Welches Mousepad?

  • Hallo Leutz,


    da ich nun eine neue extrem besser gleitende Mouse besitze (MS Comfort 3000), wöllte ich gern noch ein schnelles Mousepad haben. Ich hab bei einem Kumpel gesehen, wie genial eine schöne gleitende Mouse sein kann. Ihr auf HW-Mag habt bei Tests meist das "Mousepad Everglide Titan MonsterMat". Was ist günstiger? Textil oder Plaste. Bei Textil legt man meist die Hand mit auf das weiche Pad, wa sehr entspannend ist, wie ich finde. Gleitet das Textilzeugs wirklich so gut, wie ich es in der Beschreibung finde?


    Könnt ihr mir noch gute Pads empfehlen? 20 Eus ist so die obere Grenze denke ich. Das ist schon ein satter Preis fürn Mousepad. Ich bin da immer kritisch, weil ich schon so einiges erlebt habe, was das Produkt EIGENTLICH können sollte ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Na dann mach ich mich gleich auf die Suche, vorher wäre aber noch wirklich wichtig, wie es mit der Größe aussieht.
    Also wieviel Platz darf das Mousepad einnehmen?
    Hab auch mal nach ein paar Mousepads gesucht, aber die waren alle zu groß um sie auf meinem Schreibtisch auszubreiten.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich hab mir für meinen bevorstehenden Umzug ;( extra einen großen Arbeitsplatz (Tisch) zugelegt. Das Pad darf also ruhig größer sein als eine Untertasse. Ab 50x50cm wirds kritisch ^^


    Hab eben selber NULL Ahung was Pads betrifft

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Jetzt hab ich gefunden, was ich gesucht habe.
    Von dem hier habe ich schon viel Gutes gelesen.
    Sonst kann ich dir nur ein paar Tests anbieten:
    Test 1
    Test 2
    Test 3
    Test 4

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Danke Dir, is ja alles dabei! Aber eines verwundert mich, wiesdo sind die MS-Mäuse inkombatibel zu einem Mousepad? (Beim Mousepad Everglide Titan MonsterMat) Is es wegen der schwarzen Oberfläche oder wie? Weil meine Comfort Optical Mouse 3000 will ich schon behalten ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Oh sorry, jetzt wo ich den ausgeschrieben Namen deiner Maus sehe, scheint sie inkompatibel zu sein.
    Komisch warum sie da M$ ausgeschlossen haben :huh:


    (Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, fällt mir dazu nur ein ;) )

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Hi!
    Ich selber habe ein s&s steelpad. Kann es mit nicht vielen anderen pads vergleichen aber ich finde es hammer =)
    Hat eine rutschfeste unterseite und sitzt bombenfest auf dem tisch.
    Ich als lowsensity user habe locker genug platz auf dem pad und durch die geringe höhe nimmt die hand keinerlei schaden :D
    Habe das pad jetzt schon seit einigen monaten (hatte es mit auf lans, spiele täglich mehrere stunden) und es hat noch keinerlei schaden genommen, die padoberfläche ist noch genauso "rau" wie am ersten tag.
    Meistens wird bei dem pad noch eine Tasche mitgeliefert, auf die kannst du aber auch verzichten wenn du nicht auf lans gehst usw.
    ausserdem waren bei mir noch mouseskatez dabei, mit denen flutscht die maus nur so uebers pad xD


    Hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung ein wenig helfen, mit dem steelpad s&s haettest du auf jedenfall die richtige entscheidung getroffen ;)


    mfg punky


    Edit: vielleicht wäre es noch hilfreich zu sagen das ich eine mx500 maus benutze.
    Ausserdem noch >hier< der link zum pad

  • Wenn ich mich da mal einschalten darf: Ich bin derjenige, der die ganzen Maustests der letzten Zeit durchgeführt hat. Bis jetzt habe ich noch keine einzige Maus erlebt, die auf dem Everglide Titan nicht funktioniert hätte.


    Warum bei Com.tra ausgerechnet diese Mäuse angegeben sind, weiß ich auch nicht. Laut Everglide gibt es jedenfalls keine Schwierigkeiten: Everglide Titan Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass mit Deiner Maus was nicht klappen sollte, denn von der Sensorik her ist sie baugleich z.B. mit der Optical 5000 (HD-Optik). Kann höchstens sein, dass es früher mal Probleme gab, denn die HD-Optik ist relativ neu.


    Was das Pad selbst angeht, ist es zwar mit 44x35 cm extrem groß, aber es ist definitiv das beste Mauspad, das ich bisher hatte und das waren schon einige (Allsop, Ricochet, Attack etc.). Ich kann es also nur uneingeschränkt empfehlen, denn die Mäuse laufen auf dem Pad sehr reibungsarm und genau. Zudem hängt man aufgrund der enormen Größe beim Spielen nicht dauernd neben dem Pad.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Das Mousepad gibts auch kleiner, das war oben die XL Version.
    Die EverGlide TITAN Version L ist nur 36,5 x 25,0 groß.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Danke an Euch Jungens! Habt mir ein ganzes Stück weit geholfen. Hier bekomm ich ja Infos aus erster Hand, quasi ! Eine dicke 1+ an dieser Stelle ;)


    Meine Maus ist ja nicht speziell aufgeführt worden als inkompatibel. Was komisch ist, das die Intellimouse Explorer inkompatibel ist laut dieser Seite, aber die 3.0 nicht, scheint nen besseren Sensor zu haben?


    Was mich ein wenig stört beim Steelpad, ist, daß es hart ist. Ich lege eben die Hand, bzw den Ballen auf den Tisch und nach einigen Stunden schmerzt es manchmal schon. Daher würde ich ein Textilpad bevorzugen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    4 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Danke an Euh Jungens! Habt mir ein ganzes Stück weit geholfen. Hier bekomm ich ja Infos aus erster Hand, quasi ! Eine dicke 1+ an dieser Stelle ;)


    thx. ;)


    Zitat

    Original von Thrawn
    Meine Maus ist ja nicht speziell aufgeführt worden als inkompatibel. Was komisch ist, das die Intellimouse Explorer inkompatibel ist laut dieser Seite, aber die 3.0 nicht, scheint nen besseren Sensor zu haben?


    Ja, nehme ich mal an, denn von den optischen Sensoren gab es ja verschiedene Revisionen, daher die Kennzeichnung 3.0. Da Deine Maus aber den HD-Sensor hat, also den neuesten der optischen, denke ich nicht, dass es Probleme gibt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Gut, ich schau mal. Wenn ich mir eins bestellt hab, dann schreib ich mal meinen Kommentar dazu ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich hab noch ein interessantes Pad gefunden. Das ist von Nuke-Z und zwar das N-2000. Ist ein Kunstoff-Stoff-Pad. Reine Kunstoffteile sind mir zu unangenehm. Weiß jetzt nicht wie diese Kombination ist. Die sollen so leichtgängig wie die richtigen Kunstoffteile sein. Aber wie siehts mit der Härte aus? Da meine Hand drauf liegt, sollte es für mich auch etwas weich sein. Ja ich bin ein Weichei :)



    Was sagt Ihr dazu? Kennt das vlt jemand?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Was sagt Ihr dazu? Kennt das vlt jemand?


    Nein, das kenne ich leider nicht, aber das könnte man ja mal fürs nächste Maus-Roundup oder so ins Auge fassen. Muss mich mal informieren. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Wann wird das kommen? Sicher nicht in naher Zukunft oder?


    Aber wär sicherlich fürmich sehr intrressant, vor allem wie die Stoff-Kunstoff-teile so sind.


    Da gibts nämisch noch 2 Firmen: Cooltronik und Xtrac.


    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das auch der PCGames Hardware habe. Aber so doll wie die Zeitschrift aussah ist sie nicht. Wollte halt unbedingt wegen Mauspads-Test und Oblivion-Tuning haben. Aber wie gesagt, bin sehr gespannt auf Eurer nächstes Pad-Roundup.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So ich hab mich jetzt für das Everglide Titan GameMAT entschieden. Eigentlich wolte ich Stoff-Kunststoff Kombi haben. Aber N-2000 sah bescheiden aus und das Xtrac war mir zu breit. Da müßt ich ja noch anbauen, obwohl mir das äußerlich sehr gut gefallen hat. In den Shops im Netz hat man die aber sehr schlecht gefunden. Hab jetzt das Everglide bei amazob für 16,99 bestellt. Schaun wir mal wie das ist.


    Ich hatte bedenken, daß die Stoff-Kunststoff-Kombi oben ne dünne harte Schicht haben, zumindest härter als Stoff. Auf sowas stehe ich ned unbedingt.


    Aber auf das nächste Pad-Roundup bin ich trotzdem gespannt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670