Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » GeForce FX 5600 256MB VTDR
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GeForce FX 5600 256MB VTDR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seBIGbos
unregistriert
GeForce FX 5600 256MB VTDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jo hi,

Ich hab mir jetzt FX 5600 256MB VTDR geholt, nur hab ich schonwieder n Prob :[
und zwar bin ich diesmal nich der einzige aber egol...
Also... Die Karte müsste normalerweise 325 Mhz Chiptakt haben hat aber nur 270 (laut Powerstrip & Rivatuner)!

Wie gesagt ich bin nich der einzige mit dem Prob. ich habe gelesen einer hat das gleiche Prob. mit seiner FX 5600 128 MB VTDR!

Und wir beide haben ein ASRock Mobo (Ich K7VT2, er kA smile )

Tjo ich wollt mal fragen wie ich dest Prob. lösen kann! Ich mein mir sind die geklauten Mhz wurst, ich hab immer genug FPS, andererseits isses schon scheisse wenn einem -wie auch immer- 55Mhz Chiptakt geklaut werden!

Oh, ich seh grad mir werden auch ~50 Mhz Speichertakt vorenthalten!
Naja wie gesagt nich schlimm aber....

Jo, wer mein Post verstanden hat der darf mir ruhig helfen! ^^

Thx!!!

09.08.2003 17:58
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Herkunft: Rostock

AW: GeForce FX 5600 256MB VTDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

guck doch einfach mal auf der homepage von den hersteller (also nicht nvidia sondern den hersteller der karte) und guck nach ob du vieleicht eine (wie bei ATI "LE") verringerte Version gekauft hast...das mit dem speicher kann normal sein da die 256mb varianten normalerweise etwas geringeren speichertakt haben als die 128mb versionensmile

10.08.2003 10:37 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
seBIGbos
unregistriert
AW: GeForce FX 5600 256MB VTDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nene, so isses nich der andere Typ mit dem gleichen Prob. hat die 128 MB Version! Ausserdem stehts auch dran 325Mhz Chip und 550 RAM Takt!

10.08.2003 14:45
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

hast du dein system übertaktet? ..am fsb?

10.08.2003 17:21 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
insiderboard insiderboard ist männlich
PC-Schrauber

Herkunft: Rostock

@ babe können den durchs ÜBERtakten Niedrigere Taktraten zum schluss rauskommen...:p oder worauf spekulierst du????

Haben der andere und du den gleichen rivatuner und powerstrip benutzt??? Vielleicht liegt es ja einfach nur daran... Sag mir mal den vollständigen Namen der Karte...vielleicht finde ich was...

10.08.2003 17:33 E-Mail an insiderboard senden Beiträge von insiderboard suchen Fügen Sie insiderboard in Ihre Kontaktliste ein
seBIGbos
unregistriert

kA!
Also wie gesagt ich habs mit dem neuesten PS, RT und mit den Detonator Coolbits ausgelesen! Überalls gleiche!

Is mir aber auch wurscht, habs jetzt einfach auf den normalen Takt übertaktet!

Des is ne MSI FX5600 256MB VTDR!

10.08.2003 18:06
hardware
unregistriert

Hallo! Das was du ausgelesen hast war die taktung im 2D Betrieb. Im reinen §D BEtrieb hat die KArte auch die angegebenen MHz (Ich weiß das ich haeb die seleb karte!

12.08.2003 13:08
Freakle
unregistriert

sry dass ich hier den MSI post störe ;-)
Frage: is des mit der 2D / 3D taktung auch bei der leadtek gefore fx 5600 ultra? im 2D mode unter windows wird nämlich nur 350mhz statt 400mhz angezeigt!!!
thx
greetz

13.08.2003 16:45
A!msbush
PC-Modder

Ich denke das wird nicht Herstellerbedingt, sondern schon an der Karte selber liegen. Also wird es bei allen FX5600 so sein.

13.08.2003 20:22 E-Mail an A!msbush senden Beiträge von A!msbush suchen Fügen Sie A!msbush in Ihre Kontaktliste ein
Freakle
unregistriert

weiß jmd wie ich den takt überprüfen kann während ich spiele? ablegen geht ja net, dann is ja wieder 2D Augenzwinkern

13.08.2003 20:51
A!msbush
PC-Modder

Was willst deine Clockrate testen? wenn deine 2D Mhz stimmen wirds auch im 3D Modus passen...

14.08.2003 19:11 E-Mail an A!msbush senden Beiträge von A!msbush suchen Fügen Sie A!msbush in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » GeForce FX 5600 256MB VTDR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH