Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Fragen zu Speicher Timings und Takt
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Fragen zu Speicher Timings und Takt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
painkiller
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Fragen zu Speicher Timings und Takt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo Leute !

ich habe viel mit der Suchfunktion gestöbert, da aber es sich ja um Hardwarespezifisches Thema handelt trotzdem meinen post hier, mit der bitte uim hilfestellung!

:§$%

ich habe folgendes Board:ASROCK MAINBOARD mit 2x 1GB RAM MDT PC3200 DDR 400 2,5-3-3-8

der Rechner ist ein P4 3,00 GHZ 800 FSB !

so , ich kann im BIOS ausser CL WErt und high oder normal voltage bei bios nichts verstellen ´! ich habe hier auf normale spannung eingestellt und auf 2,5. ich hoffe das passt so

wenn ich allerdings CPUZ starte und mir die speicher anschaue, so arbeiten sie nicht mit 200mhz, was ja sein sollte, sondern mit,- ich glaube 133MHZ ! ALSO FSBlachen RAM 3:2 oder umgekehrt (sorry bin auf anderen rechner) jedenfalls nicht mit 200MHZ

scheint so als ob ein teiler oder so verstellt ist, keinen plan

Wie kann ich einstellen das sie auf 200 MHZ arbeiten ? also 1:1 mit FSB takt ?

ich habe mal gehört das man ihm bios (wars strg+ f1) in ein erweitertes menu gelangt, kann man dort die speichertimings einstellen ?

oder mach ich prinzipiell was falsch ?

ich denke (hoffe) nicht das die speicher kaputt sind.

BITTE UM EURE HILFE UND TIPPS !

PS: chipsatztreiber und motherboard treiber upgedatet

(bin ein wow zocker mit tausenden addons, und brauche daher jedes quäntchen pcwpower und speicher^^)

sorry nochmal wegen eventuellen doppelpost!

liebe grüsse aus wien

16.09.2006 18:05 E-Mail an painkiller senden Beiträge von painkiller suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

unter advanced findest du die dram frequency smile

16.09.2006 18:20 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
painkiller
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von painkiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi warhead ^^

danke das weiss ich, nur das proplem ist das ich dort nur die cas latency also sprich auf 2,5 einstellen machen kann und zwischen 1T command oder 2t command wählen kann.

tRCD = RAS to CAS delay
tRP = RAS to Precharge
tRAS = Active to Precharge

kann ich nicht verändern ! (sehe es im bios gar nicht)

deshalb wollte ich fragen, bei manchen bios kann mit strg + F1 die erweitertenden bzw verstecken optionen freischalten , leider nicht bei mir

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von painkiller: 16.09.2006 20:39.

16.09.2006 20:33 E-Mail an painkiller senden Beiträge von painkiller suchen
painkiller
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von painkiller

oh warhead ^^

ich bin ein noob ^^ , hab vor lauter wald den baum nicht mehr gesehen !

DANKE !!^^

läuft jetzt wieder so wies sein soll , danke nochmal für deinen "hinweis"

mfg

painkiller

16.09.2006 23:47 E-Mail an painkiller senden Beiträge von painkiller suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

das war doch direkt die option dafür Zunge raus

kein problem cool

17.09.2006 00:40 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Fragen zu Speicher Timings und Takt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH