Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Meinung zur System-Zusammenstellung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meinung zur System-Zusammenstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wock
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Meinung zur System-Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
ich habe mir folgendes System zusammengestllt und würde gerne eure Meinung dazu hören,verbesserungen etc..
Desweiteren wüßt ich gerne ob mein jetziges Netzteil(350Watt) für das System reicht oder ich noch eins dazu kaufen müsste.

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

Gigabyte GV-NX76T256D-RH NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe

MSI K9N Platinum, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570, ATX, PCIe

1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667

MfG wock

25.09.2006 12:18 E-Mail an wock senden Beiträge von wock suchen
dares
PC-Modder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

dein System schaut ganz gut aus und soll wohl nicht zu teuer werden ?

Da dein Netzteil bestimmt noch reicht aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst wäre ein Enermay liberty 400W 65€ oder 500W 885€ nie verkehrt

25.09.2006 12:31 E-Mail an dares senden Beiträge von dares suchen
wock
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von wock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Richtig es sollte um die 600€ kosten. Aber fürs erste reict das Netzteil noch ? das könnte man dann ja immer noch nachrüsten.

25.09.2006 12:34 E-Mail an wock senden Beiträge von wock suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Zitat:
Original von wock
Richtig es sollte um die 600€ kosten. Aber fürs erste reict das Netzteil noch ? das könnte man dann ja immer noch nachrüsten.

Netzteil sollte ziemlich sicher reichen, ansonsten gute Zusammenstellung.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
25.09.2006 12:57 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
RaptorTP RaptorTP ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Hanau

aber was fürn netzteil ?!

bequiet kann ich empfehlen ! ... kauft mal nur einmal Augenzwinkern

AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark
25.09.2006 13:09 E-Mail an RaptorTP senden Beiträge von RaptorTP suchen Fügen Sie RaptorTP in Ihre Kontaktliste ein
mikel13
PC-Modder

RE: Meinung zur System-Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von wock
Hallo,
ich habe mir folgendes System zusammengestllt und würde gerne eure Meinung dazu hören,verbesserungen etc..
Desweiteren wüßt ich gerne ob mein jetziges Netzteil(350Watt) für das System reicht oder ich noch eins dazu kaufen müsste.

Ich denke Wock meinte das Netzteil, dass er zu Hause hat @ RaptoTP

25.09.2006 13:15 E-Mail an mikel13 senden Beiträge von mikel13 suchen
Xan
PC-Modder

Was DualProzessoren angeht würde ich eher Intel empfehlen (obwohl ich selbst schon lange AMD besitze), aber in den DualCores hat Intel eindeutig die Nase vorn.
Aber ansonsten is das System ok.
Von welcher marke is das Netzteil? weil 350W ist nicht gleich 350W
Aber sollte im normalfall reichen!

25.09.2006 15:04 E-Mail an Xan senden Beiträge von Xan suchen
wock
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von wock

Das Netzteil das ich habe ist von Enermax ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben) smile

25.09.2006 15:12 E-Mail an wock senden Beiträge von wock suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

RE: Meinung zur System-Zusammenstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von wock
AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

Ist das eine CPU aus der Energy-Efficient-(EE-)Reihe? Wenn, dann kauf dir lieber den normalen X2 3800+. Die kannst du auch untervolten Augenzwinkern

Enermax stellt gute Netzteile her, reicht von der Leistung her also.

Und @Xan: Die Conroe-Dual-Core-Prozessoren sind besser als die X2s von AMD, aber Intel hat z.B. auch die Pentium D-Reihe und dort sieht das im Gegensatz zu AMD schon anders aus.

25.09.2006 15:18 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

intel wäre sicher na alternative, ABER: die gescheiten intel boards fangen erst bei 130€ ca an und auch der kleinste allendale kostet um die 160€!

somit fährt er eigentlich ganz gut mit obigem sys, auch wenn mir das msi nicht schmecken würde und ich eher ein asus m2n einbaun würd!

25.09.2006 20:33 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Propella
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Also ich finde die Zusammenstellung gut.

Das mit dem Netzteil kannst Du ja erstmal austesten (hast es ja schon zu Hause). Sollte es wirklich nicht reichen, kannst Du Dir ja immer noch ein neues kaufen.

27.09.2006 10:46 E-Mail an Propella senden Beiträge von Propella suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Meinung zur System-Zusammenstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH