WMI Defekt ?!

  • Aloa


    Nachdem ich heute das SP 1 von WinXP installiert hatte und dann wie sonst auch


    die ICS einrichten wollte, bekam ich auf einmal eine "Fehlermeldung" das ich


    keine erweiterten eigenschaften der DSL Leitung zu verfügung habe!? (Gemeint ist die


    Breitbandverbindung in der Netzwerkumgebung)
    Anstelle der sontigen einstellungen die man vornehmen kann, steht etwas von "WMI defekt


    ... etcpp". Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Habe das SP1 auch wieder


    runtergeschmissen, aber es half auch nichts. Kennt jemand von euch eine Lösung oder hatte


    auch schonmal das Problem ? :help:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/necro01/wmi.jpg]

  • als gast nicht ;)
    ja nur des SP1 druff gemacht ? sollte normal schon noch gehen....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • zieh mal von microsoft übers windows update die anderen tausend patches falls du die ned scho hast. Vielleicht ist da einer dabei der dein Problem behebt aber sicher kann ich s ned sagen.

  • Nur das SP1 und halt den patch wegen dem msblast ;) das mit der autoupdate funktion kenn ich gar nicht, bzw. hatte ich noch nie benutzt, wie genau geht denn das? :)

  • Start -> Windows Update, der Rest geht praktisch so gut wie von selbst. Original Version brauchst du halt. wer jetzt sagt, wenn er sp1 drauf hat hat er auch original version: stimmt ned, ich habs scho geschafft auf einer gecrackten über windows update den sp 1 zu installieren. ich weis ned wie aber irgendwie gehts ^^

  • äm ich möch nur mal sagen der RCT dienst ist teil des autoupdates ;) und wo lag der bug nochmal das der wurm auf das system kommt vielleicht im RCT dienst ? nein bestimmt nich... also so nen mist kan ich auch empfehlen @ stanger - finger weg vom autoupdate... das is das größte sicherheitsloch von windows, da dort der microsoft server scripte und und programme auf dem private pc ausführen kann, wer sagt das das nur m$ kann ? - siehe msblast.exe ;) nur mal so neben bei...
    -> zurück zum thema


    ne ich glaub du hast dir dien windows zerschossen, installiers mal neu oder repariers, wenn du weist wie das geht... :rolleyes:


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • nein das windows ist nicht original. wurde von meiner sicherheitskopie installiert, dessen key ich verloren habe ;) aber da gabs ja so ein paar trix ;)


    und nein, ich weiss nicht wie man es reparieren kann, aber das wolltest du mir ja eh im nächsten post erklären :D thx thx ;)

  • ja, ganz einfach du musst von der windows xp cd booten wie wenn du es installiern würdest nur dann kommt mal "es wir nach weiteren systemen gesucht" dann frägt es dich ob windows xp repariert werden soll oder mit esc neu installiert werden soll....
    voll easy.. !

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • hmm, ich habe auf 3 pcs den patch wegen dem aktuellen wurm installiert, und jez gebt bei allen 3 pcs die ics nicht mehr. es kommt immer ein "verbindungs fehler" ?! :(

  • Was du dir net vorstellen kannst :p


    Es kam auch öfters schon, dass nach dem installieren des Patches die Main Server von UT2003 nicht mehr gefunden wurden...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • okai, die win reparatur hat schonmal geholfen, dickes thx :)
    jez habe ich aber ein problem mit dem monitor (Fujitsu Siemens Scaleo C792). Der Flimmert extrem, ist nagelneu und es sind keine treiber installiert, und ich finde absolut keine, nichmal auf der Siemens seite. Wo könnt ich denn evtl. welche herbekommen ?

  • installier dein graka treiber erst mal neu ;)´und schau vorher wieviel HZ dein monitor im mom hat.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Nachgucken wieviel hz der hat kann ich ja nicht, ich kann keine hz auswählen da nur standardmonitor angegeben wird. aber neuen graka treiber werd ich gleich mal mavhen. :)