Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Windows XP Installations-Probleme
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Windows XP Installations-Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fragenhaber
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Windows XP Installations-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

zum haare raufen heute es klappt nix unglücklich

Will ich Win XP installieren, nachdem ich meine 2 250GB Hitachi HDT722525-DLA380 SATAII Platten in Raid gehängt hab und komm ziemlich genau soweit wie hier in dem beispiel

http://www.computerhilfen.de/bilder/wind...eparieren_5.gif

dann erzählt er mir aber er kann nicht formatieren, ich soll die verkabelung ckecken oder sie platten seien defekt.

Raid-Controller hab ich davon von diskette eingespielt nun bin ich grad etwas ratolos zudems mein erstes sys mit sata platten ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fragenhaber: 07.09.2006 21:34.

07.09.2006 21:05 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

RE: Win XP installations prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von fragenhaber
dann erzählt er mir aber er kann formatieren

Du meinst doch sicherlich, dass er dir "erzählt", dass er nicht formatieren kann, oder?

Probiere doch sonst mal ein Analyse-Tool von Hitachi aus, damit wir ausschließen können, dass die Platte kaputt ist Augenzwinkern

07.09.2006 21:11 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Unwahrscheinlich, dass die Festplatten defekt sind. Ich gehe eher davon aus, dass die Treiber mit dem Raid Controller nicht richtig funktionieren ... probier mal mit einer einzelnen Platte und ich bin sicher, dass es dann geht.

07.09.2006 21:23 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
fragenhaber
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von fragenhaber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

den platten gehts gut werds morgen mal mit einer testen

07.09.2006 21:35 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

versuchs mal ohne raid...das formatieren bzw installieren!

die richtigen sata anschlüsse hast du aber auch gewählt, bzw auch danach den richtigen treiber bei xp per floppy eingebunden?

07.09.2006 21:45 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
fragenhaber
PC-Modder

jop nach meinen wissen und gewissen alles richtig.. nun geht er grad garnimmer an maybe hat sich das mainboard verabschiedet ich geh jetzt penen Stinkefinger morgen neuer versuch

07.09.2006 22:40 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
Moderator

bios löschen = cmos clear!

sollte im handbuch stehn wo sich bei dir der jumper dazu befindet! smile

07.09.2006 23:16 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
fragenhaber
PC-Modder

nö leide rnet, kontroll led leuchtet auch nimmer ich werd nochmal alle kabel durchgehen und ansonsten ist mainboard tot unglücklich ich glaub langsam irgendwer hat was gegen meinen neuen pc Zunge raus

08.09.2006 13:05 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
Moderator

was ist "leider nicht" keinen jumper gefunden oder bringts nix? haste denn falls es nur nix bewirkt die löschposition mal 10min gelassen und erst dann wieder umgesteckt?

09.09.2006 00:14 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
fragenhaber
PC-Modder

jumper gefunden und auch umgesteckt + batterie raus.. beides auch über nacht liegt wohl wirklich am mb

09.09.2006 12:59 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

was heißt denn "auf einmal ging er nicht mehr an" ? Du musst doch vorher irngedwas gemacht haben? Das Board geht doch nicht einfach so kaputt Augen rollen

09.09.2006 13:07 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
fragenhaber
PC-Modder

abends ausgemacht weil grad keinen nerv und dann doch wieder angemachen um betriebssystem nochmal neu zu versuchen bevor ich die plattem umsteck und dann ging er net an.. hab ich seiten teil aufgemacht reingeschaut und es roch kurz komisch..

übrigens wir schreiben schon in 2 foren Augenzwinkern mindfactory auch oder?? ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fragenhaber: 09.09.2006 13:18.

09.09.2006 13:16 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
Moderator

kann aber durchaus sein, sowas sollte man nicht ausschließn!

@fragenhaber: das fällt mir auch grad auf, man achtet ja selten auf die nicks. nur das du im mf gleich mit dem "roch komisch" angefangen hattest, dadurch kams mir in den sinn lol

09.09.2006 13:21 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
fragenhaber
PC-Modder

hab dummerweise kein anderes mb passend da zum austesten..

Das Onboard Led leichtet garnimmer, also so als ob permanet kein strom mehr fliesst.. also kein Standby betrieb so zusagen

Jap die Welt ist klein Augenzwinkern grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fragenhaber: 09.09.2006 13:27.

09.09.2006 13:25 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
fragenhaber
PC-Modder

so board ausgebaut und nochmal geschnüffelt *gg* verdächtig riechen die unteren 2 pci steckplätze die allerdinsg garnicht belegt sind/waren.. naja am Montag gehts auf die Reise

09.09.2006 20:01 E-Mail an fragenhaber senden Beiträge von fragenhaber suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Windows XP Installations-Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH