Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Zusammenstellung in Ordnung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zusammenstellung in Ordnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kvn kvn ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-156.png

Herkunft: Düüsseldooorf

Zusammenstellung in Ordnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo miteinander,

ich hab vor in den nächsten Wochen meinen PC aufzurüsten (dank Zivi endlich mal wieder Geld im Portemonnaie ^^).

Bin nun nach ein bisschen Recherche auf folgende Konfiguration gekommen:

CPU: Core 2 Duo E6400 (ca. 215 €)
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 (ca. 120 €)
RAM: 1024MB takeMS DDR2 667MHz CL4 (ca. 90 €)
Graka: Nvidia Geforce 7950GT (noch nicht da, wird aber für ca. 250€ gelistet)

Schon vorhanden - durch den aktuellen PC - ist:

HDD: Maxtor 6Y160P0 (160GB ATA/133 8MB Cache)
Laufwerke: LG GSA-4163B (16x DVD-Brenner ; IDE)

Boxen,Tastatur usw. versteht sich von selbst.

Für die vier oben genannten Komponenten möchte ich max 700-800€ ausgeben. Und später noch einen weiteren 1GB Riegel zulegen. Möchte nun wissen ob die Konfi so in Ordnung ist.

Gruß und danke im voraus.

09.09.2006 22:41 E-Mail an kvn senden Beiträge von kvn suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das gigabyte würd ich durch n asus p5b ersetzen, ausstattung da je nach wunsch und budget smile

ansonsten passt die kombi schon ganz gut cool

PS: willkommen im hardware-mag forum lachen

09.09.2006 23:41 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

je nachdem würd ich ne x1900xt nehmen (kommt drauf an wie schnell die 7950gt im vergleich dazu ist)

ansonsten ieeeeeeh ein zivi^^, spaß bei seite auch herzlich willkommen (von nem gwdl leistenden)

10.09.2006 01:49 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Zusammenstellung in Ordnung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH