Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GreenDash GreenDash ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: Taktraten 9800 Pro SE/Übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Beim Clock Rate (Omega feature) wird die Taktrate der SE mit 378mhz im Core und 337,50 Mhz bei der Memory angegeben. Der Core-Takt kommt mir ziemlich gut vor (9800 Pro=380Mhz)
Der Memory Takt jedoch ist viel zu niedrig (9800 Pro=680mhz) Kann das sein? Ist der Rad Clocker/Clock Rate zuverlässig und zeigt die Werte richtig an? Kann ich den Ram auf 680Mhz übertakten? Was soll ich tun, wenn die Graka unstabil läuft, obwohl sie kühl genug ist?

Ich weiß, ziemlich viele fragen, bin halt nen noobAugen rollen

EDIT: Soeben habe ich gelesen, dass die Radeon 9800 Pro SE mit 256 Byte 8 Pypelines besitzt, jedoch sind nur 4 davon aktiviert. Man soll die Anderen angeblich mit dem neusten Omega Treiber freischalten können. Ich habe den Omega Treiber. Wo geht das?

23.08.2003 03:13 E-Mail an GreenDash senden Homepage von GreenDash Beiträge von GreenDash suchen Fügen Sie GreenDash in Ihre Kontaktliste ein
quakeltiki
unregistriert
AW: Taktraten 9800 Pro SE/Übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mit dem RAM: Da die grafikkarte ddr ram hat nimmt man die 337 mal 2 und dann hast du deine 680 mhz.smile

24.08.2003 09:08
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von GreenDash

thx. es ist jetzt auch alle mit den anderen pipelines klar. thx

24.08.2003 12:36 E-Mail an GreenDash senden Homepage von GreenDash Beiträge von GreenDash suchen Fügen Sie GreenDash in Ihre Kontaktliste ein
Wasserkopf
unregistriert

Gibt es diese Karte eigendlich noch in irgend einem Shop zu kaufen? Ich habe mal bei Preistrend geguckt, und die 256 mb Variante nicht mehr gefunden... traurig

23.09.2003 13:04
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:

Gibt es diese Karte eigendlich noch in irgend einem Shop zu kaufen? Ich habe mal bei Preistrend geguckt, und die 256 mb Variante nicht mehr gefunden... traurig

ne 9800 pro mit 256 mb oder wat?

23.09.2003 13:46 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von GreenDash

nee du meinst sicherlich die se mit 256 bit

23.09.2003 17:03 E-Mail an GreenDash senden Homepage von GreenDash Beiträge von GreenDash suchen Fügen Sie GreenDash in Ihre Kontaktliste ein
Wasserkopf
unregistriert

*mit kopf auf tisch hau* bin ich blöd ich hab mich immer verlesen ich hab immer ram gelesen und nicht bit. bei der zahl 256 dachte ich gleich an ram und hab bit übersprungen *rotwerd* dann werd ich mal suchen *hust* grinsen sry

23.09.2003 21:45
Wasserkopf
unregistriert

hm ich find trotzdem keine. kennt noch jemand nen shop wo diese karte angeboten wird?

23.09.2003 21:52
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

also es gibt ne 9800se mit 128 mb ram und ne 9800 pro.
von ner 9800 pro se habe ich noch nichts von gehört und habe sie auch net gefunden.

die se findet man bei alternate.de

24.09.2003 13:22 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Wasserkopf
unregistriert

da hat er sich wol verschrieben gibt keine "Pro SE"... er meinte nur se

24.09.2003 19:07
Majestic
unregistriert
AW: AW: Taktraten 9800 Pro SE/Übertakten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es gibt aber ne radeon 9800 pro mit 256 mb DDR-II !!! das ist die schnellste 9800 pro...

guckst du hier http://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/sapphire_radeon_9800_atlant
is_pro_256_mb/http://www.hardware-mag.de/artikel/grafi...tis_pro_256_mb/

24.09.2003 19:11
Wasserkopf
unregistriert

ja es ging doch aber über ne 9800 (!!!) SE (!!!) mit 256 BIT... nicht um eine pro mit 256 mb ddr und 256 bit... ??? das es ne 9800 pro mit 256 mb ddr gibt is mir schon klar...

27.09.2003 16:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH