Wo könnte das Problem liegen?

  • Hi Jungs,


    ich hab schon wieder en Problem. Ich hab zur Zeit nur probleme :(


    Also der Rechner von der Schwester meiner Freundin ...


    Normal gearbeitet. Rechner eingefroren. Hard shutdown weil geht ja net anders. Wollte hochfahren. Bekomm kein Bild mehr. Die LEDs aufm Board leuchten.


    Graka ist es nicht. Auf was tippt ihr ?? Board (Abit KT7a) oder Prozzi ?


    Danke euch schon mal im Voraus.


    Gruß
    Steven

  • Rechner wie eingefroren? Ohne jegliche Vorzeichen? ggf. langsam(er) vorher?


    Mal nur mit cpu+ram+grafikkarte starten, vorher die Batterie kurz rausnehmen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Wie leuchten die LEDs aufm Board? Alle?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • spontan würde ich auf den ram tippen. bei der fehlerbeschreibung kann das aber fast alles sein. da bleibt dir wohl nur alle komponenten einzeln zu testen...


    ich hab es mir abgewöhnt mich um die (windows-)pc-probleme von leuten zu kümmern die ich nur flüchtig kenne. das sorgt nur für unnötigen stress. ich empfehle dann im den kauf eines macs... ;)

  • danke für die Antworten ...


    werde wohl alle Komponenten durch machen müssen ....
    ich mach das auch normalerweise net für leute die ich flüchtig kenne ... f*** da ...


    ne es leuchten 2 LEDs ne gelbe und grüne ... hab aber keine mainboardbeschreibung mehr ...


    jo während dem musik hören eingefroren ... ich war ja net dabei .. so hat man mir es zu getragen ... dann wars so hörtte ich vorhin dass es beim ersten start nach dem reset noch wenigstens ein bild gezeigt hat aber nachem bios nimm weitergemacht hat ... wo genau kann ich leider net sagen weil die das net so wissen ..

  • Brenn mal das Programm, und boote von der CD.
    memtest
    Damit siehst du gleich ob der Speicher betroffen ist.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Im anderen PC, auf dem du den Ram testen wirst, weil einbauen starten, geht, is nicht.
    Boot -CD mit dem Programm installieren und auf nem anderen PC den Ram mit dem Programm testen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Also derzeit ist es so, dass Lüfter etc. anlaufen aber kein Bild erscheint, richtig?
    Und "genauere" Angaben, wie es dazukam, bis auf das er "plötzlich" freezed hast Du nicht.


    Lösung: --> Speicher, Netzteil, Grafikkarte, Mainboard checken. (in der Reihenfolge und immer in der Minimalkonfiguration, d.h. Soundkartren, Festplatten etc. --> alles abtrennen)
    Spekulationen bringen Dich net weiter. Wenn Du das getan hast und immer noch nix geht meldest Du Dich wieder hier.


    Bastus) wenn er den Ram woanders einbaut sieht er doch direkt ob er funktioniert oder nicht? :rolleyes:


    @ alle anderen) bitte wartet mit weiteren Kommentaren ab bis er sich wieder meldet. Es bringt keinem was wenn hier jeder (auch wenns gut gemeint ist) schreibt, was es alles sein könnte ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steven
    Könnte es auch am Netzteil liegen dass dess von da Spannung her nimm wirklich die Leistung bringt welche es bringen sollte ??


    Wenn die Lüfter anlaufen und das Board leuchtet bzw. eben auch Strom bekommt, dann sollte das Netzteil prinzipiell in Ordnung sein. Ich würde als ersten den Speicher tauschen.


    Gibt das System kein Fehlerpiepen von sich?

  • Gleiches Problem hab ich auch!


    Kühler und so laufen an aber ich bekomm ein Bild!


    Was komisch ist : Manchmal kommt ein Fehlerpiepsen und manchmal nicht!

  • Also Ram hab ich heute bei nem Freund gecheckt is in Ordnung!


    CMOS CLEAR hab ich schon versucht geht au net!


    Ram is net übertaktet!




    Noch jemand ne Idee?