Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubär Blaubär ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-447.gif

Spielstand auf neuen PC übertragen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun gerne seine Spielstände, die er sich mühsam an meinem PC erspielt hat mit auf seinen PC übernehmen.
Kann mir irgendjemand sagen ob und wie das geht?
Es geht um die Spiele "Lego Star Wars I" und "Die Unglaublichen"

Gruß

Blaubär

10.09.2006 15:35 E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Entweder sind die Ordner mit Namen wie "Savegame", "Save" oder "Profil" gekenzeichnet, einfach die Dateien dann kopieren und einfügen bei deinem Sohn.
Wenn nicht, dann wirds schwierig, ausser du machst ne sicherung, aber das ist net sinnvoll.
Also guck mal ob du solche Ordner findest im Spieleverzeichnis oder unter Eigene Dateien.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
10.09.2006 16:13 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bei den meisten Games werden die Spielstände in dem jeweiligen Order des Spieles und dort unter "savegame" oder so ähnlich gespeichert.
Zum Teil erstellt das Spiel aber auch unter "Eigene Dateien" einen neuen Ordner, in dem sich das Savegame befindet.
Falls es bei "Lego Star Wars I" und "Die Unglaublichen" beides nicht zu trifft, dann probiere einfach mal die Suchfunktion von Windows.

10.09.2006 16:14 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Benny
unregistriert
:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich könnte mir vorstellen dass es bei so einfacheren spielen eher schwierig wird weil die keine dateien erstellen etwa mit der endung *.sav sondern die spielstände in irgendwelche tollen txt dateien schreiben und die dann zu finden ist mühsam notfalls einfach den kompletten ordner welcher auf dem einen computern vorhanden ist nehmen und auf ersetzten, macht ja nix wenn die datei zum starten des spiels mit ersetzt wird... . und lieber zuviel kopiert als zu wenig.

10.09.2006 21:04
Blaubär Blaubär ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-447.gif

Themenstarter Thema begonnen von

Hi,
also bei beiden Spielen habe ich keine entsprechenden Ordner finden können, auch keine Dateien mit der Endung +.sav.
Habe deshalb bei Lego Star Wars einfach die Ordner komplett kopiert und überspielt, das hat problemlos geklappt, werde das Gleiche jetzt auch bei "Die Unglaublichen" versuchen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Blaubär

10.09.2006 21:20 E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Wenn alles in Ordnung ist kann ich hier ja schließen.

-closed-

10.09.2006 21:57 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH