Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marie
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Infos zu eurem Führerschein und Autos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habt ihr einen Führerschein?
Und wenn ja mit welchem Auto musstet oder durftet ihr lernen?

Wenn nicht,
würdet ihr eine Fahrschule danach auswählen welche Autos
angeboten werden? Also besser mit einem BMW einmal durchfallen
als mit einem Fiat sofort bestehen?

28.09.2006 18:39 E-Mail an marie senden Beiträge von marie suchen
Yaa
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Welches Auto du da fährst ist Wumpe, da jedes Auto eh anders ist. Der einzige sinnvolle Fall nach dem Auto zu urteilen wäre, wenn du das selbe Auto danach fahren könntest / dürftest.

28.09.2006 18:41 E-Mail an Yaa senden Beiträge von Yaa suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Führerschein hab ich! (B17)
Ich durfte mir das Fahrschulauto aussuchen.
Hab mir nen neuen Golf ausgesucht, weil es mit dem leichter zum einparken ist.

Bin aber von Anfang an mit nem BMW 320d gefahren. (M Schaltung und M Lenkrad)
Der ging schon auf der Autobahn! grinsen
Hab ihn bissl gesprengt, musste es ja ausnutzen.
Ich würde auf alle Fälle nen Diesel nehmen, egal welches Auto.

Aber die Umgewöhnung dannach von Diesel auf Benziner, dauert auch seine Zeit und ist nervig.

Edit: Jetziges Auto neuer Opel Astra 1.6 Limousine

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
28.09.2006 18:44 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

B-Führerschein
neuer Skoda Fabia mit Kurzheck (SDI)

würd die fahrschule mehr nach den preisen auswählen smile nacher kannst immer noch jedes auto probefahren

28.09.2006 19:02 Beiträge von pame007 suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Audi Kupplungen könnten für Fahranfänger nen problem sein Augenzwinkern Jedenfalls die binäre im A4....

Dürfte sich auch nicht geändert haben, sind immernoch Kupplungen von Sachs verbaut.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
28.09.2006 19:26 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Ich habe meinen Lappen schon seit 1990 (Auto und 1er-Motorrad). Prüfung habe ich mit einem Suzuki Vitara gemacht (Scheißkarre) und den Motorradführerschein auf einer 400er Honda CB (Bj. 84) mit 45 PS. Zunge raus

Danach habe ich zwei Ford Sierra gefahren, einen Ford Fiesta und aktuell zusammen mit meiner Frau einen 2004er Ford Focus 1.6. Ja, ich bin bekennender Ford-Fan, auch wenn viele Ford für den größten Dreck der Automobilbranche halten. Hätte ich die Kohle, wäre es ein Ford Mondeo ST 220 mit allem Schnickschnack. Augenzwinkern

Ein Motorrad hatte ich auch mal, eine Suzuki GS500R (Bj. 89). Das war ein Sporttourer mit einer katastrophalen Fahrstabilität. Aktuell würde ich mir eine Kawasaki Ninja ZX10R kaufen.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

28.09.2006 22:10 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Ohja, der geliebte Führerschein...

Hab meinen Schein (Klasse A und B) vor guten zwei Jahren gemacht und bin somit schon aus der gehassten Probezeit raus... - wer Informationen zur Probezeitverlängerung etc. braucht, sollte sich mal an Ventu wenden, hehe. grinsen

Als Auto hatte ich ein netten Gold IV TDI - für meinen A-Führerschein musste eine Suzuki GS500 (Bj. 2002) herhalten. Da ich zur Zeit im Fahrdienst tätig bin, fahr ich auch allerlei andere Autos, Kleinbusse, Transporter etc.. Für ein eigenes Auto bzw. Motorrad hat es bis jetzt noch nicht gereicht, ansonsten wäre eine Suzuki SV650 bzw. Kawasaki Z1000 ganz nett. Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
28.09.2006 22:33 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Trauerklos
wer Informationen zur Probezeitverlängerung etc. braucht, sollte sich mal an Ventu wenden, hehe. grinsen

Aha, was war denn da? grinsen

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

28.09.2006 22:42 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich habe den Führerschein auf nem Golf III gemacht und meinen 1er auf einer Yamaha Diversion 600. Ware ganz gut. Aber die Teile sind eh alle gedrosselt auf 30 PS.

Also das Auto nach dem Auto aussuchen ist ja wohl mit das dümmste was ich jeh gehört hab. Die paar Stunden in dem ollen Ding. Also wirklich. Später ein ordentliches Auto kaufen, aber die Fahrschule danach aussuchen. Das wichtigste is wie der Fahrschullehrer als Mensch is. Es gibt Menschen mit denen kommt man ned aus. Ich kenne eineige Menschen, die eigentlich Arschlöcher sind, verdammt harte Ausbildung. (Ned nur in der Fahrschule). Im Nachhinein bin ich aber dankbar bei denen gelernt zu haben.

Mein jetztiges Druckboot ist ein Mitsubishi Lancer. Ein gutes Auto. Sehr alt, Top Zustand, enorm wenig Verbrauch und sehr sehr zuverlässig.
Auf was ich für die Zukunft spare, seht Ihr ja in meinem Avatar grinsen

Ein Moped muß mal so nebenbei abfallen. Aber so ne R6 oder ne ZX-6 oder ne 600-RR finde ich schon net. Allerdings bin ich nach einem Wochenende mit 700km auf einer R6 von dem Bock gefallen. Meine Bandscheiben haben Fasching gefeiert und ich wollte eine Woche lang kein Moped mehr sehen ;-)

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
28.09.2006 23:39 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

als ich damals fahrschule gemacht hab, durfte ich das auf nem astra g diesel tun..aber das is auch schon wieder sieben jahre her Augenzwinkern

28.09.2006 23:46 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Trauerklos
wer Informationen zur Probezeitverlängerung etc. braucht, sollte sich mal an Ventu wenden, hehe. grinsen

sagma .. Du erzählst auch alles weiter, oder? Arsch grinsen

hab meinen fs nun auch schon fast 3 Jahre .. und ja, habe noch immer Probezeit. Und ja, es war teuer. Aber da ich seit ich umgezogen bin sowieso kein Auto mehr habe kann mir das relativ egal sein. smile

28.09.2006 23:56 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Hab den Schein (eigentlich ne rosa Karte grinsen ) auch schon über 2 Jahre. Durfte mit nem Skoda 1.4L fahren (ne kein Octavia sondern der kleine, wie hieß der noch?)

29.09.2006 00:47 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
RaptorTP RaptorTP ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Hanau

aalso

den Lappen hab ich noch nicht sooo lange.
hab erst damit angefangen als ich ausgezogen bin .. so dann halt gell

und hab ihn seit Nikolaus (6.Dez) 2005 smile

gefahren bin ich in der Fahrschule erst ma

den neuen A3 ... schon ganz nett, hinten ziemlich hoch die heckscheibe
gut, dann mal in Vertretungsstunden Audi A4, Golf 4 ...
und eine teure Fahrschulstunde Ferrari Modena 360 smile
Modena - 460 PS und Formel 1 Getriebe - wippen am lenkrad jaja - pc feeling lachen

und jetzt teil ich nen 2 Golf mit meinem Bruder, der Punto ist hinüber, der hat bei 160km/h das Öl hinten rausgeschossen lachen

davor fuhr mein Bruder nen Vectra, nen älteren - der hatte noch vor meinem >Führerschein das zeitliche gesegnet - aber wenn ich jetzt sage ich wär ihn nicht gefahren, würde ich auch wieder lügen lachen

AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark
29.09.2006 02:01 E-Mail an RaptorTP senden Beiträge von RaptorTP suchen Fügen Sie RaptorTP in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

@yidaki fabia?

@ventu bist nicht der einzige mit der verl., nur hab ich die probezeit schon ne weile hinter mir Augenzwinkern

29.09.2006 02:41 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Achso was ich oben vergessen hatte. Führerschein hab ich 2003 gemacht. Fahrschulauto war ein Golf IV 1.9 TDI PD mit 130 PS.

Erstes Auto war ein Alfa 146 1.4 (kauft euch nie so ne Karre)
Zeitweise einen Mercedes C 180 als Übergang gefahren, bis zum.....
jetzigen (Traum von) Auto. Ist ein A4 1.9 TDI Quattro.....ein Bild wird nachgereicht, evtl. eins ausm Schneeinsatz Augenzwinkern

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
29.09.2006 03:16 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH