GeForce FX 5600 256MB VTDR

  • Jo hi,


    Ich hab mir jetzt FX 5600 256MB VTDR geholt, nur hab ich schonwieder n Prob :[
    und zwar bin ich diesmal nich der einzige aber egol...
    Also... Die Karte müsste normalerweise 325 Mhz Chiptakt haben hat aber nur 270 (laut Powerstrip & Rivatuner)!


    Wie gesagt ich bin nich der einzige mit dem Prob. ich habe gelesen einer hat das gleiche Prob. mit seiner FX 5600 128 MB VTDR!


    Und wir beide haben ein ASRock Mobo (Ich K7VT2, er kA :) )


    Tjo ich wollt mal fragen wie ich dest Prob. lösen kann! Ich mein mir sind die geklauten Mhz wurst, ich hab immer genug FPS, andererseits isses schon scheisse wenn einem -wie auch immer- 55Mhz Chiptakt geklaut werden!


    Oh, ich seh grad mir werden auch ~50 Mhz Speichertakt vorenthalten!
    Naja wie gesagt nich schlimm aber....



    Jo, wer mein Post verstanden hat der darf mir ruhig helfen! ^^


    Thx!!!

  • guck doch einfach mal auf der homepage von den hersteller (also nicht nvidia sondern den hersteller der karte) und guck nach ob du vieleicht eine (wie bei ATI "LE") verringerte Version gekauft hast...das mit dem speicher kann normal sein da die 256mb varianten normalerweise etwas geringeren speichertakt haben als die 128mb versionen:)

    • Offizieller Beitrag

    hast du dein system übertaktet? ..am fsb?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • @ babe können den durchs ÜBERtakten Niedrigere Taktraten zum schluss rauskommen...:p oder worauf spekulierst du????


    Haben der andere und du den gleichen rivatuner und powerstrip benutzt??? Vielleicht liegt es ja einfach nur daran... Sag mir mal den vollständigen Namen der Karte...vielleicht finde ich was...

  • kA!
    Also wie gesagt ich habs mit dem neuesten PS, RT und mit den Detonator Coolbits ausgelesen! Überalls gleiche!


    Is mir aber auch wurscht, habs jetzt einfach auf den normalen Takt übertaktet!


    Des is ne MSI FX5600 256MB VTDR!

  • Hallo! Das was du ausgelesen hast war die taktung im 2D Betrieb. Im reinen §D BEtrieb hat die KArte auch die angegebenen MHz (Ich weiß das ich haeb die seleb karte!

  • sry dass ich hier den MSI post störe ;)
    Frage: is des mit der 2D / 3D taktung auch bei der leadtek gefore fx 5600 ultra? im 2D mode unter windows wird nämlich nur 350mhz statt 400mhz angezeigt!!!
    thx
    greetz