Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neuer Game Pc
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neuer Game Pc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assasin Assasin ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-24.jpg

Neuer Game Pc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

Ich habe vor mir nächste Woche einen neuen Pc kaufen zu lassen.
Das Problem das ich habe is das er Komplett sein muss, da ich ihn nicht selber zusammenbauen kann.

Gesamtpreis ohne Bildschirm und alles : 1080 Euro

Ich habe mich beraten lasen bei Arlt.com

Deren Vorschlag mit Zusammenbau :

Cpu : Intel S-775/C2D E6400 Dualcore
Grafikkarte : EVGA e-GeForce 7900GS 256mb
Cpu Kühler : K.775 arctic Freezer 7 Pro
Motherboard : S775C2D nF570 Sli Asus P5MSLI
Gehäuse : *
Ram : 2 x Dimm DDR2 1GB Pc-667 Infineon/Qimonda
Laufwerk : GSA-H10N
Festplatte : 160gb Sata2 Samsung

* Gehäuse steht noch nicht fest

Was haltet ihr davon?

Mfg

7900 Gt
Thermaltake
tsunami
23.09.2006 17:08 E-Mail an Assasin senden Beiträge von Assasin suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das ist im Prinzip soweit in Ordnung. Die Grafikkarte ist allerdings ein wenig schwach ... eine 7950GT wäre da denke ich den (geringen) Aufpreis wert.

23.09.2006 19:24 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
kvn kvn ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-156.png

Herkunft: Düüsseldooorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Für was willst du den PC denn hauptsächlich benutzen?
Sollte damit viel gespielt werden, würd ich auch zu ner 7950GT (ca. 260€) oder einer X1900XT (ca. 300€) raten - je nach Budget. Den Aufpreis sind die Karten auf jeden Fall wert.

23.09.2006 20:03 E-Mail an kvn senden Beiträge von kvn suchen
Assasin Assasin ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-24.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Assasin

Damit soll Hauptsächlich gespielt werden

7900 Gt
Thermaltake
tsunami
23.09.2006 20:17 E-Mail an Assasin senden Beiträge von Assasin suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

dann wäre evtl auch die 7900gto eine klare empfehlung! smile

23.09.2006 20:19 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
kvn kvn ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-156.png

Herkunft: Düüsseldooorf

Aja die hatte ich total vergessen, der absolute Preis-Knaller!
Schneller als die 7950GT und kostet das Gleiche. Wobei man sich dann aber, wenn die Gerüchte mit der begrenzten Stückzahl stimmen, nicht so viel Zeit bis zum Kauf lassen sollte.

23.09.2006 20:31 E-Mail an kvn senden Beiträge von kvn suchen
Shane88
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Ich würd auf jeden Fall zu einer schwächeren CPU tendieren, denn die Intel sich eh sehr gut übertakten lassen. Das am PCU gesparte Geld dann für eine bessere Grafikkarte investieren.

23.09.2006 21:36 E-Mail an Shane88 senden Beiträge von Shane88 suchen
Moderator

naja viel schwächer geht ja fast nimmer, da ja dann nur noch der 6300er wäre smile

aber damit würden sich nochmal ca 40€ sparen lassen, stimmt schon! nur die frage ist auch die ob man denn übertakten will/muss und ob man sich auch der gefahren bewusst ist (thema garantieverlust zb)

23.09.2006 22:27 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
fager
PC-Modder

Herkunft: Deutschland

die graka passt wirklich nicht zum e6400.

schau mal bei hardwareversand nach, die könnten noch eine idee günstiger sein.

Port Royale 2 Fansite | http://portroyale2-fansite.de
24.09.2006 10:39 E-Mail an fager senden Beiträge von fager suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

hol dir nen gscheides board mit intel chipsatz, die nvidia chipsätze sind nicht besser als die von via oder ati nur sli macht sie interessant.

24.09.2006 14:57 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Terminator123
Hardware-Noob

ist die GTO wirklich besser als die 7950 GT??

möchte mir gerne diese hier kaufen

XFX GeForce 7950GT Extreme

passiv gekühlt!!

24.09.2006 15:37 E-Mail an Terminator123 senden Beiträge von Terminator123 suchen
Moderator

hier zb gabs schon benches...aber nur mit 7950gt in normalausführung, sprich normaltakt!

aber bei den preisen einer gto im vergleich zur 7950gt spricht eigentlich bände und macht den kauf einer 7950gt sinnfrei imho Augenzwinkern

25.09.2006 01:49 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

HD ist au en bissle klein, da gibts doch schon für 10 € mehr 320 Gb.

Gerade wenn man überlegt wie speicherintensiv Vista werden soll und neue Spiele sowieso nur noch auf DVD kommen, wäre mehr Speicherplatz keine schlechte idee.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
25.09.2006 09:24 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
dares
PC-Modder

wenn das Gehäuse noch nicht feststeht kann ich das Cooler Master Cavalier 3 vorschlagen ist nicht alzu teuer und macht einen schönen Eindruck habe mir das vor kurzem gekauft und bin völlig zufrieden.
Und ich bin auch für die 7900gto wenn du noch etwas warten kannst dann hol dir die !!

25.09.2006 12:34 E-Mail an dares senden Beiträge von dares suchen
Moderator

solange warten muss man scheinbar gar nimmer, da meine heute bestellt und auch verschickt wurde cool

25.09.2006 20:34 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neuer Game Pc

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH