Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Details der Nvidia GeForce 8800 (G80) enthüllt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2006/okt..._g80_enthuellt/

05.10.2006 16:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vor allem die 128 Unified Shader und die erhöhte Speicheranbindung hören sich verdammt attraktiv an. Bin mal auf die Architektur gespannt. Hört sich bisher auf jeden Fall super an

05.10.2006 16:24
swerob swerob ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es tönt schnell und gut aber was ich schade finde ist, dass die immer mehr strom fressen. Da bringt es doch nix mehr wenn amd/intel den stromverbrauch vom prozessor versuchen zu minimieren und dann die graka einfach mehr frisst. Vielleicht sollten ATI/nVidia sich auch mal über den stromverbauch gedanken machen. Ältere karten brauchen 30W, neue über 100 (ok, leisten auch mehr).

05.10.2006 17:23 E-Mail an swerob senden Beiträge von swerob suchen
Override Override ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

irgendwie wird der core takt wieder weniger, hat das mit der hitze zu tun?? und der graka ram übersteigt jetzt dann den von meinem pc schon bei weitem.. das wird doch noch lange nicht komplett ausgenutzt insofern geldverschwendung find ich Augenzwinkern

05.10.2006 21:10 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
FUBAR
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-12.jpg

Wie lang dauert es eigentlich normalerweise, bis die kleineren und günstigeren Karten mit dem neuen Chip auftauchen? Ich denke da an so etwas wie die 7600, nur auf Basis vom neuen G80 Chip.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FUBAR: 06.10.2006 18:54.

06.10.2006 18:06 E-Mail an FUBAR senden Homepage von FUBAR Beiträge von FUBAR suchen
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Es hat bisher immer so um die 3Monate gedauert wenn ich mich recht erinnere

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||
06.10.2006 18:16 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Details der Nvidia GeForce 8800 (G80) enthüllt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mal gespannt ob die neue Generation wirklich soviel Strom frisst. Der Preis wäre auch interessant, liegt aber sicher um die 500 Euro also beinahe uninteressant. Zwar nicht wegen dem Preis alleine jedoch fragt man sich halt, wo kann man so eine Grafikkarte wirklich brauchen. Da kauf ich mir lieber eine GeForce 7 oder vielleicht eine X1900XT/XTX da bin ich schon besser dran da der Preis ja weit nicht so hoch ist.

Klar wenn ich die Möglichkeit habe so eine Karte sehr günstig abzustauben würde oder werde ich mir so eine auch holen. Entäuschend ist auch dazu noch das Nvidia die G80 mit GDDR3 bringt und nicht so wie ATI mit GDDR4. Dies würde sicher einen größeren Geschwindigkeitsschub bringen, aber is halt Nvidia. Man will hier wohl zeigen dass man nicht so wie ATI agiert grinsen

Warten wir mal vorerst die ersten Benchmarks ab, vielleicht sind sie ja net wirklich berauschend. Wer weiß!

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
07.10.2006 09:43 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Yaa
PC-Modder

Ich weiß nicht so recht ob ich das alles glauben soll oder kann. Ich werde abwarten und mich auf die neue Mid-Range Generation freuen. Die dürfte dank GDDR4 trotz des wahrscheinlich nur 128bittigen Speicherinterface eine sehr gute Alternative sein.

07.10.2006 11:14 E-Mail an Yaa senden Beiträge von Yaa suchen
sleepn
Hardware-Noob

wenn man sich die entwicklung so anschaut scheint es wohl die wenigsten anwender zu interessieren wie viel strom ihr system schluckt

07.10.2006 12:13 E-Mail an sleepn senden Beiträge von sleepn suchen
firestorm
Hardware-Noob

echt hammer aber ich bleib erstmal bei meiner x800 Stinkefinger

07.10.2006 12:32 E-Mail an firestorm senden Beiträge von firestorm suchen
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

Naja, mir reicht ehrlich gesagt schon meine X1900XT. Mein PC läuft eigentlich jetzt ununterbrochen

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
07.10.2006 17:16 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Pati2
PC-Modder

Diese spezifikationen scheinen vielversprechend. In Performance, aber auch in Stromaufnahme Augenzwinkern
Aber abwarten und tee drinken, solange es noch keien anständigen Tests dieser Grafikkarten gibt.

MfG Pati

08.10.2006 11:23 E-Mail an Pati2 senden Beiträge von Pati2 suchen
Gast
unregistriert

Die Meldung ist eine Ente. NVidia setzt bei der nächsten Generation noch dezidierte Shader und keine Unified Shader ein.

10.10.2006 12:01
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Gast
Die Meldung ist eine Ente. NVidia setzt bei der nächsten Generation noch dezidierte Shader und keine Unified Shader ein.

stimmt garnicht.. es sind devinitiv unified shader...weiß es aus sicherer quelle

12.10.2006 15:57
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von monster23
Naja, mir reicht ehrlich gesagt schon meine X1900XT.

was? geschockt DIE reicht dir schon? geschockt du bist aber auch leicht zufireden zu stellen Stinkefinger

nene.. wird bestimmt wieder ein gigantisches stück mehrleistung hoff ich^^

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
12.10.2006 20:26 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH