NFS MW kurze Ruckler im Spiel

  • Hi,


    ich habe das Prob das ich bei dem Game immer wieder in bestimmten Abständen ganz kurze Ruckler habe. Fraps zeigt mir während dem Game immer so um die 60 frames per sec an. Die Auflösung habe ich auch schon runtergesetzt, das bringt aber auch nix.
    Habe dem Game auch einen Core zugewiesen weil es dann definitiv besser läuft.
    Woran kann das denn liegen?

    ASUS A8N-E ATX So939nForce4 Ultra DDR || AMD Athlon 64 X2 3800+ @2000MHz || ASUS EN7800GT/2DH 256MB-DDR3 || 4x512MB PC400 Kingston DDR-Ram || Seagate 160GB 7200RPM SATA-300 || DVD-Brenner NEC ND-4550A || LC-Power Supersilent V.2 550W ATX || Chieftec Dragon DX-01W-D-U

  • Hi also ich hatte das bei einer Drag strecke genau gesagt die Strecke 4/11 gehabt immer am anfang unter der brücke und das habe ich einfach mal NFSMW neu installiert und dann war es weg. Woran es genau liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.


    MfG GoLLuM

    Notebook ASUS-A6JA
    Intel CoreDuo T2300 1,67 GHz
    2 GB DDR2 533 MHz
    160 GB IDE ATA/100
    X1600 256 MB DDR2
    Windows Vista Home Premium

  • hab den patch 1.3 drauf

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  • also es scheint so zu sein das es immer dann ruckelt wenn er was neues lädt, z.b. ein auto oder was neues im hintergrund (landschaft). habe die car geometrie mal auf low gestellt, es ist jetzt etwas besser geworden aber ab und an ist es immer noch da.
    ich spiele auf 1280x1024. mein rechner muss das doch eigentlich leisten oder?

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  • Hast du während des Spielens Anwendung im Hintergrund laufen? Welchen (Grafikkarten)-Treiber hast du installiert?


    Deine Hardware ist wie gesagt defintiv ausreichend.

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  • hi,
    meine aktuellen treiber sind 81.89 (6.14.10.8189)
    beim gamen habe ich sonst nichts im hintergrund laufen.


    ich weiss nicht ob ich da auch irgendwie überempfindlich bin aber das sind abundzu nur ganz kurze ruckler wenn ich z.b um ne kurve fahre und da neue landschaft geladen wird. mich nervt das aber vielleicht ist das aber auch normal?


    dachte daß das maybe mit meiner hdd zusammenhängt. kurzer test in nero zeigt mir folgende werte:


    partition c: 63.577 KB/s
    partition d: 68.096 KB/s


    sind die werte ok?

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  • Ja, definitiv.
    Da ist wahrscheinlich irgendwas blöd programmiert, so dass sachen zu spät geladen werden oder so.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W

  • Zitat

    Original von Danubediver
    dir fehlt lediglich der dual core patch für win xp mit sp2.


    ... aber er hat ja keinen dualcore, oda ..?


    EDIT
    hoppla! doch, hat er - sorry, hatte beim falschen geguckt :rolleyes:

  • aber dann müsste das prob doch weg sein wenn ich das game einem core zuweise oder?


    danke ich werd mir ma diesen dual core patch ziehn und berichten obs besser geworden ist.

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  • hi,
    also das installen dieses files "WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe" hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Ich bin gerade dabei mir bei asus das hotfix utility kb896256 zu ziehen (52.69mb) vielleicht bringt das ja was.
    wo ist denn da eigentlich der unterschied zwischen den beiden files?

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    2 Mal editiert, zuletzt von smoove ()

  • na klasse das ist ja genau das gleiche file nur in mehreren sprachen.


    ok also es ist ein bisschen besser geworden, läuft aber immer noch nicht ganz perfekt.


    also wenn ich die details nicht ganz hochsetzte und das game auf einen cpu zuweise dann habe ich keine 100% cpu auslastung.
    ich habe das gefühl das das was mit der hdd zu tun hat denn immer wenn es kurz stockt das hdd lämpchen an meim gehäuse blinkt.

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  • Dem Problem kannst Du ganz einfach Abhilfe schaffen, wenn Du im Spiel auf den Desktop gehst, den Taskmanager öffnest, auf "Prozesse" klickst und dann der Spieledatei nur eine CPU zuweist.


    Dies geht im Falle von NFS MW.exe so



    (Da es Games gibt, (wie Doom3 z.Bsp.), die TaskManaging nicht zulassen, dann gewöhnt man sich am Besten diesen Schritt an.



    > Game starten.


    > "Alt-Ctrl-Del" drücken (Tasten nacheinander gedrückt halten)


    > Dann "Alt - f - m" drücken (Dies mal aber nacheinander)


    Nun bist Du im Taskmanager, das Game sollte minimiert worden sein und der Tasknmanager ist sichtbar


    > Klickst auf das Register "Prozesse"


    > "NFS MW.exe" mit rechter Maustaste anklicken


    > "Zugehörigkeit auswählen"


    > "CPU 0" deaktivieren.


    > OK


    > Taskmanager beenden und zurück zum Game mit "Alt-TAB)


    Wenn das Game beendet wird, und Du ein Neues startest, (u.A. auch wenn Du NFS MW wieder starten solltest), musst Du diese Prozzedur wiederholen.


    Ausser bei Games, die ausdrücklich Dual CPUs unterstützen, so wie "Age of Empires 3" oder "Unreal Tournament 2007". Quake 4 unterstützt ab dem neusten Patch auch Dual CPUs.


    Es gibt noch diverse Game, bei denen man mit einem aktuellen Spiele- Patch die Dual-Cores ausnützen kann.


    Bis dahin läuft aber ein Game, welches nur 1 CPU unterstützt einiges besser, wenn Du den nicht verwendeten für diese Anwendung deaktivierst.


    Zum Beispiel auch "BF2" oder "Call of Duty 2", sowei die meisten der älteren Games.


    Die laufen mit erheblich höheren Frameraten und ohne Ruckler, wenn man den einen Core auf die Spiele-exe unter Prozesse deaktiviert.

  • Also ich hab auch solche Ruckler...das liegt am verbuggten NFS MW (leider)


    Mein System:


    AMD Athlon64 3800+
    2x 512 MB DDR RAM (PC400, Cl 2,5)
    Sapphire Radeon x800 256 MB DDR2


    Das Spiel ist ne Konsolenumsetzung (die PS2 hat net so viel Speicher und muss daher dauernd nachladen)
    Die Umsetzung ist so schlecht gemacht, das das Spiel auch auf dem PC meint, dass es nachladen muss, obwohl das nicht nötig ist. (Der RAM wird also nicht voll ausgenutzt)
    Folge: Es ruckelt ab und zu derb.