagt mir schon mehr zu...

mit 6600 und MDT 1 GB RAM
578 euro...

27.08.2006 20:57 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Zitat:
Original von Manu
Hm.. das http://www.alternate.de/html/product/det...owTechData=true
sagt mir schon mehr zu...

mit 6600 und MDT 1 GB RAM
578 euro...

Klar, kannst du auch nehmen, aber mein Tipp liegt immer noch bei dem von mir genannten Board von Asus. Das ist sogar günstiger als deines Augenzwinkern

Zitat:
Original von pame007
eben. es gibt atm. nur dieses eine.

Gut, dass du mir das sagst - hätte ich nicht gewusst Augenzwinkern mir kamen bei der Suche nach einem Board schon erste Zweifel auf...

28.08.2006 17:12 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH