Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Erfahrungen mit Corsair ValueSelect DDR2-533 CL4 ?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Erfahrungen mit Corsair ValueSelect DDR2-533 CL4 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sachsen Paule Sachsen Paule ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Erfahrungen mit Corsair ValueSelect DDR2-533 CL4 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vor allem falls den wer overclocked hat, wie hoch geht der ?

Nicht das hier wieder solche sachen kommen, wie kauf dir MDT usw.

Ich hab den Speicher schon da, allerdings noch nicht das Bord, kann nicht testen. Mich würde intressieren, fall ihn jemmand hat, wie hoch er Ihn laufen lassen kann, zb DDR 667 bei CL5 oder so.

Thx

26.09.2006 14:02 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Sachsen Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So er geht und das ganz gut bei normaler Spannung ist erstmal DDR800 drin bei CL5, das ist schon mal nicht schlecht.

30.09.2006 23:14 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie? du hast ddr 533 auf ddr 800 niveau laufen?mach mal nen screen davon

01.10.2006 01:51 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
PC-Schrauber

Etwas Gedult, bin noch am testen dann kommt gleich was genaueres. Ich hab das Gefühl mit 2V geht DRR800 sogar mit CL4-4-4-12, das wäre Wahnsinn Augenzwinkern

01.10.2006 09:25 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

@vectrafan: das wäre nicht allzu ungewöhnlich, denn mehrere haben dies schon bewiesen. zb gehn fast alle 667er auf 800 und auch die 533 sind nicht allzu selten!

01.10.2006 12:22 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Schrauber

Ja sie laufen DDR800 und das mit 4er Timmings, das ist schon mal viel mehr wie ich erwartete. Prime lief hier nur kurz wegen Zeit, teste das nochmal genau aber 2 Stunden an der Kiste jetzt gearbeit und dat geht. SO Hier das Pic.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sachsen Paule: 01.10.2006 12:41.

01.10.2006 12:41 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

nimm am besten erstmal goldmemory dann superpi 32 und dann erst prime custom ohne inplace und mit angepasster ramgröße smile

02.10.2006 02:22 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Yaa
PC-Modder

Habe den selben Speicher bei einem Freund verbaut. Hatte auch Glück, auch wenn er nicht ganz so gut läuft.
Läuft bei 400MHz mit 5-5-5 und 2.0V.

02.10.2006 08:43 E-Mail an Yaa senden Beiträge von Yaa suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

echt krank, ist wohl richtig geiler speicher, sry für mein zweifeln

02.10.2006 13:07 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Yaa
PC-Modder

Ich habe nur die Befürchtung, dass das nicht jeder Speicher schafft. Hat denn sonst noch jemand aktuelle PC533 Riegel, egal welcher Hersteller, um zu sehen, ob das nur runtergelabelte 800er sind?

02.10.2006 19:47 E-Mail an Yaa senden Beiträge von Yaa suchen
PC-Schrauber

Nein jeder vieleicht nicht, aber es sieht so aus als obse ganz gut gehen. Ich hatte sie mir zugelegt, weil sie in einem Review mal DDR800 ereicht hatten und ich dachte, naja wenn se 667 packen ist ok Augenzwinkern Problem war neuer Rechner stand an, die Preise für SPeicher schossen nach oben und ich muste schnell zupacken, normalerweise MDT fan, aber die waren schon über 200 Euro und ich war mir zu dem ZEitpunkt noch nicht sicher was für ein Bord, der 965 Chipsatz ist ja da so ne Zicke und läuft nicht mit jedem (und MDT 16A Seriennummer ist ja geschichte für sich auf dem 965). Also geschwitz geschaut und gemacht und schnell diesen SPeicher von Amazon schicken lassen, die hatten noch billig, für 167 Euro die 2GB Augenzwinkern

02.10.2006 21:26 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
Yaa
PC-Modder

Ich will mir Übergangsspeicher für meine neues System holen. Da kommt mir der ganz gut. Ich dachte erst mein Freund hatte pures Glück, aber wo deine auch so gut gehen, bin ich zuversichtlich.

03.10.2006 14:50 E-Mail an Yaa senden Beiträge von Yaa suchen
PC-Schrauber

So getest nochein wenig mehr. ALso DDR800 mit 4-4-4-12 müssen 2V dran. Es kann sogar sein das ma 2,1V reinpusten müsse Augenzwinkern aber ansich ist da weitaus mehr was ich je gedacht hätte grinsen

03.10.2006 16:05 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Erfahrungen mit Corsair ValueSelect DDR2-533 CL4 ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH