Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Problem mit Office 2003 Produktaktivierung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Problem mit Office 2003 Produktaktivierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Problem mit Office 2003 Produktaktivierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,

da ich hier gerade auf meinem Notfallsystem arbeite, war ich gezwungen, Office 2003 auf diesem Rechner zu installieren. Da es eine Weile dauern wird, bis mein normales Sys wieder einsatzfähig ist, muss ich Office auf dem Notfallrechner natürlich auch aktivieren, denn nach 50 Aufrufen ist Schluss, wie man ja weiß. Zunge raus

Jetzt kriege ich jedesmal, wenn ich versuche, zu aktivieren, diese tolle Fehlermeldung (siehe Bild). In der Knowlegde Base ist das Problem bekannt, aber die Lösungen, die die haben, lösen das Problem nicht. Dort wird einem was von Firewall- und / oder Proxy-Einstellungen erzählt. Da ich aber erstens keinen Proxy habe, zweitens auch keine Software-Firewall auf dem Rechner, drittens die XP Firewall testweise deaktiviert und viertens bei meinem anderen Sys damit bisher nie Probleme hatte, kanns das nicht sein. Die ganzen einschlägigen Win- und Office-Boards haben dazu auch keinen konkreten Vorschlag. Die Verbindung zum Netz arbeitet im Übrigen normal und ohne Probleme.

Das einzige, was mir aufgefallen ist: Die Zeitintervalle bis zur Abbruchmeldung sind unterschiedlich lang. Könnte es evtl. sein, dass das Problem nicht bei mir, sondern beim MS-Server liegt?

Zur Frage der Legalität: Ja, alles legal. Office 2003 in der SSL-Version kann auf drei Rechnern aktiviert werden. Bisher läuft es nur auf zwei. Win ist auch original. Falls jemand dieses Problem kennt und die Lösung weiß, wäre ich um ein Statement extrem dankbar, weil ich keine Lust habe, diese Ostblock-Terror-Hotline zur Aktivierung anzurufen (mache ich nur im Notfall).

Paladin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
neu-1.jpg





__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

10.09.2006 22:32 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Paladin
RE: Problem mit Office 2003 Produktaktivierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So, hat sich erledigt. Per Telefon ist zwar nervig, hat aber geklappt. Btw: Laut der Supportfritzen von MS sollte man die Installations-ID (also die Nummer mit diesen sieben Blöcken, die man bekommt) aufschreiben, denn im Falle einer nötigen Neuaktivierung übers Telefon kann man diese Nummer manchmal nochmals verwenden. Das nur als Tipp. Augenzwinkern

Ansonsten danke für die Hilfe. ^^

-closed-



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

11.09.2006 12:08 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Problem mit Office 2003 Produktaktivierung



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH