Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Spiele laufen nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spiele laufen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trons Welt
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Spiele laufen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe mir die Gainward 6800 GT gekauft. Fettes Teil, Doppellüfter. Allerdings stürzen bei mir die Spiele Oblivion und HDR - Die Gefährten ab. Es werden bestimmt noch andere Spiele sein, aber bei Denen ist es mir aufgefallen. Bei Oblivion kann ich nur meinen Charakter auswählen, bin im Gefängnis, alles ruckt wenn ich laufe und *peng*, abgestürzt.
Bei "Die Gefährten" komme ich garnicht erst rein. Habe das Betriebssystem neulich wieder neu installiert und habe mich dann langsam mit den Nvidia-Treibern rangetastet, angefangen beim 63.53 bis hin zum aktuellen 91.47. Kein Unterschied, stürzt ab. Andere Spiele wie "Need for Speed Most Wanted" oder eben diverse andere "Grafikfresser" laufen aber einwandfrei.
Ich habe den P4 2800 Mhz mit ASUS P4P800 Deluxe-Board, Value-Speicher 1024 von Corsair.

Jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trons Welt: 17.09.2006 15:19.

17.09.2006 15:17 E-Mail an Trons Welt senden Beiträge von Trons Welt suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

mal die betreffenden games neu installiert?



__________________

17.09.2006 15:23 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Trons Welt
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Trons Welt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jau, mehrmals. Hab auch schon mal versucht die als Imagedatei via DaemonTool einzubinden, dass es nicht abhängig vom Laufwerk ist und läuft. Nix.
Was mich halt wundert, ich hab hier so viele Spiele und da sind mitunter hammermäßig fressende Spiele bei (Schlacht um Mittelerde 2, ...) und die laufen. Irgendwie muß es doch einen Befehlssatz oder so geben, der vielleicht vom Port oder so nicht unterstützt oder erkannt wird. Vielleicht ist es ja auch ne Graka-Einstellung, aber welche? Hab auch schon mal ein Bios-Update vom Board gemacht, von der Grafikkarte gibt es ja nix. Immer genau das Selbe Ergebnis. Komischer Weise habe ich das eben noch mal mit einer FX 5950 versucht, hab die bei mir eingebaut, die Spiele laufen trotzdem nicht! Die Spiele waren echt teuer, währ also schön, wenn die liefen. böse

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trons Welt: 17.09.2006 15:40.

17.09.2006 15:39 E-Mail an Trons Welt senden Beiträge von Trons Welt suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

spiele auf die neuesten versionen gebracht? netzteil ausreichend leistungsstark? schon mal mit niedrigeren grafik einstellungen versucht?



__________________
einmal SSD immer SSD
17.09.2006 16:31 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Empy Empy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

DirectX 9.0c drauf?
Nimm am besten nen 70er oder 80er Treiber, also ich zumindest finde die 90er doof (Einstellungsmöglichkeiten)



__________________
C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W
17.09.2006 19:53 E-Mail an Empy senden Beiträge von Empy suchen Fügen Sie Empy in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

die 90er sind doch von den einstellungen her identisch, dieses superdupercontrolpanel muss man ja nicht nutzen Augenzwinkern



__________________

17.09.2006 20:03 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Trons Welt
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Trons Welt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Warhead
die 90er sind doch von den einstellungen her identisch, dieses superdupercontrolpanel muss man ja nicht nutzen Augenzwinkern


... und mit dem Forcewareunlock sind ja auch alle anderen Einstellungen da.
Von den Vorschlägen habe ich eigentlich alle durch, allerdings gefällt mir die Sache mit dem Netzteil ganz gut. Ich habe zwar ein 420 Watt BeQuiet drin, heißt aber nicht, dass das auch soviel leistet, nicht irgen einen Defekt hat oder letztlich auch nicht reicht?
Ich hab glaube ich noch ein beleuchtetes 500 Watt Netzteil liegen, werd das mal reinschrauben. Direkt X 9.0 C wird ja mit dem neuesten Forceware-Treiber draufgezaubert, is mir aufgefallen, als ich die Neuinstallation gemacht habe. Wenn alles nix hilft, kann natürlich auch irgendwas am Board nicht stimmen, aber die Grafikkarte schließe ich so langsam aus.

17.09.2006 20:11 E-Mail an Trons Welt senden Beiträge von Trons Welt suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

420w was das be queit angibt sollte es auch spitzenlastmäßig verkraften und dein sys zieht keine 350w von wegen reichen und so Augenzwinkern

die sache mit der hacke / defekt ist aber nicht ausgeschlossen, glaub ich persönlich aber nicht



__________________

18.09.2006 01:11 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Trons Welt
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-166.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Trons Welt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kaum zu glauben, aber Oblivion läuft!!! lachen
Ich hab noch ein Netzteil von Sinbar gefunden, 480 Watt, viel weniger Krimskram dran und auch nicht 8000 paar Kabel und siehe da, läuft.
HDR - Die Gefährten zwar nicht, aber das kann ja auch an was anderem liegen. Patches gibt es dafür ja nicht.

Danke Jungs, habt mir sehr geholfen. Wenn ich mir überlege, dass die Lösung hier neben mir lag ...

lol

18.09.2006 16:06 E-Mail an Trons Welt senden Beiträge von Trons Welt suchen
kvn kvn ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-156.png

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 13
Herkunft: Düüsseldooorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kann ja vielleicht sein, dass das BeQuiet zu wenig Leistung auf der 12V-Schiene hat?

23.09.2006 21:15 E-Mail an kvn senden Beiträge von kvn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Spiele laufen nicht



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH