• Ein kumpel von mir hat ein duron 800 und ne geforce mx 440 und kann Unreal Tournament 2auf super details und 12..X1024 spielen...er sagte es liegt bei ihm an der Festplatte die mit RAID läuft


    Könnt ihr das mal erklären und wie das theoretisch wie praktisch funktioniert usw.


    Danke für jede richtige Antwort:P

  • also das er das mit duron 800 und ner 440mx gf4 in vollen details 1280 spielen kann glaub ich echt nicht. raid verbund gibt es zwei arten. einmal Raid 0, d.h. beide fesplatten werden zu einer "zusammengefügt" und deshalb verdoppelt sich in der theorie die geschwindigkeit. in der praxis werden nicht wirklich doppelte geschwindigkeiten erreicht...aber trotzdem sehr schnell. raid 1 ist eine spiegelung von einer festplatte auf die andere, d.h. du hast alles daten doppelt gesichert...falls eine platte ausfällt ist alles nochmal auf der anderen! allerdings kann raid auch nicht zu wundern verhelfen und ut2k3 in 1280 etc. aufn duron flüssig laufen lassen ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also ich konnte mit meinem 1000er duron sogar auf 1600x1200 und volle details in fast allen levels spielen...(hatte allerdings auch ne 8500pro)


    aber nochmal zu raid...kann man nur 2 oder auch mehrere Festplatten zu einer machen (und dann 3fache bzw. mehr geschwindg.)
    Mit einer Festplatte bringt RAID also nichts???
    Was heißt dieses RAID 0,1,-1,2 (oder so ähnlich)

  • na du brauchst ein raid kontroller dazu, also wo du zwei festplatten anschließen kannst...gibt es onboard oder als pci karte. ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • In Prinzip kann jedes Board Raid mit min.2 Festplatten - zwar nur Software-Raid was die CPU etwas beansprucht aber heut zu tage bei den CPU´s rellativ unrellevant ist. Aber Hardware-Raid können nur Board´s mit mit entspechendem Chip. Z.b. von Promise oder Highpot usw. Die neuen Intel Platinen haben alle SATA Raid weil das in die Southbrige ICH5 integeiert ist. btw: Raid is ein so großese Feld da wärs am besten ihr "googelt" mal es gibt einige Dokumentationen über die verschiedenen Raidmodi.:D


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jup...googelt mal lol....aber software raid ist sehr anfällig...und bringt nicht viel..(so wars bei mir jedenfalls ;D)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich spiele mit einem Pentium 2 233 MHz und einer Ati Rage pro 32 MB UT2K im besten Detail-Modus bei einer Auflösung von 1024x768 auf meinem 12 Zoll Monitor (schwarz / weiß) flüssig und ohne jegliche beschwerden....


    Also ist das ein wunder???


    ^^


    Nein ich bin ein Lügner *gg*


    Es ist nämlich nur ne 16 mb grafikkarte 8);D:P



    Nein im Ernst, ich kann mir das absolut nicht vorstellen ...
    PS: Und Raid hat somit sowieso nicht viel zu tun

  • Hey Jungs ich habe eine Frage zu Raid!


    Ich habe das ABIT NF7-S, da hab ich ja einen Raid controller drauf! Hab aber nur eine Festplatte, habe aber vor, in ferner Zukunft 2 S-ATA Platten zu kaufen. Ich kenn mich mit Raid noch nicht gut aus, und zwar noch gar net. Ich weiß nur, dass man mit 2 Platten Raid0 machen kann, oder? Nur weiß i net wie, muss man da was im BIOS umstellen? Ich habe meine Festplatte im 2 Partitionen geteilt, da kann man kein Raid machen, oder??

    Könnte mir jemand diese Geschichte mit Raid genau erklären?? Wär seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nett :P


    Yidaki