Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU kaputt?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CPU kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeerZeichen
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

CPU kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich baue mir grade einen neuen PC zusammen und habe jetzt mal alle Teile (bis auf RAM, noch nicht da und Laufwerke) eingebaut und wollte einen Funktionscheck machen, es laufen auch alle Lüfter , doch der Bildschirm bleibt schwarz und es piept ungefähr so: "biiiiep-bip-bip" und immer so weiter (also lang-kurz-kurz).

Kann das mit dem fehlenden Ram und/ oder mit dem offenen Gehäuse zusammenhängen, oder ist evtl die CPU am ARsch, da doch wenigstens der angezeigt werden müsste (würde ohne CPU, überhaupt was laufen?)

Bitte helft mir. Danke vielmals

09.09.2006 11:13 E-Mail an LeerZeichen senden Beiträge von LeerZeichen suchen
Trori Trori ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-146.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich glaube es liegt am Ram.
Weil, man kann auch kein Bild ohne GraKa bekommen.
Deshalb denk ich, dass man den PC ohne Arbeitspeicher auch nicht
starten kann Augen rollen

09.09.2006 11:33 E-Mail an Trori senden Homepage von Trori Beiträge von Trori suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nein, ohne RAM wird nichts angezeigt, weil alle diese Teil funktionswichtige Bestandteile sind.

Grafikkarte, CPU, Mainboard und Speicher, alle diese Dinge müssen eingebaut sein und funktionieren um überhaupt irgendetwas sehen zu können.

Der Signalton ist typisch für unbesetzte Speicherbänke.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
09.09.2006 11:34 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Warte doch erst mal ab, bis du alle Teile hast. Und die Fehlermeldung will dir bestimmt sagen, dass dein Arbeitsspeicher fehlt. Du könntest sonst auch im Handbuch deines Mainboards nachschlagenh, was das Biepen bedeutet.
Manche Motherboards geben auch Warnmeldungen raus, wenn das Gehäuse offen ist, wobei ich aber eher denke, dass es der Arbeitsspeicher ist.

09.09.2006 11:34 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

seh ich genauso! im handbuch sollte der code eigentlich erklärt sein, ggf findet man aber sowas auch im internet, dann weißte was er dir sagen will cool

09.09.2006 13:24 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Wieso bist du denn so ungeduldig Augenzwinkern

09.09.2006 13:32 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
LeerZeichen
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von LeerZeichen

Weil ausgerechnet amazon es nicht gebacken bekommt meinen Ram zu versenden. War ja klar, dass der Preis nicht ganz koscher ist ^^

10.09.2006 10:39 E-Mail an LeerZeichen senden Beiträge von LeerZeichen suchen
mad-onion
PC-Modder

images/avatars/avatar-10.jpg

bei amazon Hardware kaufen? ist das nicht etwas überteuert?
habe mich da mal umgesehen, was da die Grakas kosten, ist manches mal echt ne Frechheit, wenn man das mal mit Geizhals.at/de vergleicht.

1 GB Corsair 2,5-3-3-7 @ 250 MHz
XFX Geforce 6800XTreme @ GS
14.09.2006 02:10 E-Mail an mad-onion senden Beiträge von mad-onion suchen
LeerZeichen
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von LeerZeichen

Das war auch das Problem, der Preis war viiiiieeeel zu günstig vor allem für amazon verhältnisse.

14.09.2006 19:31 E-Mail an LeerZeichen senden Beiträge von LeerZeichen suchen
Remedy Remedy ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-169.jpg

Herkunft: NRW

Welches Lieferdatum wurde Dir bei Amazon.de denn bescheinigt?

24.09.2006 10:39 Beiträge von Remedy suchen
feelinforyou
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Wenn dir der Preis zu günstig war, verstehe ich dich gar nicht. Ich würde Hardwaresachen nciht bei amazon kaufen. Dafür gibt es spezielle Hardware seiten wie Alternate. Die haben zum einen mehr auswahl sind schnell bei der Lieferung, relativ günstig und man hat das Rückgaberecht ohne angabe warum. Was will man mehr?

24.09.2006 11:32 E-Mail an feelinforyou senden Beiträge von feelinforyou suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

ähm ich versteh nicht wieso man nicht bei amazon bestellen sollte, wenn der preis passt? das die mal lieferrückstände haben kann passieren, aber ich hab schon viel dort bestellt bis jetzt immer top

24.09.2006 14:46 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Zitat:
Original von feelinforyou
Wenn dir der Preis zu günstig war, verstehe ich dich gar nicht. Ich würde Hardwaresachen nciht bei amazon kaufen. Dafür gibt es spezielle Hardware seiten wie Alternate. Die haben zum einen mehr auswahl sind schnell bei der Lieferung, relativ günstig und man hat das Rückgaberecht ohne angabe warum. Was will man mehr?

Bei jedem Artikel den du im Internet oder telefonisch bestellst, hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das ist durch das Fernabsatzgesetz geregelt. Kein Shop kann sich diesem Gesetz entziehen.

Bei Dingen die verbraucht (nicht gebraucht) wurden kann eine Wertminderung veranschlagt werden.

mfg

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
24.09.2006 14:59 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

RE: CPU kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ohne Ram geht da gar nix, da hat die CPU sicher nix. Bau zuerst mal deinen PC fertig dann wirst schon sehn

Zitat:
Original von LeerZeichen
Das war auch das Problem, der Preis war viiiiieeeel zu günstig vor allem für amazon verhältnisse.

Welchen Ram hast dir den bestellt?

Vielleicht Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 ?
Ich hab mir den nämlich um 179 Euro bestellt und jetzt kostet er 278 Euro. Bin mal gespannt ob ich den wirklich in spätestens zwei Wochen noch kriege, glauben tu ich irgendwie net daran. Hab aber auch ein Email an Amazon gesendet und die meinten lagernd is er und ich müßte ihn eigentlich in zwei Wochen haben. Aber was is schon normal

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
25.09.2006 12:11 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Xan
PC-Modder

Es gibt Seiten wie Hardwareschotte, da findest du immer die günstigsten Preise. Amazon hat zwar den Vorteil dass du meistens keinen Versan bezahlst aber trotzdem sind Computerteile meist wesentlich teurer als in Fachshops inkl Versand.
Vergleichen lohnt Augenzwinkern

25.09.2006 13:58 E-Mail an Xan senden Beiträge von Xan suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » CPU kaputt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH