DSL 16000: WLAN oder Ethernet?

  • So wir bekommen in nem Monat 16000kbit Dsl,


    Wollt mal fragen ob es einen spürbaren unterschied zwischen w-lan und normalem gibt??


    Jetzt rein von der GEschwindigkeit oder so!!

    • Offizieller Beitrag

    Ein WLAN-Netz nach 802.11g mit 54 Mbit/sec würde generell natürlich ausreichen um die vollen 16 Mbit nutzen zu können. Ethernet ist die eindeutig stabilere Lösung und wenn du häufig größere Dateien innerhalb deines Netzwerks transferieren möchtest, ist Ethernet wesentlich effizienter.

  • Gut Danke!
    Ich lade sehr viele zu dem bin ich Pro GAmer in Cs usw.



    Mein Freund hat auch W-Lan und hat manchmal so aussetzter wo er dann plötzlich nen 500er ping hat und so!!




    Danke für Die Beratung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Assasin
    Mein Freund hat auch W-Lan und hat manchmal so aussetzter wo er dann plötzlich nen 500er ping hat und so!!


    Kann ich bestätigen. Rate dir daher auf jeden Fall zu Ethernet, wenn du viel spielst :)


    Können wir schließen oder gibts noch Fragen?