Apple stellt 13 Zoll MacBook mit Core Duo Technik vor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blaubierhund
    na endlich hat ja lange gedauert. so eines wird meinen mac mini ablösen. ich weiß jetzt nur nicht ob schwarz oder weiß. 200 euro aufpreis für ne andere farbe ist schon ein dickes ding....


    20 GB mehr HDD sind auch dabei :)

  • hmm ich bin am überlegen, ob ich mir vll sogar das alte PowerBook mit 1,5Ghz und GF 5200 kaufen soll, vom preis her kommts gleich...
    was mir bisher auf jedenfall nicht gefällt ist das display, kenne so paar jungs die diesen scheiß haben, also tagsüber, wenn man vorallem ungünstig sitzt erkennt man absolut nix auf dem display, bis halt auf das eigene spiegelbild...
    außerdem wäre das 12" PB sogar aus alu, was iBook/MacBook nicht ist...


    schwere entscheidung, zumal mir die leistung von dem PB ausreichen würde...
    naja ich guck mir das ganze demnächst wohl mal life an, dann werde ich entscheiden...


    PS: das gewicht ist auch voll für den arsch, vorallem wenn man anguckt, dass die konkurenz bei der gleichen größe unter 2kg baut, was für den mobilen einsatz auch wichtig ist...
    verstehe da net ganz wie apple auf fast 2,4kg kommt...

  • Babe


    das ist doch ein witz. soweit ich weiß sollen sich die festplatten bei den macbooks sehr leicht austauschen lassen. da kommt dann in absehbarer zeit eh ne 160er oder 200er platte rein.


    das mit dem display ist tatsächlich dämlich. wenn es aber wirklich so hell ist wie von apple versprochen gehts vllt. noch. das powerbookdisplay ist jedenfalls viel zu dunkel. damit kann man im freien auch nicht arbeiten.


    Zitat

    das gewicht ist auch voll für den arsch, vorallem wenn man anguckt, dass die konkurenz bei der gleichen größe unter 2kg baut, was für den mobilen einsatz auch wichtig ist...
    verstehe da net ganz wie apple auf fast 2,4kg kommt...


    in dieser größenordnung bekommt man aber bei keinem hersteller ein 2ghz core duo - das ist selbst bei der 15"-klasse noch nicht üblich. aber stören tuts mich auch. weniger leistung und dafür dann 500g leichter wäre mir auch lieber gewesen...

  • naja das problem ist doch, dass man hier immer wieder auf äpfel und birnen vergleich kommt...
    apple ist zwar schwerer wie die konkurenz, jedoch bekommt man nirgends OS X dazu, hinzu kommt noch das ganze design, die software und ganz wichtiges kreterium der preis...
    habe mir jetzt auch ein paar in der 13" klasse angeschaut, und da gehts bei ähnlichen modellen erst ab ca. 1500€ los, also zum teil um einiges teuerer als die apple teile, außerdem muß man dann noch die ganze software rechnen, die schon dabei ist, sowas bieten kaum einer an...
    im großen und ganzem kann man sagen, dass die konkurenz durchnittlich 300-500€ teuerer ist...


    naja wie gesagt, ich warte lieber ab und guck mir die teile life an, vll ist diese spiegelung doch net so extrem, so dass man auch damit draußen arbeiten könnte, dann hole ich mir wohl einen...

  • Ich sag nur ! WAAAAAAAAHSINN. Habs mir gestern gekauft. Einfach ein Traum. Die Leistung ist einfach nicht mit einem PC zu vergleichen. Das einzige was ein wenig stört ist die fehlende grafik aber naja ist ja nicht zum spielen gedacht.


    KAUFT ES AUCH ;)