Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » IFA 2006: Yakumo TFT 19 XJ2 XFast mit 2 ms Reaktionszeit
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
IFA 2006: Yakumo TFT 19 XJ2 XFast mit 2 ms Reaktionszeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

IFA 2006: Yakumo TFT 19 XJ2 XFast mit 2 ms Reaktionszeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2006/sep..._reaktionszeit/

01.09.2006 19:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

den hol ich mir SICHER 2ms 19" 1280x1024 für den preis.. PERFEKT lachen lachen lachen lachen wollte mir schon den anderen mit 5ms holen.. der hatte aber nicht die richtigen bildpunkte, auch von yakumo.. hat jemand erfahrung mit dem hersteller gemacht ?

02.09.2006 04:04
rid rid ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-293.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab ein notebook von denen und ich wünschte ich hätte damals ein paar euro mehr ausgegeben, noch fragen?

02.09.2006 10:42 E-Mail an rid senden Beiträge von rid suchen Fügen Sie rid in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

will das Angebot nicht schlecht machen, ABER es ist langsam witzlos die Reaktionszeit immer weiter zu senken, weil man das nicht sieht und sich daraus auch kein Vorteil ergibt!

Es wäre viel meht an der zeit andere Dinge Voran zu treiben: Auflösung, Blickwinkel, Kontrast, Farbtreue...

02.09.2006 13:27
Carnologe
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Das soll jetzt wirklich keine angeberei sein, aber ich bin froh einen Eizo zu haben.
Klar ist auch Eizo nicht das maß der dinge, denn es gibt noch viel viel teurere TFTs die mehr leisten!
Den hype mit immer geringer werdenden Reaktionszeiten ist nur dazu da um den Jüngeren Kunden, vornehmlich PCGH leser, das Geld aus der Tasche zu ziehen Augenzwinkern
Außerdem sind die Reaktionszeiten die der Hersteller angibt nur auf Grey-To-Grey bezogen, beim Farbwechsel siehts dann schon wieder ganz anders aus!
Mein Eizo hat echte 12ms, aber da ich selten zum Spielen komme, ist das ein wert der mir "eigentlich" egal ist. Vielmehr kommt es mir auf eine astreine Farbwiedergabe in PS an.
Wer einen einigermaßen guten 19er möchte sollte meiner meinung nach mehr als 250€ ausgeben!

MfG

Carnologe

02.09.2006 18:12 E-Mail an Carnologe senden Beiträge von Carnologe suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Carnologe
Klar ist auch Eizo nicht das maß der dinge, denn es gibt noch viel viel teurere TFTs die mehr leisten!

ich hab noch meinen alten EIZO röhrenmonitor von vor 10 jahren lachen
15 oder 17 zoll, glaub aber eher das 2te.

tja^^

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
02.09.2006 20:18 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Gast
unregistriert

BenQ 4 Life !
Für mich gibts nichts besseres und hey das Teil ist teuer ... wer das billig nennt hat nen Rad ab.

02.09.2006 20:57
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

wie bitte? nen 19 zoll tft für 250€ soll teuer sein? ohne nen test gelesen zu haben kann man nix darüber aussagen, aber es ist noch nicht lang her da ham die billigen geräte über 400€ gekostet.

nebenbei hyundai ist auch sehr zu empfehlen

02.09.2006 22:14 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Gast
unregistriert

@7 er ist aber auch nicht atemberaubend günstig!!
Man sollte lieber erstmal einen Qualitätstest/Vergleich abwarten...

Von den technischen Daten her und dem Preis würde ich mir lieber einen Samsung 930 BF kaufen... da weiß man was man hat!

02.09.2006 23:25
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-146.gif

Es ging ja nicht um Preisleistung, sondern um den Preis insgesamt.
Wo griegt man schon nen 19" für 250 € und dann noch die 2ms..... Stinkefinger

03.09.2006 09:39 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Carnologe
Außerdem sind die Reaktionszeiten die der Hersteller angibt nur auf Grey-To-Grey bezogen, beim Farbwechsel siehts dann schon wieder ganz anders aus!
Wer einen einigermaßen guten 19er möchte sollte meiner meinung nach mehr als 250€ ausgeben!

Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können smile
Alles Marketing mit den schnellen Reaktionszeiten um die eigentlichen Schwächen zu kaschieren ...

03.09.2006 10:41 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert

@9 welcher Vorteil ergibt sich denn wenn man 2ms hat gegenüber z.B. 4ms?!? lol
es besteht auch die frage, welcher 19er hat zu diesem Preis ein derart schlechtes Kontrastverhältnis, Betrachtungswinkel und Helligkeit?

Will jetzt Yakumo nicht runtermachen... mein Bruder hat nen PDA von denen, der ist top. Die MP3 Player mit SD-Schacht sind auch gut.

03.09.2006 13:40
Carnologe
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Zitat:
Original von Gast
@9 welcher Vorteil ergibt sich denn wenn man 2ms hat gegenüber z.B. 4ms?!? lol

Weniger ms = Größeres Geschlechtsteil Augenzwinkern
Wenn man einen TFT zum Spielen möchte, würden echte(!!!) 16ms ausreichen!

03.09.2006 23:33 E-Mail an Carnologe senden Beiträge von Carnologe suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von Carnologe
Weniger ms = Größeres Geschlechtsteil Augenzwinkern
Wenn man einen TFT zum Spielen möchte, würden echte(!!!) 16ms ausreichen!

wenn du meinst, dass du mit dem spielen kannst Augenzwinkern

wie hast du das denn ausgerechnet?

04.09.2006 06:40 Beiträge von pame007 suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

weil das dann auch nichtsmehr macht.

ping: 50ms
+normale reaktionszeit: 220ms
bildschirm ist dann nichtmehr so groß Zunge raus

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
04.09.2006 09:59 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » IFA 2006: Yakumo TFT 19 XJ2 XFast mit 2 ms Reaktionszeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH