Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neues System ein Barebone - Ja oder Nein?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neues System ein Barebone - Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pthebig
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Neues System ein Barebone - Ja oder Nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich habe jetzt seit mehreren jahren nicht mehr in Hardware investiert und wollte mir jetzt einen neuen Pc zulegen. Ich persönlich bin begeistert von barebones, habe aber in der hinsicht 0 ahnung und kann mich deswegen nicht so ganz entscheiden (vom "normalen Pc" zum Barebone).

Das system sieht wie folgt aus:

Barebone

grafikkarte : Asus EN7900GTTOP/2DHT

cpu : Athlon 64 X2 4200+

Speicher : weiss ich noch nicht :/, was nimmt man da am besten?

ist das system leistungsfähig? was sind die pros und cons? verbesserungsvorschläge nehme ich liebend gerne an!

danke euch schon einmal

30.09.2006 20:16 E-Mail an pthebig senden Beiträge von pthebig suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Neues System ein Barebone - Ja oder Nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi und wilkommen zu hardwaremag!

also ich kenn mich auch nicht so gut aus, kann dir aber sagen, dass die hitzeentwicklung durch den engen raum enorm höher ist, als bei einerm desktop pc oder tower ist.

auch der einbau ist etwas fummeliger, außerdem passt nicht jede grafikkarte von der länge her hinein, oder blockiert andere slots.

ein pro ist natürlich die handlichkeit, das design Augenzwinkern und gerade für lanpartys gut geeignet.

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
30.09.2006 21:35 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Du musst zuvor auf jeden Fall überprüfen, ob alle Komponenten reinpassen. Kritisch wird es bei der Grafikkarte und dem CPU-Kühler.
Beim Arbeitsspeicher kannst du wohl zu MDT (DDR2-667 oder DDR2-800) greifen, da Übertakten in einem Barebone nicht zu empfehlen ist Augenzwinkern
Gute Performance wird dein System auch zeigen smile

01.10.2006 12:08 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von MaXiMuM
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Du musst zuvor auf jeden Fall überprüfen, ob alle Komponenten reinpassen. Kritisch wird es bei der Grafikkarte und dem CPU-Kühler.

cpu-kühler ist meines wissens nach schon eingebaut

01.10.2006 12:20 Beiträge von pame007 suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von pame007
cpu-kühler ist meines wissens nach schon eingebaut

Stimmt, du hast Recht smile hoffentlich ist der auch leise Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaXiMuM: 01.10.2006 12:46.

01.10.2006 12:45 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
pthebig
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von pthebig

ja cpu kühler ist dabei smile ! dann hoffe ich mal, dass die grafikkarte in die maschine passt smile

01.10.2006 13:28 E-Mail an pthebig senden Beiträge von pthebig suchen
BuRnInH3ll
unregistriert

Ansonsten, wenn du ein bischen Basteltallent hast würd ich den Barebone dann einfach auf Wakü modden. Kostet halt ein bischen Zeit und Mühe, dafür muss man dann aber auch keine Hitzeprobleme befürchten.

01.10.2006 21:52
Jyivindar Jyivindar ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-11.jpg

wie wäre es anstelle der ASUS karte mit einer HIS 7900 GTO .. so als vorschlag Augenzwinkern

und die nichtmal ansatzweise.
02.10.2006 14:04 E-Mail an Jyivindar senden Homepage von Jyivindar Beiträge von Jyivindar suchen
pthebig
Hardware-Noob

jo bin für alles offen lachen ich gucke mir die mal eben an

02.10.2006 15:49 E-Mail an pthebig senden Beiträge von pthebig suchen
stebehan
Hardware-Noob

du solltest nur aufpassen, das du zum schluss nicht wesentlich mehr ausgibst als für ein fertiges professionell verschraubtes system smile

03.10.2006 16:40 E-Mail an stebehan senden Beiträge von stebehan suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von stebehan
du solltest nur aufpassen, das du zum schluss nicht wesentlich mehr ausgibst als für ein fertiges professionell verschraubtes system smile

und wieder ein typischer gewinnspiel-post. verschrauben trau ich ihm schon zu...

03.10.2006 16:52 Beiträge von pame007 suchen
pthebig
Hardware-Noob

preileistung ist mir auch sehr wichtig! denke das mit dem zusammen kleistern sollte ich packen :> doch ist die basis, der barebone sehr teuer :/

03.10.2006 17:33 E-Mail an pthebig senden Beiträge von pthebig suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Zitat:
Original von Jyivindar
wie wäre es anstelle der ASUS karte mit einer HIS 7900 GTO .. so als vorschlag Augenzwinkern
HIS ? oder meinste nicht doch eher MSI ? smile

03.10.2006 18:52 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
sleepn
Hardware-Noob

es gibt jetzt auch ein core2 fähiges barebone von shuttle, das könntest du auch mal in betracht ziehen. http://geizhals.at/deutschland/a212950.html .

nein ich möchte keine amd&intel grundsatzdiskussion anfangen smile

07.10.2006 12:31 E-Mail an sleepn senden Beiträge von sleepn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neues System ein Barebone - Ja oder Nein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH