Muss man Wäremeleitpaste kaufen?

  • Hi!
    Bin ein ziemlicher noob in solchen sachen, deswegen frag ich lieber mal bevor ich noch was zum schmelzen bringe oder so :)
    Habe mir nen 3700+ von san diego gekauft, weiß aber nicht ob ich noch leitpaste dazu kaufen muss. Auf dem kühler ist ein quadratischer fleck dünner silberner "paste" oder was das sein soll. reicht das aus um die wäre zu leiten oder muss ich vor dem einbauen noch paste draufschmieren?



    punky

  • ne, musst du nicht


    bei diesem quadratischem fleck handelt es sich um ein sogenanntes wärmeleitpad, welches du gleich so installieren kannst.


    solltest du mal den prozzi wechseln oder den kühler aus einem anderen grund ausbauen, so wirst du das pad dann vorsichtig entfernen und es durch wlp ersetzen müssen - pads und paste sind beide jeweils nur für "einmaligen" gebrauch gedacht.


    hoffe, konnte dir helfen 8)