Neuer PC für etwa 1000 Euro

  • Hallo Alle zusammen,


    Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem gutem PC. Erst hab ich mir Komplettsysteme angeschaut, aber dann hab ich auch recht schnell festgestellt, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei den Anbietern meistens nicht stimmt. Aus diesem grund möchte ich mir nun einen eigenen PC zusammenstellen. Für ein paar Komponenten habe ich mich bereits entschieden, aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Ich will einen zukunftsfähigen(also Leistung und Aufrüstbarkeit) PC, der von mir ausschließlich fürs Gamen benutzt werden soll. Auf SLI bzw Crossfire kann ich momentan noch verzichten. Ich will nichts übertakten, da ich mich nicht damit auskenne. Ich würde jetzt gern wissen was ihr von den unten genannten Komponenten haltet und welches passende Mainboard und welchen Arbeitsspeicher ( Ich tendiere zu MDT oder Infineon ihr mir vorschlagt) ihr mir empfehlen könnt. Das Komplettesystem sollte nicht teurer als 1100 € sein. Vielen dank im Voraus



    CPU
    AMD Athlon 64 X2 4200+ (Ca 340 €)
    (Zahlreiche Tests und vorallem der Presi haben mich überzeugt)


    Grafikarte
    Sapphire Radeon X1800XT ViVo (Angebot 319 €)
    (Der Radeon chip hat mioch eigentlich auch in den Tests überzeugt und das Preis/Leistungsverhältnis passt eigentlich auch?!)


    Festplatte
    Seagate ST3200827AS Barracuda 7200.9, SATA-II (84 €)
    (Die Garantie und der Preis überzeugen)

  • Das ASUS A8N würde bestimmt ganz gut dazu passen. Bei ner Sata 2 Festplatte ist es aber nicht ganz so einfach mit der Installation von Windows. Ich glaub da musst du vorher irgendwelche Treiber installieren. Vielleicht kann mal jemand seine Erfahrungen schildern. Was den Speicher angeht, ich habe zur Zeit auch Infineon. Die sind zwar zuverlässig, aber wenn du eh was neues kaufst würde ich ein paar Euros drauf legen und ein Kit von Ocz oder Kingston oder so kaufen. Die schaffen meist niedrigere Latenzen und haben dadurch etwas mehr Leistung.

  • Also die Grafikkarte, soweit ich sehe ist eine X1800XT mit 512MB Ram, die ist schonmal sehr gut für den Preis.
    Speicher würde ich von MDT nehmen, am Besten gleich 2 GB die kosten nur 190€.
    Die CPU passt auch für den Preis, nimm aber boxed!
    Nun zum Mainboard, für späteres SLI das Asus A8N-SLI Premium für eine PCI-E Karte das Asus A8N-E.
    Festplatte auf jeden Fall von Seagate passt also auch.


    Sonst noch irgendwelche Fragen oder Kommentare zu den Komponenten erwünscht?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Wieso empfiehlst du ihm den Boxed Kühler? Die Teile sind doch viel zu laut.
    PASCHA: Wenn du Wert auf ein leises System legst würde ich die Tray Variante kaufen und nen anständigen Kühler dazu, das wird dann auch nicht viel teurer. Und so einen Kühler anzubringen ist nicht schwer. Und wenn du dabei vorsichtig bist und auch die WLP nicht vergisst dann kann auch nichts schief gehen.

  • Boxed kostet 5€ mehr und hat 3 Jahre Garantie
    Tray hat nur 6 Monate, sprich halbes Jahr Garantie.
    Also für 2 1/2 Jahr mehr Garantie sind 5€ wohl ein Witz oder ;)
    Offizielle Angaben von AMD.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Der momentane Stand wäre also der hier:



    Mainboards Sockel 939


    * Asus A8N-E
    * NVIDIA nForce4 Ultra, Sockel 939, 1000 MHz (DDR)
    * € 89,-


    Festplatten 3,5 Zoll SATA


    * Seagate ST3200827AS
    * 200 GB, 11/8192/7200, Serial ATA/300
    * € 84,-*


    CPU Sockel 939


    * AMD Athlon 64 X2 4200+
    * 2200 MHz, 2x 512 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel 939
    * € 369,-*
    * Boxed Lüfter


    Grafikkarten ATI PCIe


    * Sapphire Radeon X1800XT ViVo
    * 512 MB GDDR3, Radeon X1800 XT, PCIe x16
    * € 319,-*



    Arbeitsspeicher DDR 1 GB Kits *2


    * MDT DIMM 1 GB Kit
    * für PC, PC3200, 2,5
    * 176,-


    Zwischensumme:
    € 1037,-



    Jetzt brauch ich noch ein hübsches/gutes Gehäuse mit einem passenden Netzteil. Als DVD-Brenner würde ich den hier nehmen:


    http://www.alternate.de/html/p…etails.html?artno=CEAL46&
    (Ich will einen mit Lightscribe-technologie)


    Noch ne Frage: Würde ihr die ganzen Sachen hier bei Alternate bestellen?????

  • Musst du ja wissen. Aber wenn eine Cpu ein halbes Jahr läuft, wieso sollte sie dann plötzlich kaputt gehen??? Wenn PASCHA eh keine Übertaktungsversuche machen will (die CPU hat ja auch so mehr als genug Leistung) dann würde ich in jedem Fall nen leisen Kühler kaufen! Es geht nicht um die +- 5 Euro sondern um die Lautstärke. Wenn das nichts ausmacht ist die Boxed Variante wohl ok.

  • Zitat

    @ Bastus: Dein Tip wäre also AMD-CPU boxed kaufen und dann (gleich oder später) einen leisen CPU-Kühler nachkaufen??


    Genau das wäre mein Tipp!
    Und 5€ sind ja nun wirklich nicht die Welt oder?
    Hab den Brenner (LightScribe) bei mir drinnen: LiteOn.
    Irgendwie schaff ichs aber nicht Motive etc. drauf zu lasern, aber egal^^
    Ansonst hab ich bis jetzt noch keine DVD verbrannt.
    Er kann halt kein DVD-Ram.
    Zum Netzteil:
    Entweder ein Emermay mit 565 Watt
    oder
    ein Be Quiet 520 Watt
    Gehäuse musst dir selber aussuchen, jedem gefällt da ein anderes.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von 3asy
    Wenn das nichts ausmacht ist die Boxed Variante wohl ok.



    Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meinte wenn die Lautstärke egal ist-> dann kann er den Boxed Kühler nehmen, ansonsten würde ich die Tray Version + guter Kühler kaufen. Die zweite Variante wird dabei wahrscheinlich etwas mehr kosten, je nachdem welchen Kühler er sich aussuchen würde. ;)

  • @ 3asy Nein, hab ich dich nicht, weil mein Beitrag gleich 3 Minuten nach deinem kam, somit hätte ich ihn net lesen können, weil so schnell hab ichs mitm schreiben net ;)
    Deswegen würde ich auch immer Boxed kaufen und dann trotzdem einen neuen Kühler dazu kaufen und den dann verwenden, hab ich bis jetzt immer so gemacht.


    @ Pascha du willst doch die Sachen bei alternate kaufen, würde ich dir auch empfehlen, gibts das Gehäuse dort auch?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Dieser PC würde dann letztendlich rauskommen.
    Wäre der sein Geld wert????
    reichen 450 Watt für den rechner aus???


    Mainboards Sockel 939
    A8N-E (ArtNr: GHEA06)
    A8N-E (NVIDIA nForce4 Ultra)
    € 89,-*


    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    ST3200827AS (ArtNr: A9BS07)
    ST3200827AS (200 GB)
    € 84,-*


    CPU Sockel 939
    Athlon 64 X2 4200+ (ArtNr: HHEA21)
    Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz)
    € 369,-*
    DVD-Brenner IDE
    GSA-H20LBLK (ArtNr: CEAL46)
    GSA-H20LBLK (DVD±R/RW, DL±R, DVD-RAM)
    € 57,-*


    Grafikkarten ATI PCIe
    Radeon X1800XT ViVo (ArtNr: JBXS0A)
    Radeon X1800XT ViVo (512 MB GDDR3)
    € 319,-*


    Arbeitsspeicher DDR 1 GB Kits
    DIMM 1 GB Kit (ArtNr: IAIDU7)
    DIMM 1 GB Kit (für PC)
    € 176,-*


    Zwischensumme: € 1.094,-*


    * 120€ Gehäuse mit 450 Watt Netzteil


    Enpreis: 1214€

  • ist das nen marken netzteil? wenn nicht würd ich eher ein gehäuse ohne netzteil nehmen und dann ein gutes marken netzteil mit 460watt (mehr find ich übertrieben) nehmen.
    ein tipp von mir: schau das das gehäuse möglichst große lüfter hat (am besten 120mm, die sind meistens leiser als die 80mm lüfter und bewegen trotzdem noch mehr luft)