CPU-Kühler: Runterdrückvorsatz abgebrochen

  • Hallo zusammen,


    Hab ein ziemlich missliches Problem. Ich habe, weil ich nicht mehr auf den AC Freezer 64 Pro warten konnte, einfach mal den boxed Kühler auf die CPU installiert, einfach zum kucken ob es normal startet und so. Heute ist jetzt der AC Freezer gekommen, und darum hab ich mich sofort dran gemacht, den Boxed wieder vom CPU zunehmen. Nur leider ist mir jetzt das Teil abgebrochen, bei welchem man den Schraubenzieher reindrücken kann, um den Kühler wieder von der Vorrichtung zu bekommen. Jetzt hab ich einfach keine Ahnung, wie ich diesen Boxedkühler wegbekommen kann. Hat jemand zufällig ne Idee? Der Boxedkühler darf auch ganz kaput gehen.


    grüsse blacksheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Zitat

    Original von BlaCkSheep
    Nur leider ist mir jetzt das Teil abgebrochen, bei welchem man den Schraubenzieher reindrücken kann, um den Kühler wieder von der Vorrichtung zu bekommen.


    Ich weiß zwar nicht genau, welchen Runterdrückvorsatz Du meinst, aber wie kann da was abbrechen? Die Klammervorrichtung ist doch komplett aus Metall!?


    Ich würde die Klammer auf einer Seite mit dem Finger bzw. Daumen (sofern Platz) runterdrücken, damit sie entlastet wird. Auf der Seite, die runtergedrückt ist, einfach mit einem Schraubenzieher hinter der Klammer ansetzen und sie nach vorne weghebeln. Die andere Seite wird dann automatisch entlastet. Das Ganze vorsichtig, damit die CPU keinen Schaden nimmt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • sooo, hab ihn doch noch rausbekommen. Danke für die Hilfe :)
    kann geclosed werden.
    gruesse blacksheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital