Autorun funktioniert nicht

  • Frage: Nachdem ich mir ein ASUS - MB mit nforce4-sli chipsatz gekauft habe funktioniert die Autorun - Funktion nicht mehr. Woran kann das liegen? In der Registry ist die Autorun - Funktion aktiviert, ber es läuft eben trotzdem nicht. Wäre sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Frage: Nachdem ich mir ein ASUS - MB mit nforce4-sli chipsatz gekauft habe funktioniert die Autorun - Funktion nicht mehr. Woran kann das liegen? In der Registry ist die Autorun - Funktion aktiviert, ber es läuft eben trotzdem nicht. Wäre sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein bisschen ausführlichen müssten wir das ganze schon wissen, so kann dir niemand helfen!


    Es wäre interessant zu wissen was genau du neu gekauft hast, ob du Windows neu installiert hast und welcher Autorun bzw. welche Programme denn nicht mehr starten.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein bisschen ausführlichen müssten wir das ganze schon wissen, so kann dir niemand helfen!


    Es wäre interessant zu wissen was genau du neu gekauft hast, ob du Windows neu installiert hast und welcher Autorun bzw. welche Programme denn nicht mehr starten.

  • Der Rechner ist folgendermaßen ausgestattet:
    MB: ASUS A8N-SLI Deluxe (neu)
    CPU: Athlon X2 3800+ (neu)
    RAM: 2048 MB DDR400
    Grafik: GeForce 6600 GT PCIe (neu)
    Auf dem Rechner war die Testversion von WinXP Pro 64bit installiert, die dann aber wieder deinstalliert wurde und nun ist das normale WinXP Pro wieder drauf.
    Nun funktioniert der Autorun bei beiden DVD-Brennern nicht mehr.
    Die Brenner sind von LG (GSA4160B und GSA4167B).
    Ich hofe das das jetzt weiterhilft und bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe

  • Der Rechner ist folgendermaßen ausgestattet:
    MB: ASUS A8N-SLI Deluxe (neu)
    CPU: Athlon X2 3800+ (neu)
    RAM: 2048 MB DDR400
    Grafik: GeForce 6600 GT PCIe (neu)
    Auf dem Rechner war die Testversion von WinXP Pro 64bit installiert, die dann aber wieder deinstalliert wurde und nun ist das normale WinXP Pro wieder drauf.
    Nun funktioniert der Autorun bei beiden DVD-Brennern nicht mehr.
    Die Brenner sind von LG (GSA4160B und GSA4167B).
    Ich hofe das das jetzt weiterhilft und bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe

  • Zitat

    Original von mctomatchaos
    Kann es vielleicht auch an einer falschen Einstellung im Tune Up 2004 liegen?


    Zumindest spricht vieles dafür, dass Du die Option "unbewußt" deaktiviert hast.
    Wenn Du Emulations-Software wie Daemon-Tools installierst, kann es auch vorkommen, dass Du gefragt wirst, ob Autorun deaktiviert werden soll.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von mctomatchaos
    Kann es vielleicht auch an einer falschen Einstellung im Tune Up 2004 liegen?


    Zumindest spricht vieles dafür, dass Du die Option "unbewußt" deaktiviert hast.
    Wenn Du Emulations-Software wie Daemon-Tools installierst, kann es auch vorkommen, dass Du gefragt wirst, ob Autorun deaktiviert werden soll.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i